Guten Morgen,
möchte hier mal ein kleines Feedback zu meinem im Oktober beim FFH
erworbenen Edge abgeben
In den letzten Wochen, hatte ich mich sehr für den Kauf eines SUV interessiert und letztlich ist es dieser EDGE ein Leasingrückläufer EZ: 2017, Titanium geworden.
Nach einer 2 sündigen Probefahr, brachte ich den Wagen wieder in das Autohaus und der Verkäufer fragte mich ob oder ob nicht, Ich hatte mich für den Kauf entschieden. In diesem Zusammenhang, wies ich den Verkäufer darauf hin, dass der Wagen beim Beschleunigen komische Geräusche mach, als würde man über ein Waschbrett fahren, der Verkäufer notierte dies und meinte alles kein Problem, da das Fahrzeug vor einer Auslieferung bei FFH einem 36 Punkte Check unterzogen wir und alle Mängel beseitigt werden.
Am Tag der Abholung, fragte ich den Verkäufer ob alles in Ordnung hauptsächlich das Geräusch untersucht wurde, „ja, das Fahrzeug wurde komplett Durchgecheckt und es ist alles in Ordnung und das Rattern war bestimmt der Reifendruck welcher nicht ganz Okay war!“
Das Wochenende darauf, unternahm ich mit meiner Frau eine kleine Tour mit unserem neuen, gebrauchten EDGE und sie da……das Geräusch wurde bei höherer Geschwindigkeit noch schlimmer und wir bekamen echt Angst. Nicht genug mit diesem Problem und es wurde bei unserer ersten Fahrt dämmrig und es leuchte auf einmal im Display Adaptiver Scheinwerfer überprüfen und der Lichtkegel viel ca. 2m vor dem Fahrzeug auf die Straße und das Fernlicht ging gar nicht mehr!!!!!
Am Mittwoch hatte ich dann endlich den Termin in der Werkstatt, der Meister und ich unternahmen eine kleine Probefahrt und sie da, erkannte auch der Meister das am Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist…aber was, ist die Frage welche geklärt werden müsste.
Ich hatte ihn darauf angesprochen, das dass Problem mit dem rattern schon bei der Probefahrt war, darauf bekam ich nur ein Schulterzucken und auf die Frage was man wegen der Scheinwerfer machen würde, meinte er, naja mal sehen, das ist nicht so leicht rauszubekommen und es sei bei diesem Modell fast normal…..Normal, das man im dunkeln kaum noch Licht vorm Auto hat und auch kein Fernlicht ist für mich etwas anders
Für mich ist das Fahrzeug nicht Verkehrssicher
Nachdem sich dann bis Freitag keiner bei mir gemeldet hat, nahm ich mein Telefon zur Hand und rief beim FFH an und bekam auch direkt den Meister an die Strippe. Achja, da war ja was und ich wollte mich bei Ihnen melden….die Mechaniker sind noch dran, und so wie es aussieht, ist das Differenzialgetriebe defekt und man sei mit Ford im Kontakt was man machen könnte. Auf die Frage wegen der Scheinwerfer ist man leider nicht eingegangen und auf die Frage wie lange die Reparatur dauern könnte, meinte er naja, nächste Woche bestimmt noch.
Ist das nicht schön, das man ein Auto kauft, sich darauf freut und es steht nach nicht einmal 3 Wochen für ungewisse Zeit in der Werkstatt
Etwas habe ich noch vergessen, auf die Frage wie es denn mit einem Leihwagen aussieht….nein für Fahrzeuge welche zur Reparatur kommen gibt es kein Leihfarzeug, wenn dann nur auf eigene Kosten….SUPER!