Beiträge von gill

    @Leukona


    In diesem Forum hier schreibt der Tanksysteme-Entwickler Andreano folgendes:



    Zufällig entwickle ich Tanksysteme. Schwapp, oder Schwallgeräusche sind bei einem Tank was ganz normales. Wo halt Flüssigkeit IST, da sind halt Schwappgeräusche zu hören.


    Bei einem Kunststofftank sind übrigens Geräusche geringer als beim Stahltank.


    Dies kann man auf verschiedene Weisen vermeiden: entweder durch Schwallwände im Tank, oder Abkopplung Tank zu Karosse. Ich gehe davon aus, dass bei unserem Tank gespart wurde.


    Zur Info: am lautesten ist es zw. 90 und 60 % Füllvolumen. Und Diesel ist lauter als Benzin (liegt in der Dichte).

    Mit dem Ford Edge hat der Kevin George wirklich ein wunderschönes Auto kreiert. Im direkten Vergleich, sieht der Edge auch noch besser als der TeslaX aus. Jetzt fehlt nur noch ein besserer Antrieb. Vielleicht sogar ohne Tank uns somit auch keine Schwappgeräusche. Aber der Edge ist ja nicht der Einzige (siehe hier). Hier nocht eine gute Erklärung von einem Experten.


    Der ehemalige Spielzeugdesigner hinter Ford's neuem Edge



    2016-10-10_233616.jpg


    2016-10-10_233519.jpg


    2016-10-10_032103.jpg
    2016-10-10_032155.jpg

    @Langer_jk


    Gut über 4 Millionen Kilometer wie Irv Gordon mit seinem Volvo (1966) möchte ich mit dem Ford Edge nicht fahren, aber 250'000 Km müssen es schon sein, ansonsten lohnt sich der Kauf nicht. Für diese Kilometer brauche ich ca. 10 Jahre! Daher möchte ich nicht von Anfang an, einen veralteten Motor in meinem Neuwagen, der extrem viel mehr NOx als die Konkurrenz ausstösst. Wie es anders geht, zeigt Ford gleich selbst hier im Video (siehe hier).


    Diesel-Fahrverbot in Gossstädten wird kommen (siehe hier). Ob alle oder nur die dreckigsten Diesel davon betroffen sind, wird sich zeigen. Fakt ist, der Ford Motor im Edge ist einer der dreckigsten mit dem Euro6 Label (Laborwerte) auf dem Markt (siehe hier).


    Da Du aber nach 3-4 Jahre Dein Edge sowieso wieder verkaufen wirst, muss Dich dies nicht interessieren. Ab 2020 stehen 19 E-Autos von Ford zur Auswahl (siehe hier). Diese Nachricht und der neue Diesel-Motor von Ford (EcoBlue) zeigt, das Ford noch schnell ihr Lager mit alten Drecks- Diesel-Motoren leeren wollte und die im Edge für Europa verbaut hat. Ford verarscht hier ganz klar seine Kunden. Aussen hui, innen pfui.


    Die Autoindustrie belügt uns wo es nur geht. Hier auch ein Beispiel wie BMW mit dem i3 ihre Kunden anlügt! Gut dass es solche Leute wie den Horst Lüning gibt die das auch Beweisen können.


    Würde jedem abraten, der vor hat seinen Edge für längere Zeit zu behalten, den aktuellen ohne EcoBlue-Motor zu kaufen! Um ein Zeichen zu setzten, müsste man beim Kauf bereits jetzt darauf bestehen, den Edge nur mit EcoBlue-Motor kaufen zu wollen. Dies habe ich auch gemacht und die Ford-Centrale möchte von meinem Ford-Händler sicherlich wissen wollen, weshalb die Bestellung storniert wurde. Je mehr dies tun, um so schneller wird Ford reagieren.


    Lasst Euch nicht verarschen und verlangt für Euer Geld die neuste Technik und nicht nur ein geiles Design. Der Kunde ist der König und nicht umgekehrt!

    @berticat
    Ja der Ford Edge ist wirklich ein tolles Auto und steht erst seit wenigen Wochen oder Monate bei den Händler oder bereits bei den Kunden. Aber bereits im 2017 kommt das RDE (siehe hier) und somit das Aus für den verbauten 2.0 Diesel Duratorq Motor. Dank dem VW-Skandal geht es in der Richtigen jetzt ziemlich schnell voran.


    80 NOx mg/km sind auf dem Prüfstand erlaubt. Die erreicht der Ford-2.0 Diesel Duratorq Motor auch und bekommt somit die Euro6 Bezeichnung.


    790 NOx mg/km stösst er allerdings im normalen Fahrbetrieb aus und somit 9,2 mal mehr als auf dem Prüfstand und 6,2 mal mehr als der VW 2.0 Diesel!


