Hi,
Das mit den Kennzeichentafeln bzw. wie sie angebracht werden, finde ich schon merkwürdig.
Ich hatte mir in Vorbereitung der Abholung, im Rahmen der Zulassung bei Schildermacher gleich zwei Kennzeichenhalter in Carbon-Stil mitgekauft.
Bei Abholung durfte ich dann feststellen, dass man vorn gar keinen eigenen Kennzeichenrahmen anbringen kann, weil da bereits ein Rahmen vorhanden ist, der etwas vorsteht und in den das Kennzeichen direkt eingelegt und, man staune (Mittelalter) mit zwei schwarzen Schrauben durch die Prägeschrift draufgeschraubt wird.
Hinten ist da auch so ein vorstehender fetter Rahmen aus Kunststoff drauf, auf den ein Kennzeichenrahmen geschraubt werden kann.
Dabei passt der Rahmen genau auf den oberen Teil des Sockels.
Der Sockel verläuft dann aber verengend nach unten und da kann man unter der Kennzeichentafel die Löscher mit Schrauben sehen, mit den der Sockel festgeschraubt ist.
Den Kennzeichenrahmen kann man nicht weiter nach unten anbringen, weil dieser dann links und rechts zu je einem Drittel etwa gar nicht aufliegt und dann ist oben ein auch noch der schwarze Streifen vom Sockel zwischen Kennzeichentafel und Kamera zu sehen und vermutlich verändert sich sogar dann da Sichtfeld der Kamera in Fahrzeugnähe nachteilig.
Ich kann ehrlich über den ganzen Pfusch an dem Auto nur staunen, wenn ich lese, was hier alle so an negativen Feststellungen geschrieben haben.
Im Titel habe ich zwar "Kofferraumdämmung" erwähnt, die natürlich in keiner Weise gegeben ist.
Jedes, auch noch so kleine, Geräusch kommt in voller Lautstärke im Innenraum an.
- Riesige Spalten zwischen hinteren Sitzen zur Karosserie
- großer Spalt zwischen dem Überhang der Halterung für Kofferraum-Abdeckung zu hintern Sitzlehnen.
Was denkt man sich bei Ford eigentlich?
Die verkaufen den Edge in Topp-Ausstattung "Vignale" für sage und schreibe ca. 64.000 € (Händlerrabatte mal außen vor, mit denen Ford ja nicht wirklich was zu tun hat) und liefern solch einen miesen Komfort ab?