Diese ganze Getriebegeschichte schön und gut, aber das ist doch nicht der Grund warum er 185 km/h nicht überschreitet oder 10,2 l bei bei auschließlich Autobahn 120 / Landstraße 80 verbraucht.
Und wenn der Edge dann nach Zurcksetzung der Getriebeadaption vielleicht etwas früher hoch schaltet, wird da nicht gleich der Verbrauch um 1 l oder mehr auf 100km/h sinken.
Wenn der Edge auf gerade Strecke wirklich nicht über 185km/h kommt muss ein anderer Defekt als eine ungünstige Getriebeadaption vorliegen. Der FFH soll sich auf die Suche begeben woran es liegt.
ich bin seid Freitag den 12.10.2018, stolzer besitzer eines Edge Vignale mit ca 2000 km ( Volvo 40 CC 5 Zylinder 185 ps war sein Vorgänger) Bi Turbo AWD 210 PS den rest kennt Ihr ja. Wir sind den Wagen gut 410 km gefahren (übernahme bei 1650km) und hatten keine Probleme, ich wollte eher gemütlich die Strecke fahren bis meinen Kindern es zu bunt wurde von meiner gemächlichen Fahrweiße....... kurz und knapp dieser edge mit knapp 2000km einem BI turbo und 210 ps schafft nicht auf gerader Autobahnstrecke 185 km/h zu übersteigen.....hatte auch das gefühl das der Motor Im Wahlhebel D und S lange Hochdreht........und das im Graden lauf ohne Berg und Tahl. Im Vergleich steht der Edge Titanium (probefahrt) wo die 200 überhaupt kein probleme gemacht haben.......weder in D noch in S. Kennt das jemand??? Getriebe Einstellungs problem? lernt das Getriebe noch bei 2000km? Ich hoffe hier Antworten zu finden bevor ich dem Autohaus aufs Dach Steige
Grüße
Alles anzeigen
Na dann willkommen hier.
Da muss es irgendeinen Fehler bei deinem Vignale geben. Ich habe hier zwar auch schon öfter gemeckert, dass der Edge nicht der schnellste ist, aber 200km/h Tacho sollten überschritten werden mit etwas Anlauf. Das liegt ja auch nicht am Getriebe. Das lernt vielleicht früher hochzuschalten bei zurückhaltender Fahrweise, aber das ändert ja nichts an der Höchstgeschwindigkeit. Die liegt bei 211 km/h. Also sollte dein Tacho zumindest den Bereich 215-220km/h erreichen.
Ein Velar wäre schon ein kleiner Traum. Bildschöner Wagen, aber auch eine Preisklasse über dem Edge.
Lies mal ein wenig bei Motor-Talk. Da findest Du eine große Anzahl von Leuten mit Software-Problemen und Unfähigkeit von Seiten JLR ein Update zu liefern.
Mit den letzten Softwareständen und ab MJ 2019 mag das besser geworden sein. Da bin ich nicht auf dem neuestens Stand. Bislang läuft nicht mal Android Auto / Apple Car Play auf den Dingern. Wäre für mich heutzutage ein Showstopper für jedes in Frage kommende Modell. JLR führt es wohl jetzt gerade erst ein bei neuen Modellen und als Update für ältere Fahrzeuge. Aber auch hier kenne ich nicht alle Details.
Soweit ich weiß wird er gebaut, nur nicht für Europa. Momentan. Was sich aber laut meinem FFH in den nächsten 2 Jahren eventuell ändern könnte. Er hofft zumindest darauf das es mit dem neuen Modell auch einen Benziner geben wird. Leider nicht sofort. Das glaub ich wird abhängig gemacht mit den ganzen Strafzöllen. Er hat mir da ganz viel erzählt wobei ich nur die Hälfte verstanden hab.
Das der 2.7l V6 Turbo Motor vom ST kommt wird man wohl vergessen können. Dazu sind in Europa einfach viel zu wenig Edge mit den schwächeren Motorisierungen unterwegs.
Was vielleicht einen kleinen Markt hätte wäre der 2.0l EcoBoost Benziner mit 250PS. Der wird ja auch in den USA mit Allrad und der gleichen 8-Gang-Automatik angeboten. Sollte technisch leicht umsetzbar sein, da Ford ja auch in anderen Modellen die 2.0l EcoBoost Motoren anbietet. Frage ob es sich lohnt dieses Modell zu homologisieren. Wenn in D z.B. 6000 Edge pro Jahr insgesamt abgesetzt werden und dann in Zukunft vielleicht 10% davon als Benziner, dann lohnt es die Kosten der Zulassung evtl. nicht. Ein Ford Kuga wird 4000 Mal im Monat zugelassen, vom Tiguan über 7000 Stck im Monat. Da loht sich ein Benziner schon eher.
