Beiträge von Little.John

    Aber nichts desdo Trotz, ich hatte so richtig noch nie Einpark Probleme mit dem Edge gehabt.

    manchmal nervt mich der Wendekreis...also mit einem Mal in eine Parklücke ist nur selten möglich, das gleiche beim Ausparken auf Supermarkt Parkplätzen....wenn da hinter einem die nächste Reihe beginnt, kann ich meist noch 2 Mal zurücksetzen. Aber das ist auch nichts schlimmes.

    Was mir sonst noch gefällt ist der Allradantrieb. Ich bin viel im matschigen Wald zum Holzmachen unterwegs, wo man ohne Allrad keine Chance hat. Das macht der Edge wirklich gut. In den Wald rein ginge es vielleicht sogar noch ohne Allrad aber wieder raus mit 2 Tonnen Holzanhänger hinten dran haben wir einmal mit einem Passat versucht, der ist sofort hängen geblieben und ich durfte den dann auch noch rausziehen.

    Was dann aber wiederum manchmal nervt ist die Meldung, dass das Getriebe überhitzt und es abkühlen muss um Schäden zu vermeiden. Im Wald muss man halt auch öfters mal rückwärts rangieren oder im Schleichgang durch die Pampe fahren und dann hat er schon einige mal rumgejammert. Aber er hat den Dienst nie quittiert, also zuverlässig ist er trotz hartem Einsatz bei mir, alle mal!

    Moin zusammen,

    seit geraumer Zeit lassen sich die beiden Hälften der Rückbank nicht mehr über den Knopf im Kofferraum umklappen. Es kommt das typische Motorgeräusch, aber es entriegelt nichts.

    Manuell gehts an dem Hebel am Sitz direkt ohne Probleme....was mache ich falsch? Kann man da irgendwo was nachsehen/prüfen?


    Danke und Gruß!

    Also meine Erfahrung ist, wenns auf der Beifahrersitz trotzdem geht, dann ist es ziemlich überflüssig nach der Batterie zu gucken. Ich hatte das gerade alles. Hab ne komplett neue Batterie drin, keine Änderung.

    Also, da hat ford wirklich keine gute Qualität verbaut... bei mir war jetzt auch die sitzheizung defekt und hat sich nach 60 Sekunden von alleine abgeschaltet. Gut, ich wusste ja, dass es teuer wird also zum Ford Händler hin und habs einfach machen lassen. Zu allem Übel war auch noch die lenkradheizung kaputt.


    Es begann damit, dass sie sagten die Batterie hat einen weg, die Spannung stimmt nicht mehr (obwohl ich nie was gemerkt habe) standheizung lief immer und Beifahrer sitzheizung ging auch immer...aber gut also erstmal 644 euro für ne neue Batterie hingeblättert. Dann hab ich das Auto abgeholt und festgestellt, dass immernoch alles kaputt ist. Also wieder hin.


    Nun haben sie alles mögliche ausprobiert, Steuergerät unterm sitz getauscht, keine Änderung, Lüfter getauscht keine Änderung, heizelement Fahrersitz getauscht, keine Änderung. Jetzt zuletzt war es das heizelement in der Rückenlehne...nun fehlte ja noch das lenkrad, da half nur komplettaustausch 1100€. Der ganze Spaß hat jetzt dann insgesamt 2500 Euro gekostet, also mit Batterie dann in Summe 3144€...dafür dass ich erst letzten Monat einen undichten ladelüftkühler und im linken led scheinwerfen ein defektes Steuergerät hatte wirds langsam gruselig mit den Kosten.

    Achja und dann war da noch die Inspektion mit getriebeöl.


    3144€ Batterie, Sitzheizung und lenkradheizung

    800€ Ladeluftkühler

    280€ led Steuergerät

    850€ Inspektion


    5074€ in 2 Monaten...da kann ich mir eigentlich auch nen dicken Benz für leisten im Unterhalt oder?


    Ein Glück kann ich mir das problemlos leisten, aber ein Auto für Jedermann ist das definitiv nicht!

    Hatte auch das Problem, dass beide Sitzheizungen nach kurzer Zeit abgeschaltet haben. Fehlercode war Temperaturdifferenz zwischen Sitzkissen und Rückenlehne (Heizelement) zu groß. Sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite. Mit Forscan konnte das ganze eingegrenzt werden. Schließlich brachte ein Selbsttest des SCME Moduls einen zusätzlichen Fehler zutage. Diese besagte, das der Lastwiderstand zu groß sei. Mein super FFH hat mit mir zusammen noch einige Messungen vorgenommen und letztlich den Beifahrersitz ausgebaut und das Heizelement in der Rückenlehne entfernt. Es stellte sich raus, dass das Heizelement in der Lüftereinheit defekt war. Wir haben dann auf beiden Seiten neue Rückenlüfter eingebaut. Nun funktioniert alles perfekt und die Sitzheizung funktioniert richtig gut und wird sogar schnell warm.

    Wird über den Protectschutzbrief (Garantieverlängerung) abgerechnet.

    Weißt du was es sonst gekostet hätte?

    Ich war jetzt heute bei einer anderen Ford Werkstatt. Nun sinds nur noch 1500 Euro...festgestellt wurde außerdem, dass die sitzbelüftung auch nicht mehr geht, das habe Ich natürlich im Winter jetzt nicht getestet gehabt.


    Also halten wir fest: wenn man die sitzbelüftung oder Heizung betätigt, leuchten alle Schalter aber es passiert nichts. Das "klicken" beim einschalten ist vorhanden, klickt aber nach genau 2 Minuten erneut, schaltet sich also aus irgendwelchen Gründen wieder aus.

    Beim lenkrad passiert einfach gar nichts.


    Um den Fehler genau zu finden, muss der ganze sitz auseinander gebaut werden und außerdem das lenkrad getauscht werden. Batterie abklemmen oder irgendwelche Module resetten hat auch nicht geholfen :-/ also müsste ich wohl 1500 Euro hinlegen, wenns wieder laufen soll...Garantie ist leider auf nichts mehr drauf.


    Sonst noch ne jemand Idee? Hat das vielleicht mal jemand beim mondeo oder galaxy/smax gelesen?


    LG

    Ich hab noch sync2 im edge von 2016

    Die Schalter gehen und im im sync wirds auch angezeigt, als wäre die Heizung aktiviert.

    Man hört auch das seltsame "klacken" beim einschalten der Sitzheizung, nur passieren tut leider nichts.

    Mit forescan habe ich nie was gemacht, könnte ich mir mal ansehen, allerdings habe ich da wenig Hoffnung, warum sollte das plötzlich deaktiviert sein? Ich hab jetzt schon überlegt einfach nochmal in eine andere Werkstatt zu fahren...mich nervt das tierisch, bin also gerne für weitere Ideen offen. :)