Beiträge von BigWoelfi

Hi,

ich habe heute die Software "3.4.21194" installiert und auch ohne Probleme zunächst.

Anschließend die LogDatei hochgeladen und angezeigt bekommen, dass ich ein Karten-Update mit 8,6 GB herunterladen und installieren soll.

Datei heruntergeladen, Dateiname der Zip und des entpackten Ordners "Map_8630403397_Update".

Keine Datei "DONTINDX.MSA" dabei beim Download, also die vom Systemupdate genommen.

Sollte ja egal sein, da es eine 0-Byte-Datei ist, also leer.

Edge gestartet, Stick rein - unmittelbar danach wurde "Software-Update...." wurde angezeigt.

Ich fahre los und nach knapp 100 Metern die Meldung:

"Installation fehlgeschlagen

Fehlercode MEM_01

Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und installieren Sie sie erneut.

Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code und kontaktieren Sie: 0221-9999-2999"

Beim letzten Mal hatte ich den gleichen Shit mit dem "Map_8630403394_Update".

Das ist schon ewig her. Ford wollte sich kümmern und ich dachte, gut, warte ich mal auf das nächste Update.

Und jetzt wieder der gleiche Ärger.

Was ist los bei Ford? Wollen die mich loswerden oder muss ich für solch eine banale Sache, wie ein Update gar einen Anwalt bemühen, um mich nach fast einem Jahr von dem Edge und auch Ford zu trennen?

Ich habe die Nase gestrichen voll.

Das ist doch wohl ein Unding, wie viel Zeit man mit solchen Updates verplämpern muss.

Weiß jemand, woran das diesmal liegt?

Sind es die gleichen Kartenupdate-Probleme?

Kann man das vorhandene, fehlerhafte Kartenupdate eigentlich auch löschen?

Tasmane666

Hatte ich gar nicht gesehen.

Das ist nicht die Ford Flatrate - Finanzierung, bei der man die ersten 4 Jahre keine Kosten hat, aber Verschleiß bezahlen muss.

FLATRATE+ ist was ganz anderes, nämlich eigentlich ein Service Plan, der den Economy Service Plan und den Plus dazu, sowie Garantieverlängerung usw. abdeckt, inklusive Verschleiß Bremsen, Stoßdämpfer, Leuchtmittel, Zahnriemen usw.

Nur mal so, bevor das jetzt völlig gegen den Baum für mich geht.

Schreiben wir hier alle von dem gleichen Update?

Ich habe bereits die Software 21020 installiert laut Softwarestand im Menü des Edge.

Und ich bekomme auch schon die Kartenversion F10 angezeigt.

Aber es wurde nach Ende des Updates angezeigt, im Ford-Account), dass ich 8,6 GB downloaden soll und wenn ich das mache und versuche, zu installieren, kommt MEM_ERR01.

In der "autoinstall.lst" steht auch "[SYNCGen3.0_3.4.21020]" zu Beginn.

Was nun?

Ford meldet sich auch nicht mehr.

Es ist, gelinde gesagt, zum Erbrechen.

Ah so, wie unsere japanischen Freunde sagen! ^^ Habe ich noch nie angesehen bzw. benutzt.

Oder so. :thumbup:

Ich hätte nie versucht, da einen Schuko- oder Euro-Stecker direkt reinzustecken, da die Steckkontakte ja auch total untypisch für Deutschland aussehen.

Wenn das dann nicht funktioniert hätte, wäre sicher Schaden entstanden, da man den Stecker ja auch mit etwas Kraftaufwand einstecken muss.

Gerade mal mit dem Ladestecker vom Smartphone ausprobiert, funktioniert und lädt auch superschnell.

Danke an alle, die sich beteiligt haben, besonders an Flips

Ich habe schon gefunden, dass man in diese amerikanische Steckdose auch einfach so Stecker einstecken kann.

Wer hat das ausprobiert und kann man dann damit auch fahren?

Ich frage, weil, egal ob Schuko-Stecker oder Euro-Stecker ja alle irgendwie in Steckdosen mit Halteführung gesteckt werden.

Und viele Geräte, die mir da einfallen, haben Schoko-Stecker.

Gibt es denn keinen Adapter dafür?

Finde es schon etwas merkwürdig, dass das Auto mit solch einer Steckdosenart nach Deutschland ausgeliefert wurde.

Ich hatte vor dem Update doch schon Sync 3.4 und sollte ein Update machen, anschließend das Kartenupdate.

Und das Karten-Update funktioniert einfach nicht korrekt, jetzt zum Schluss mehrfach mit Fehlercode "MEM_ERR01".

Jetzt der Hammer:

Nachdem ich bereits einen Termin in der Werkstatt vereinbart hatte heute Vormittag für den 03.06.20121, mit dem Hinweis des Meisters, dass ich das Auto dalassen muss für einen nicht bestimmbaren Zeitpunkt wegen der Suche nach dem Fehler, habe ich heute bei Ford in Köln angerufen zur Sicherheit.

Sinngemäße Auskunft:

Der Fehler ist hier bekannt und wird intern bearbeitet.

Sie erhalten dann ein neues Update-Angebot.

Auf den Hinweis, dass ich jetzt auch ein neues Download-Angebot habe, ohne einen Hinweis zu erhalten, dass der Download sinnlos ist: "Wir bitten Sie, noch etwas Geduld zu haben und den Download nach 3-4 Wochen noch einmal zu probieren.

Ich bin inzwischen Pappe satt mit diesem Verein, das könnt Ihr mir glauben.

Und ich denke, dass dieser Edge das letzte Auto war, das ich bei Ford gekauft habe.

Schade, ich habe nach der Wende bisher ausschließlich Ford-PKW gekauft und gefahren.

Mehrere Sierra, mehrere Mondeo, jetzt den Edge, bis auf den ersten Sierra alles Neufahrzeuge mit Topp-Ausstattungen zum jeweiligen Kaufzeitpunkt.