Außerdem steigt dann natürlich der Flottenverbrauch. Der Verbrauch mit dem Motor ist in den USA wie folgt angegeben:
AWD: 21 city/28 hwy/23 combined mpg
Diese Werte in den USA sind tatsächlich sehr praxisnah. Das wären dann 11,2 l/100km in der Stadt und 8,4 l / 100km auf der Autobahn (aber amerikanische Autobahn mit 105 bis 135 km/ h) Höchstgeschwindigkeit. Einen kombinierten Verbrauch von 10,2 l fände ich dabei aber sehr akzeptabel.
Alle Edge mit Allrad Antrieb haben 61l. Schon immer gehabt. Und da in Deutschland nur Allrad Edge verkauft werden (im Gegensatz zu den USA) haben alle 61l.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geht allerdings um den US ST. Mit einer 0-60 mph Zeit von 5,9 sek Da kommt man als Edge Diesel Fahrer ins träumen.
Ansonsten:
Außen: Front und Heck und allgemeine Erscheinung finde ich schöner als bei meinem jetzigen. Wirkt einfach frischer und moderner. Wobei es ja nur ein Facelift ist und kein neues Modell. Die Auspuff Endstücke finde ich aber beim aktuellen Edge ST besser.
Innen: Die neue Schaltkulisse mit Drehschalter wirkt natürlich schön aufgeräumt und ganz hübsch anzusehen. Viel wichtiger wäre aber ein optisches Update für den Bildschirm samt Einfassung und die Haupt-Bedienkonsole darunter gewesen. Klar, Hyuindai, Kia, Skoda SUV sehen da auch nicht um Welten besser aus, aber wenn Ford den Edge weiter als Top-Modell in Europa vermarkten möchte, könnte man sich da mehr Mühe geben.
Auch das Ford Standard Lenkrad könnte mal ein Upgrade gebrauchen. Wobei wenn man sich das Lenkrad im neuen VW Touareg anschaut, könnte das auch direkt aus dem Polo stammen
Ich werde mir nächstens einen Ford Edge Vignale kaufen und bin schon einmal am herumschauen was es da alles an anbauteilen und so gibt. Leider musste ich feststellen das der Markt ziemlich rar ist... Weiss jemand ob es beispielsweisse einen Sportauspuff für den Edge gibt 2.0 tdci Bi-Turbo 210 PS
Es reichen auch nur die End Töpfe, nur das er ein bisschen tiefer tönt.
Danke schon mal für die Antworten
Alles anzeigen
Also jeder darf natürlich sein Geld ausgeben wofür er mag, aber egal was für einen Endtopf Du da drunter baust. Es wird immer ein popeliger 4-Zylinder-Diesel-Trecker-Sound mit Nageln bei kalten Temperaturen bleiben. Wenn man wie Audi bei V6 oder V8 TDIs werksseitig einen Soundgenerator integriert, dann mag das ja noch zu einem Klangerlebnis führen, aber bei einem 2.0 TDCi?
Schau mal bei Youtube nach TDCi Sportauspuff Videos. Die wenigen die Du findest hören sich allesamt genauso armselig an wie Serie.
Seit ich 4-Zylinder Diesel fahre käme auch ein Elektroantrieb für mich in Frage. Besser gar kein Motorgeräusch als 4-Zylinder Diesel
Nein nein es ist alles ok.Es gab ein Rauschen oder Geräusch damals und es hat Monate gedauert bis Ford checkte, dass ein Lautsprecher defekt war. Das ist alles
Dann drücke ich die Daumen, dass die Ursache damit wirklich beseitigt wurde. Hast Du mal geschaut, ob der 1.Halter hier im Forum mal von seinem Problem berichtet hat? Kommt mir irgendwie bekannt vor aber habe gerade nicht gefunden im Forum.
Da hast du vollkommen recht bei Allem. Mir ist auch klar, dass da nur Klarlack drauf ist auf dem polierten Felgen. Aber trotzdem darf ich wohl im Sommer ans Meer fahren oder? Dann müsste Ford explizit vor Salzwasser oder Luft warnen. Ich fahre auch oft nach Dänemark das wäre das gleiche. Ich hab den Wagen erst 5 Wochen und kann das irgendwie nicht akzeptieren. Habe die Fotos auch an den Händler geschickt mal gucken was da kommt. Finde die Vigniale Felgen auch nicht so super aber es passt trotzdem für den Sommer.
Alles anzeigen
Ich würde mich auch total ärgern an deiner Stelle. Und ja, natürlich muss man mit den Rädern im Sommer auch mal ans Meer fahren können. Die Ursache für die Korrosion durch Schäden im Klarlack dürfte sicher schon vorher gesetzt worden sein. Entweder durch falsche Pflege oder längeren Einsaz im letzten Winter oder vielleicht war schon ab Werk etwas nicht ok mit dem Klarlack. Da würde ich auch dem Händler mal auf die Füße treten.
Du hast geschrieben Du hast ihn vom Händler mit 5400km gekauft? War das ein Vorführwagen? Und wann war Erstzulassung?