Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man tagelang über eine Steckdose diskutieren kann um dann das Handy daran anzuschließen.
Zum einen der Edge eine kontaktlose Ladeschale, zum anderen ist es sowieso verboten das Handy während der Fahrt zu bedienen.
Außerdem funktioniert die Freisprecheinrichtung perfekt.
Also wozu?
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
Normalerweise muss man das nicht erklären, etwas Hintergrundwissen vorausgesetzt.
Die Ladeschale in dem Fache vor der Schaltung, wo die USB-Anschlüsse sich befinden, ist typisch amerikanischer Natur.
Für mich der letzte Schrott, weil nur ganz normale Standard-Ladegeschwingdigkeit und nicht über Schnell- oder Superschnellladen, was mein S21 Ultra beherrscht, so dass in jedem Fall der Akku sich nicht entleeren wird, wie das der Fall ist, wenn ich Android Auto über Kabel nutzen würde.
Wenn ich mein S21 Ultra da ablege und gleichzeitig ein USB-Kabel an einen USB-Port anstecke, um Android-Auto zu nutzen, ist mein S21 Ultra außerdem nach 100 km dermaßen heiß, dass man denkt, das fackelt gleich ab.
Da es Android Auto für Android nicht mehr wie früher gibt, sondern seit Android 12 nur noch mit Kabelverbindung und ich weder mein Smartphone dort drinnen ablegen werde noch das Fach bei der Fahrt offenstehen haben möchte, fällt Android-Auto für mich aus.
Mit Android Auto für Android hatte man zudem eine App, die verhindert hat, dass der Bildschirm gesperrt wurde am Handy.
Dafür muss ich jetzt Google-Maps-Fahrmodus nutzen.
Zum Navigieren benutze ich in der Regel die Navi-Soft des Edge, die ich dafür nicht so schlecht finde.
Sollte es mal nicht passen, könnte ich immer noch zu Google-Maps auf dem Smartphone wechseln, wozu ich das Handy aber im Blickfeld brauche.
Auch für Google-Maps-Fahrmodus benötige ich das Handy im Blickfeld. In dem Fach unter habe ich davon nichts.
Wozu ich das so brauche, muss ich nicht erklären und werde es auch nicht un.
Aber Du kannst sicher sein, dass ich während der fahrt zu 100% nicht an meinem Handy hantiere.
Telefonie läuft per Bluetooth über die Fahrzeuglautsprecher, also Freisprech in hervorragender Qualität.
Und wenn man das alles weiß und berücksichtigt, dann v erstehst Du sicher auch, warum das mit der Steckdose auf der Beifahrerseite wichtig ist.
Jeder hat andere Erfahrungen und auch andere Gewohnheiten, denke ich.