Beiträge von Goofy_

    Den Schaumstoff bekommt man am besten in die Strebe, wenn man das Schiebe auf den hinteren Schlitten einfach abschraubt - ist jeweils nur ein Imbus. Dann kann man das Dach entsprechend anlupfen und ganz bequem erledigen

    Hallo Zusammen, ...


    bei mir hatte ich etliche "Klapper"-Geräusche und mitunter auch das Schiebedach inkl. Dachhimmel im rechten Ohr.


    Der Dachhimmel ist nicht der steifste und ist liederlcih besfestigt. Die Querstrebe ist ebenso schlecht ausgeführt.


    WAS HILFT ::::


    Schaumstoffstreifen ca. 4-5 cm x 2 cm x entsprechende länge!


    WO verlegen :::: links, rechts und in der Front des Dachhimmels entlang der Kante . Dort findet man einen entsprechenden Spalt. Wenn dieser gefüllt ist, wird es schon einmal sehr viel ruhiger. Ich habe seit dem kein knacken oder knarren mehr im Himmel.



    JETZT gibt es noch eine Baustelle im Schiebedach :::: ein rauschen und pfeifen und quietschen ab ca. 160 Km/h

    Lösung = den gleichen Schaumstoff in gleichen Maßen von links nach rechts in den Zwischenraum der Gummilippen legen. Dadurhc wird wenige Millimeter diese beiden Lippen gestützt und alle Geräusche sind weg.



    Ich werde die Tage Bilder dazu einstellen.





    Wo ICH allerdings Hilfe benötige:: bei ca. 2500 RPM habe ich ein vibrierendes Blech/Verkleidungsteil in der Motoraumgeged. Das bekannte (https://ford.7zap.com/de/car/1…=2fmtk4a3xhbc19299#001A04) Spritzschutzblech ist es nicht mehr ..... das habe ich leicht eingeknickt ...... dadurch kann es nicht schwingen. Vielleicht weis jemand was dazu?