Meiner kalibriert die Scheinwerfer also vor jedem Start. Fahren zuerst nach unten und nachher nach oben in die richtige Position.
Beiträge von ToM
-
-
Ja genau! Das würde passen, damit ich dann nur noch eine Sorte Öl brauche. Von Shell gibt es glaube ich auch eines mit der C2 und C3 Spezifikation. Mal schauen wenn es so weit ist, hab jetzt noch bis März 2023 Garantie und bis dann nehme ich das Original Ford Castrol
-
Ja das ist klar wegen der Marke, da ist man frei solange die Freigabe / Spezifikation stimmt. Ich möchte jetzt in der Garantie noch das Castrol von Ford nehmen. Ist bestimmt kein schlechtes Öl und wenn man es selber kauft vom Preis her ganz in Ordnung. Aber es fehlt die ACEA C3 Freigabe für den Hyundai.
-
Was wird dann bei euch in DE so für den Liter verrechnet von der Werkstatt? Auch so 25-30 Euro?
Sobald die Garantie vorbei ist, schaue ich nach einem 0W30 mit ACEA C2/C3. Ford ist da beim Edge FL ja nicht so kompromissbereit, schreiben klar 0W30 mit ACEA C2 vor, während es beim Hyundai IX35 einfach ein Öl nach ACEA C3 sein soll. -
Nein, würde ich persönlich auch nicht machen, Stichwort "Viskosität", insbesondere bei kaltem Motor.
Ich habe jetzt MANNOL mit allen von FORD vorgegebenen Spezifikationen gekauft, das nutzt meine Werkstatt auch:
0W-30 Motoröl 5 Liter MANNOL Legend Extra 0W30, € 5,70/Liter
Gehst du in eine Ford Garage oder eine markenfreie, die das Mannol verwenden?
Meine Ford Garage nutzt das original Ford Castrol Magnatec und verrechnet den Liter ca. für 35 CHF! Genau darum nehme ich das Motoröl bei meinen Autos schon länger selbst mit. Das ist reine Abzocke, hat nichts mehr mit ,,etwas verdienen“ zu tun.
Solange der Edge Garantie hat kaufe ich auch das original Castrol, 5l für ca. 35Euro. Nachher schaue ich wegen einem Öl, das ACEA C2/C3 hat, damit ich es in beiden Autos brauchen kann.
Das Mannol hätte dies, hab ich ja gesehen! -
Ich fahre die originalen 20 Zöller im Winter.
-
https://www.auto-motor-und-spo…ge-2021-modellpflege-usa/
Leider… aber ist glaub schon länger bekannt. -
Ich nehme mal an nein, denn sonst hätte die Werkstatt das ja wissen sollen.
-
Mein Edge ist nicht tiefergelegt. Kaufe ja keinen SUV, um diese Vorteile wieder zu verschenken Da muss nichts angepasst werden, hat ja unendlich viel Platz im Radkasten
Mit dieser Dimension habe ich jetzt so ziemlich das Maximum an Breite herausgeholt ohne Distanzscheiben. Vorgeführt wurde er zwar noch nicht, aber da sollte nichts im Weg stehen.
-
Dann kauf dir doch neue Im Nachhinein bin ich froh, hab ich beim Kauf des Edge die originalen schwarzen 21 Zöller nicht genommen. Hab sie mir offerieren lassen, waren mir aber zu teuer für ,,normale“ Felgen, die dann jeder 2. Edge drauf hat. Auf den 1. Blick sehen sie zwar gut aus, ich finde aber sie sind für einen bulligen SUV wie den Edge einfach zu schmal und zu brav.