Auch interessant.
Kannst Du mal ein Foto posten, evtl. Link, wo die Teile herstammen?
Danke schon mal vorab.
Auch interessant.
Kannst Du mal ein Foto posten, evtl. Link, wo die Teile herstammen?
Danke schon mal vorab.
Es ist für mich nicht optimal, wenn ich das S21 Ultra in so eine Ladehaltetung stelle.
Ich habe einige Rezensionen auf Facebook zu ähnlichen Haltern gelesen und jedes Mal war der Knackpunkt, dass man diese Halterungen nicht wirklich genau auf das Smartphone nicht eingestellt bekommen hat, so dass das Smartphone beim Fahren darin leicht gewackelt hat, vor allem, wenn ein Cover genutzt wurde.
Mein S21 Ultra hat mich viel Geld gekostet und ich habe keine Lust auf eine nicht mehr richtig funktionierende USB-C-Buchse.
Ich kann deshalb auch weiterhin mein Ladekabel manuell ans Gerät anstecken, wenn ich es beim Fahren laden möchte.
Das ist kein Problem für mich.
Morgen soll der Fahrzeughalter geliefert werden.
Wenn ich fertig bin, stelle ich Bilder ein.
Nicht wirklich. 😀
Android Auto wäre für mich nur interessant, wenn es per Bluetooth funktionieren täte.
Danke schön RN64
Ich warte mal ab, bis der Halter da ist und bringe erst einmal meinen Handyhalter an.
Sollte mir das aus irgendeinem Grund nicht gefallen, kann ich immer noch Deinen Halter ausprobieren.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass der Zigarettenanzünder-Stecker für mein Smartphone eher untauglich ist, da ich bereits einen mit 2x USB C und 1x A habe, der mit bis zu 60 Watt auf einen USB C liefert und mein S21 Ultra kann auch superschnell geladen werden.
Das bedeutet, dass auf jeden Fall mehr geladen, als verbraucht wird, so dass man auch auf langen Fahrten nicht in Nöte gerät.
Nachtrag:
Habe jetzt mal geschaut und meine Platte mit dem etwas abgedrehten Kugelkopf wiedergefunden.
Ich dachte erst, dass ich das alles zusammen beim Verkauf im Mondeo gelassen hatte.
Da passt die komplette Handyhalterung von der Samsung-Saugnapfhalterung drauf.
Und dafür habe ich mir jetzt bei Amazon die Fahrzeug-Grundplatte vom S-Max Armaturenbrett links bestellt für 25 €.
Schauen wir mal, ob das alles passt.
Für Edge sind ja nur Teile bis Bj. 2018 bri Brodit zu haben und wenn ich 2018 wähle, nur der für unten, vor dem Handschuhfach.
Nehme ich so eine Halterung vom S-Max, macht das am Display keinen Schaden?
Man fühlt da eine Rille oder so vor dem Display.
Was ist das genau für ein Universalhalter, den Du hast?
Meinen kann ich ja dafür dann nicht nutzen, da hier, vor dem Kugelkopf das Gerät ja noch ca. 2 Drittel nach unten reicht und dann Teile des Displays verdecken würde.
Ich habe jahrelang Halter von Brodit verwendet.
Da ich seit meinem Galaxy S10+ grundsätzlich Cover verwende und diese nicht in die Halterungen von Brodit passen, hatte ich mir sogar eine Grundplatte mit Kugelgelenk passend für die Aufnahme in der Orignal Samsung Halterung abdrehen lassen.
Aber bei dem Edge (2020er) gefällt mir weder der von Brodit vorgesehene Platz vor dem Handschuhfach, noch der Platz oben über dem Monitor vom S-Max, falls der überhaupt passen würde.
Ich möchte das Handy, jetzt ein Galaxy S21 Ultra 5G (knapp 7") so anbringen, dass ich erstens nicht wirklich die Blickrichtung ändern muss, wenn ich sehen möchte und zweitens damit nach vorn auch Fotos machen kann bei Bedarf.
Und da wäre die Anbringung an der Frontscheibe links, einfach ideal für mich, weil das Handy dann auch nicht wirklich im Sichtbereich hängt.
Hallo,
hat schon jemand auf der Fahrerseite eine 12-Volt-Steckdose nachgerüstet und kann einen Platz dafür empfehlen?
Ich habe wieder meinen Scheibenknutscher von Samsung für mein Handy an der Frontscheibe angebracht und zwar auf der linken Seite, am Rand der Frontscheibe.
Dazu brauche ich natürlich auch Strom für das Smartphone, wofür ich einen Superschnellladeadapter für die Zigarettenanzünderdose benutze.
Wenn ich links, unter dem Armaturenbrett den Deckel abziehe, kann ich da zwar sehen, was alles verbaut ist, weiß aber nicht, ob man so eine Steckdose einbauen darf.
Wenn ja, habe ich selbst keine Ahnung, wo ich dann den Strom her bekomme.
Zweite Möglichkeit wäre, ein 2m Ladekabel zu verlegen vom Standort der Halterung links außen am Armaturenbrett herunter und unten dann hinter der Verkleidung entlang nach rechts.
Am Ende wieder raus und durch die offene Ablage rüber zur auf der Beifahrerseite vorhandenen Zigarettenanzünderdose.
Da weiß ich allerdings nicht, wie ich die rechte Seite aufbekomme, weil unterhalb vom Lenkrad ja auch noch ein breiter Airbag verbaut ist.
Ich hoffe, mr kann mal jemand Tipps geben, wie man das am Besten anstellt mit der Verlegung.
Mein Vertrag beginnt immer erst im Oktober.