Beiträge von BigWoelfi

Ja, die "fehlende" Datei wird nie mit zum Download angeboten, da sie leer ist. Sie ist wirklich nur dafür da, dass die Daten auf dem Stick nicht (wie bei MP3-Daten) indexiert werden.

Daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

Ich würde neu runterladen und den Stick frisch mit Ext2 formatieren. Dann die Daten drauf und 2. Versuch starten...

Das stimmt so ja auch nicht. Bei meinem ersten Update war die Datei nicht dabei.

Schon beim zweiten Download des gleichen Pakets war sie dabei.

Bei dem System-und Karten-Updates, um das es hier geht, war die Datei bei mit immer dabei.

Selbst bei dem Download, den man machen kann, wenn man keine Logdatei am Ende des Updates auf dem Stick hat, war sie dabei.

Es ist nicht so, als hätte ich diesen Teil des Spiels nicht schon hinter mir: mir scheint die dritte Datei "DONTINDX.MSA" zu fehlen, das also könnte mein Problem sein. Die allerdings bekomme ich nicht beim Download - warum auch immer.

Erstellen einfache eine leere Textdatei mit dem gleichen Namen und ändere die Dateiendung auf MSA.

Dann auf den Stick kopieren.

So, Update gestartet, Fehlermeldung kassiert (siehe Bild).

Mach ich was falsch oder wo konnte der Hase im Pfeffer liegen?

Steht doch da, was Du machen sollst.

Neu herunterladen und wenn es wieder nicht geht, notiere den Fehlercode und telefoniere.

Hast Du alle Dateien dabei und liegen die auf der Hauptebene des Sticks?

Was Du auf dem Screenshot siehst, ist das, was nach dem Entpacken der ZIP-Datei auf den Stick kopiert werden muss.

pasted-from-clipboard.png

Nichts anderes bitte.

Und auch keinen anderen Stick in dem 2. USB-Steckplatz im Edge.

Vielleicht braucht dein System ERST das Systemupdate und danach wird erst das Kartenupdate angeboten. Ist aber nur eine Vermutung. Probieren würde ich es trotzdem!

So war das bei mir auch.

Erst, als ich das Systrm-Update installiert hatte, bekam ich anschließend das Karten-Update auf F9.

Hey Leute, könnt ihr mir bitte mal helfen. Bei mir ist auch immer die Sitzheizung und die Lenkradheizung an wenn ich das Auto starte. Big Woelfi hat ja erklärt wie das gehen soll das zu ändern. Aber ich finde in der Ford Pass App keine Möglichkeit in das Einstellungsmenü der Klimaanlage zu kommen und das aus zu stellen oder zu ändern. Wie muss ich vorgehen?

Das hast Du falsch verstanden.

Über FordPass wird nur der Fernstart aktiviert.

Was damit alles aktiviert oder nicht aktiviert werden soll, must Du natürlich im linken Menü des EDGE vorher einstellen für Fernstart.

Und wenn man das so macht, dass da da Dinge aktiviert werden, muss man die später bei aktiver Nutzung des EDGE wieder manuell ausschalten, ok?

Ich habe das vorhin noch einmal online probiert.

Also Edge mit Smartphone als WLAN verbunden und online suchen lassen.

"Ihr System ist auf dem neuesten Stand."

Wenn ich in meinem Account nachschaue, so steht da noch immer:

"Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 22.6GB"

So etwas nervt doch einfach nur.

Gestern über 2 Stunden fahrend das aktuelle Sync-Update gemacht und anschließend das Karten-Update, endlich F9.

Und natürlich kann ich wieder die Log-Datei nicht hochladen bzw. mir wird das hier angezeigt wieder:

Update abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen! Bitte beachten Sie, dass das Hochladen der Daten einige Minuten dauern kann und eine Registrierung erst anschließend möglich ist. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Service Partner.

Ich hatte das ja schon mal in einem früheren Thread gepostet.

Was soll ich darunter verstehen?

Die Datei ist gerade mal 12 KB groß.

Muss ich jetzt mein Notebook stundenlang laufen lassen, bis sich der Ford-Server mal bequemt oder die Upload-Routine?

Was ist das für ein Pfusch bei Ford eigentlich?

Ich habe auch schon auf der Seite den Link besucht und die andere Zip-Datei geladen, entpackt und installiert im Edge.

Vorher habe ich mein Edge mit dem Smartphone verbunden, so dass der Upload gleich vom Auto aus funktionieren sollte.

Das ging auch schon mal - heute wieder nicht.

Die Ford-Seite im Account meint, ich muss ein Update machen.

So blöd kann man doch manchmal gar nicht denken, wenn man etwas zu kennen glaubt.

Noch mal zu meinem Mondeo, den ich hatte. Da war das Gebimmel für alle Gurte abgeschaltet, wenn man den Vorgang komplett einmal am Fahrersitz ausgeführt hat.

Heute hatte meine Lebensgefährtin erstmalig nach Abstellen des Gurtwarners ca. 50 m den Gurt nicht angelegt, weil sie noch mit was anderem beschäftigt war.

Und schon kam die akustische Warnung.

Gleich noch mal am Fahrersitz Sicherheitsgurt ausgeklinkt - Nichts außer ein paar mal blinken des Symbols.

Ich probiere jetzt nicht aus, ob man das an jedem Platz abstellen könnte, da ich das dann auch gar nicht möchte.

Die Bei- und Mitfahrer dürfen schon "immer" den Gurt anlegen, nicht dass ich letztlich im Zweifelsfall die Bußgelder berappen soll, weil ich Ihnen ja die Erinnerung abgeschaltet habe, wofür sie dann bezahlen sollen. :D