Beiträge von Little.John

    6L sind sich nicht möglich. Das ist quatsch. Das hat dann nichts mehr mit Autofahren zu tun. Wenn ich 90 hinter einem LKW her fahre, dann geht’s. Aber das hat ja nichts mit normaler Nutzung zu tun.

    Also wenn man sich alle anschaut, kann man sagen, dass man den Edge im Alltag bei normaler Nutzung zwischen 7,5 und 8,5 L bewegt. Alles andere halte ich für Unsinn.

    das ist echt ärgerlich bei euch. Gerade mit Wohnwagen und sich dann abschleppen lassen ist ja eine furchtbare Vorstellung.

    Dennoch muss ich dazu sagen, dass der Edge eigentlich ein super Zugwagen ist. Ich fahre einen 2,2 Tonnen Wohnwagen. Bin damit dieses Jahr schon 6000km gefahren...Berge rauf Berge runter. Der Edge hat nicht einmal gejammert. Und geschont wird der bei mir wirklich nicht. Gerade letzte Woche Kassler Berge mit 100km/h und Wohndose hinten dran.

    Die Kiste ist dann zwar voll am Limit, aber dafür ist der Wagen ja auch gebaut, finde ich zumindest. Bisher scheint es ihm mit dem geqäule jedenfalls nicht schlecht zu gehen.

    Moin,


    ich habe mir einen neuen Wohnwagen gegönnt. Zulässiges Gesamtgewicht des Wohnwagens 2T. Mein Ford Edge wiegt leer laut Papieren 1949kg. Allerdings auf 18 zoll Rädern (so war der Auslieferungszustand).

    Nun fahre ich aber schon immer auf 20 Zoll rum.
    Wenn ich den Rechner für die 100km/h Zulassung bei Wohnwagen richtig verstehe, dürfte ich den 2T Wohnwagen eigentlich nicht mit 100km/h fahren.

    Das ist aber mein Ziel, mit 80 hinter LKW's herschleichen macht mich wahnsinnig.

    Also was tun? Was wiegen eure Fahrzeuge?


    Meine aktuelle Idee ist mit dem Edge zum TÜV zu fahren und das Leergewicht erneut verwiegen zu lassen und mir das Gewicht dann eintragen zu lassen. In der Hoffnung, dass ich dann leer über 2T liege.


    Was meint ihr?

    Also ich kann zwar auch selbst gut einparken, bitte den Parkassistenten aber so oft es geht. Also bestimmt 5-6 mal in der Woche. Ich würd sagen von 10 versuchen, gehts 9 mal gut. Man muss also schon immer aufpassen, aber vertrauen habe ich auf jeden Fall gewonnen. Manchmal hat er Probleme wenn ein Auto, welches er als Orientierung nimmt, leicht schräg eingeparkt hat. Aber sonst ist eigentlich immer alles gut. Und man muss natürlich die bordsteinkante immer im Auge behalten.