Deine Antwort von Ford habe ich hier schon gelesen auch da steht Winterfreigabe. Ich würde die auch nicht in Winter fahren aber ich habe sie in Hochsommer bei über 35 grad gefahren ob am Meer oder nicht sowas darf nicht passieren.
Dann dürfte keiner der am Meer wohnt auf der Welt diese Felgen fahren
Wenn diese Felgen beim Vignale nicht dabei gewesen wären hätte ich sie nicht haben wollen. Unter anderem weil diese Art von Felgen da sehr anfällig sind. Was passiert bei normalen Alufelgen wenn der Klarlack beschädigt ist? Wenig, da unter dem Klarlack der dicke silberne Felgenlack ist.
Bei den Vignale Felgen gibt es poliertes Aluminium unter der Klarlackschicht. Da reicht hier und da ein Steinschlag auf der Autobahn, eine Felgenreinigungsbürste in einer Waschanlage wenn noch zuviel Split an der Felge klebt oder ein unbedarfter Nutzer eines Felgenreiniger Sprays der es lieber 10 statt 2min einwirken lässt und schon sind kleine Schäden im Klarlack. Die fallen nicht unbedingt auf, aber wenn Salzwasser oder salzige Luft hinzukommen reicht das vielleicht schon für Korrosion.
Ich arbeite in der Logistik Branche. Pack Mal eine Maschine mit blankem Metall in einen Seekontainer ohne ausreichenden Korrosionsschutz. Da muss nicht direkt Meerwasser in den Container eindringen. 3 Wochen oberhalb des Decks verstaut und danach noch ne Woche irgendwo am Kai rumgestanden und schon ist da überall Flugrost den es in einer Fabrikhalle in der die Maschine üblicherweise steht nie gegeben hätte.