Beiträge von ToM

Ja das stimmt! Das mit den Seitenscheiben ist mir noch gar nicht so extrem aufgefallen, die nassen Spiegel jedoch schon. Aber weil ich das vorher halt nicht mehr kannte.. Vielleicht war ich einfach noch zu wenig bei richtigen Sauwetter unterwegs :) Ab nächster Woche mit Versiegelung sollte das aber definitiv besser werden, bin gespannt!

Das ginge wirklich besser! Da vermisse ich den Vorgänger BMW. Der schaltete die Spiegelheizung automatisch ein bei Scheibenwischerbetrieb und unter einer Temperatur von glaub 7 Grad, da hatte ich nie nasse, angelaufene oder vereiste Spiegel. Ich lasse meinen nächste Woche versiegeln, Lack und vordere Scheiben mit Spiegel. Bin extrem auf das Ergebnis gespannt!

Die einen bekommen keine bestellte Sitzkühlung und andere dafür einen ,,ST Line“ statt Titanium? Doch, Ford scheint ja alles im Griff zu haben... :/ Oder ist einfach das Corona schuld?

Versteh ich auch nicht... aber leider wollen auch die meisten Garagen nur noch die Kohle verdienen, Kundenservice geht immer mehr verloren. Erst wenn der Kunde meckert, wird ( vielleicht) was gemacht. Meiner hatte ja auch einen Lackpatzer auf dem Fahrer Türgriff. Ich hätte mich nicht getraut dem Kunden ein neues Auto so zu verkaufen. Das mindeste ist, dem Kunden wenigstens Bescheid zu sagen.

Da ja die Schweiz kein EU-Mitgliedsstaat ist, ist dort das COC nicht obligatorisch...
    Unabhängig davon kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man nur weil man es KANN, jede beliebige Rad-/Reifen-Kombination fahren darf!

Nein, das glaub ich auch nicht. Da ich auf den Originalfelgen bisher aber noch nie andere Reifen als die Originalgrösse gefahren bin, weiss ich auch nicht worauf es ankommt. Ich hatte andere Reifen nur mit neuen Felgen kombiniert, und da steht im Gutachten drin, welche Reifengrössen man mit dem Auto fahren darf.

Gar keine gute Werbung für Ford! Fehler passieren und können vorkommen, überall. Aber in diesem Fall wurden ja gerade reihenweise Fehler begangen und schlampig gearbeitet... keiner merkt dass die Sitzkühlung fehlt, erst der Kunde? Hallo??? Und sind ja schon 2 mit der fehlenden Sitzkühlung innert kurzer Zeit. Klar gibt es schlimmeres im Leben, aber sowas ist schlichtweg unentschuldbar.
    Wäre es mein Auto, wäre es mit einem finanziellen Ausgleich sicher nicht getan! Die sollten daraus lernen und sich Mühe geben, schliesslich zahlt der Kunde einen schönen Betrag für das Auto! Den Kunden finanziell zu entschädigen schmerzt Ford nicht wirklich. Aber einen (oder mehrere) Kunden, die im letzten Moment das Auto nicht übernehmen und allenfalls zu einem Konkurrenten gehen und noch schlechte Werbung verbreiten, das trifft sie wesentlich mehr.
    @Jürgen: trotzdem verstehe ich dich natürlich, man freut sich auf das Auto und dann kommt sowas