Beiträge von cs1307

Ich versuche es mal.

Lt Referenztabelle ( F150..)

MODUL : FCIM:

7A7-01-03 - xxxx **xx xxYY Front Heated Seats High Setting (degrees F converted to hex)

7A7-01-03 - xxxx xx** xxYY Front Heated Seats Medium Setting (degrees F converted to hex)

7A7-01-03 - xxxx xxxx **YY Front Heated Seats Low Setting (degrees F converted to hex)

YY wäre Checksum, also nicht beachten.

Als Beispiel ( meine Daten), klingt plausibel :

High Settings - 78HEX = 120°F = 49°C

Medium Settings - 60HEX = 96°F = 35,6°C

Low Settings - 46HEX = 70°F = 21,1°C

Alles unbestätigt...Falls mal jemand das testen kann, wäre es super!

gruß

CS1307

7A7-01-030000 7860 46D0

Btt......

Habe am WE mal die 3.4 22020 installiert. Bis dato nix positives/negatives feststellen können 8)

Danke für's Feedback!

Laut RelNotes sind "nur" die APPs upgedated. Und evtl Probleme mit den DAB Logos ?

Ist Dir in der Richtung etwas aufgefallen ?

Juckt zwar echt in den Fingern, aber ich warte auf die F11er MAPs, die sollten zeitnah auch kommen.

Ommmh! :D

Hi Folks..

schöne Bescherung, hab das gleiche Problem, fahrerseitig. Kühlung geht, ein Lüfter ist deutlich hörbar, aber Heizung - nixe! Auch kein Lüftergeräusch..

Forscan lite schmeisst mir eine B1813 raus, angeblich Batteriespannung zu niedrig (glaubhaft da Start/Stopp auch nicht auslöst):

===DSM DTC B1318-20=== Code: B1318 - Der Batteriespannungspegel ist zu niedrig. Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

Modul: Modul - Fahrersitz

Diagnose Fehler Code Details

Batteriespannung zu niedrig

Batterie-Spannung niedrig

Dieser DTC wurde möglicherweise erzeugt durch eine entladene Batterie oder einen schlechten Anschluß der Stromversorgung am Heizgerät.
    ===END DSM DTC===

Jetz ist die Frage - lohnt da in Richtung Batterie zu schauen ? Sicherungen?

Werd's spätestens im April machen lassen, zusammen mit dem 60k Service..und TüV.

Geht doch auf Anschlussgarantie oder ?!

schöne Feiertage noch!!

cs1307

jeah!

Prüf doch mal b.g. vorsichtshalber ob die Sprachsteuerung / Sprachausgabe geht. Wenn nicht nochmal ein Sync3 Reset ( Factory defaults..).

Gemütlich ist nett gesagt...würd glatt "zickig" sagen :D

Und hier meine:

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb1/" total="59G" available="59G"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/usb0/" total="14G" available="4.8G"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/tmpfs/" total="128M" available="126M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="1.1G" available="5.7M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/sd/MAP/" total="21G" available="35M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="17G" available="46M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/" total="1.9G" available="7.6M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/Nuance/grace" total="1.0G" available="6.1M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/rwdata/" total="1024M" available="691M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/mp/" total="1024M" available="40M"/>

<d2p1:PartitionHealth type="/fs/images/" total="55G" available="11G"/>

Dir fehlen Gracenote und die Voice Data. Und Kartenteile sind auch nicht komplett :(

Idee war, selektiv über die autoinstall.lst, die fehlenden Pakete nach-zu-installieren. Ich aber bei der Menge fast unmöglich.

Das Update muss von selber wieder anspringen. Also alles nochmal.. Probier mal bitte einen anderen /frischen USB Stick... sonst- FFH!

Hallo Knups, kannst du bitte mal den Inhalt der XML ( Stick2) posten? Und zwar die Abschnitte ganz unten mit "d2p1:PartitionHealth available " anfangend ?Es sollten 11 Stück sein

Hast du mal mit Stick1 auch alle USB Slots nochmal durchprobiert ? Anderen Stick (1) auch ?

Versuche mal erst den Motor zu starten und dann den Stick1 rein ( also nicht Motor starten mit eingestecktem Stick1)...

@Knups - Siehe mein Post auf Seite 3. Hatte das gleiche Problem, erkennbar daran dass bei Gracenote nichts angezeigt wird. So hab ich das gelöst:

1. Stick No1. mit der Diagnose ( -AD) erst laufen lassen. Der scheint noch irgendwelche Sachen zurückzusetzen.. Problemlos durchgelaufen.

2. Stick No.2 ( das MAP Update) nochmal rein, Update wird nomal ausgeführt. War nach ca 90 Min dann durch.

Bei mir ging es im oberen USB Slot, der untere hatte etwas rumgezickt.

Ach ja, hab einen neuen USB Stick für das Update erstellt ( Schritt 2.) . Den alten wollt er nicht ( PKG Error 3).

Daumendrück!

cs1307