    Ab 2017 darf Dank RDE aber nur noch 2,1 mal mehr als die 80 NOx mg/km vom Prüfstand ausgestossen werden! Wie will das Ford erreichen? Neue Software oder neuer Motor? Ich bin mir sicher, dass nur der neue Ford Motor (EcoBlue mit Harnstoffeinspritzung) bessere Werte erreichen kann. Oder dann gleich ein Benzin/Hybrid-Motor.


    Das folgende will kein Ford-Kunde lesen: Auch der erste Platz und damit das schmutzigste Auto von allen kommt aus dem Hause Ford. Aber das ist hier leider zu lesen.


    Würde meine Tochter von der Schule kommen und mich Fragen: Hey Papa, ich muss ein Vortrag zum Thema Umweltverschmutzung durch Auto's vorbereiten, welches Auto fahren wir und wie umweltfreundlich ist es im Vergleich zu anderen Auto's mit vergleichbaren Motoren?


    Wie könnte ich dies meiner Tochter plausibel erklären, dass unser Ford X-mal mehr Gift ausstösst als vergleichbare Fahrzeuge?


    @admin
    Je früher wir beginnen umweltfreundlichere Autos zu kaufen, desto früher wird auch Afrika von den importierten Autos profitieren.


    Und hier noch die Realen CO2-Emissionen der heute am Markt erhältlichen Fahrzeugtypen und ihrer Treibstoffe


    Und trotzdem sollte man z.B. den TeslaX zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen. Herr Lüning erklärt hier warum! Zudem stören mich die Spiegelungen und die Wassertropfen auf der zu grossen Frontscheibe (siehe jpg). So wird es ein Ford Edge werden, aber mit neuem Motor. :)

    @Fritzi
    Ne, da hast Du schon Recht! Die ungleiche Behandlung von US-VW-Kunden gegenüber den DE-VW-Kunden, gefällt mir auch nicht. Aus diesem Grund und den 17% Beteiligung vom Emirat Katar am Volkswagen-Konzern, würde ich auch kein VW kaufen. Ich warte auf den neuen EcoBlue Diesel von Ford.

    2016-09-09_174241.jpg
    Kann man den Edge mit guten gewissen weiterempfehlen? Mein Nachbar wollte neulich wissen, wann ich meinen abholen kann. Er selbst ist auch auf der Suche nach einem SUV und wollte meinen Probefahren. Nun, ich habe die Bestellung meines Edge vom Ford-Händler stornieren lassen. Offensichtlich ist im Edge der selbe alte Duratorq 2 Liter Diesel (siehe hier) wie im Ford Mondeo verbaut und der stösst 739 NOx mg/km und somit 9,2 mal mehr als Euro 6 (80mg) erlaubt, aus.
    Klar, auch andere wie z.B. der vergleichbare Hyundai Santa Fe weichen abseits der Laborwerte im Realbetrieb stark ab, aber wenigsten sind es beim Santa „nur“ 421 NOx mg/km. Und ausgerechnet VW, z. B. mit dem Passat 2.0 TDI, erreichen einen Wert von 118 NOx mg/km! Hier der ausführliche Test von der Deutschen Umwelthilfe als PDF-Datei.


    Hier schreibt Auto-Motor-Sport:
    Schwerere Diesel-Pkw kommen um einen SCR-Katalysator mit Harnstoffeinspritzung nicht herum.


    Weshalb hat dann Ford nicht gleich den neuen (siehe hier) 2.0 EcoBlue Diesel mit 240 PS/BiTurbo und Harnstoffeinspritzung in den Edge eingebaut? Vielleicht ist er noch nicht fertig, aber nach dem VW-Abgasskandal hätte Ford den Edge niemals mit dem alten stinkenden Mondeo-Diesel-Motor ausstatten und ausliefern dürfen!


    Natürlich wird der Diesel nie umweltfreundlich egal in welcher Automarke verbaut, aber dass Ford es wagt nach dem VW-Skandal so eine Dreckschleuder in so ein schönes Auto zu bauen, ist absolut unbegreiflich.


    Würde jedem hier im Forum empfehlen, die Bestellung für den Ford stornieren zu lassen und auf den neuen 2.0 EcoBlue Diesel 240 PS/BiTurbo mit Harnstoffeinspritzung zu warten. Ansonsten empfiehlt es sich ein Fahrradträger dazu zu bestellen, da mit 739 NOx mg/km viele Städte in naher Zukunft den Edge nicht mehr reinlassen.


    Ford Edge hat ein wunderschönes Design mit einem Raumgefühl das die meisten SUV in der Grösse nicht anbieten können. Im Vergleich ist er überdurchschnittlich isoliert und zusammen mit dem Noisecancelling sehr leise im Innenraum. Zudem fährt er sich mit den vielen NM sehr gut.
    Das Zusammenführen der Karosse mit dem Motor wird in der Automobilfertigung als „Hochzeit“ bezeichnet, der Edge sollte so schnell wie möglich die Scheidung vom alten Duratorq 2 Liter Diesel beantragen!


    R.I.P.