Beiträge von BigWoelfi

Hallo an alle,

Nachdem ich Anfang Oktober meinen Edge veräußert hatte, melde ich mich hier mal ab zunächst.

Ich behalte zwar meinen Account noch, da ich ja vermutlich mal wieder einen Ford kaufen werde.

Es wird aber auf keinen Fall wieder ein Edge werden, da der gebraucht, wegen der hohen dann, keinen Sinn für mich mehr macht.

Danke für die Hilfen, die ich hier erhalten habe.

Da gehe ich mal ganz fest davon aus. Wenn jemand aus der Forumsgemeinde dort in der Nähe ist, wäre jaal ein Blick auf die Bremsklötze Gold wert. Ich denke nicht, dass die so weit runter waren. Und wenn sogar noch ein Service von der Bezahlung her offen war, ist das für mich Beschi....

Der Händler ist in Braunschweig.

In dem Service-Plan war Oktober 2020 noch kein Verschleiß enthalten.

Das wurde, glaube ich im November oder so danach erst eingeführt für die Flatrate+ mit 10 € monatlich, inkl. Verschleiß und nur für Neukunden. Damals schon keine Kulanz bei Ford erhalten.

Inzwischen ist der Preis für Neufahrzeuge bereits um 50% gestiegen, also jetzt 15 €/Monat.

Für Gebrachte gibt es so etwas gar nicht, nicht einmal auf Tageszulassung.

Ein Schelm, wer Böses denkt.

Na ja der Aufpreis resultiert eben aus der Gewährleitungsverpflichtung eines Händlers oder hatte der Edge eine Garantieverlängerung? Man liest ja hier laufend wie schnell da 5000 € weg sein können.
    Inspektion ist ja auch fällig.

Bis 5 Jahre Garantieverlängerung wegen Nutzung der FordPass-App.

Ich hatte für 4 Jahre einen "Ford Protect Serice Plan" für 1.300 € gekauft, bei dem noch die 4. Wartung/Inspektion von Ford bezahlt wird.

Kann der FFH ja in Anspruch nehmen und die Inspektion abrechnen.

Mladen

Obwohl es für meine Frage off topic ist:

Ablöse 30.127 €.

Mehrere Angebote eingeholt, auch bei einem Fordhändlet vor Ort und 2 Privatpersonen.

Keiner wollte mehr als 28.000 € zahlen.

Selbst übernehmen und privat verkaufen birgt ja zusätzlich auch noch das Risiko, dass man an Käufer gerät, die später plötzlich auf Gewährleistung abstellen für irgend welche Schäden, die sie selbst verursacht haben.

Und es gibt Gerichtsurteile, die denen auch noch recht gegeben haben, weil "gekauft wie gesehen und keine Garantie oder Rückname" nicht gelten, wenn der Käufer nicht sachkundig, also nicht gerade Mechatroniker oder so ist.

So etwas brauche ich mit fast 74 nicht mehr. 🙂

Hallo,

Ich habe meinen finanzierten Edge Vignale von 10/2020 heute beim Händler zurückkaufen lassen.

Der Edge hat genau 29.991 km Laufleistung gehabt.

Bei der Wertermittlung sei angeblich festgestellt worden, dass die Bremsbelege vorne auf 1 mm herunter gewesen seien und ich für die Erneuerung aufkommen müsse, da das im Minimum 3 mm sein müssen.

Als Kosten dafür wurden mir 350 € genannt.

Ist das überhaupt so vorstellbar und was kosten Bremsbelege für vorne wirklich?

Ich musste am Ende zwar nur 175 € zahlen, weil ich da noch ein paar Originalteile aus dem Zubehör eingebaut hatte, woraufhin er die Bremsreparatur-Kosten halbiert hat.

Edge-Admin

Ich war heute bei meinem FFH und habe bei der Gelegenheit das Winterräder-Problem angesprochen.

Seiner Meinung man nach dürfen die Räder /Felgen nur am Edge verwendet werden.

Er glaubt nicht, dass sich die jemand für ein Nicht-Ford-Fahrzeug zulegen wird, da er die ohne ABE nicht eingetragen bekommt.

Er meinte, dass die Felgen ein Ford-Symbol haben sollen.

Da sie eingelagert sind zurzeit, kann ich mir das am Mittwoch anschauen, wenn ich den Edge zur Wertermittlung vorstelle.

Zur Sicherheit mal ein Foto von dem Angebot bei dem Händler, wo ich den Edge neu gekauft hatte in 10/2020.

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

mal ne Frage zu Winterrädern 18" vom Edge.

Da ich meinen Edge Anfang Oktober lt. Vertrag abgebe, stellt sich mir die Frage, an welchen Fahrzeugen die noch verwendet werden können.

Felge 7,5 J x 18 ET 55 ALU

Frohes Neues Jahr wünsche ich allen.

Und ich stelle fest, dass es 10 Jahrgänge gibt, die zunächst mal für Alter ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Jeweils kein anderer Edge-Fahrer momentan mit dem gleichen Alter vorhanden.

19, 23, 28, 29, 31, 69, 70, 73 (ich), 76 und 78 Jahre alt. :thumbup: