Ich habe mitte Juni das ganze Update nochmal downgeloadet. Das hat alles geklappt.
Oftmals gibt es auch Fehler wegen zu großer Datenmenge. Das hatte ich beim F9 Update.
VG Stefan
o.k., na dann werde ich es nochmals probieren...
LG Christian
Ich habe mitte Juni das ganze Update nochmal downgeloadet. Das hat alles geklappt.
Oftmals gibt es auch Fehler wegen zu großer Datenmenge. Das hatte ich beim F9 Update.
VG Stefan
o.k., na dann werde ich es nochmals probieren...
LG Christian
Hast du das Update für F10 mit den ca. 9,2 GB drauf gespielt? Das ging ja die letzten Wochen nicht ohne Fehlermeldung
LG Christian
Ist ganz normal , du hast eine adaptive Lichtautomatik. Dein Auto macht alles automatisch, brauchst nichts mehr dazu tun, er dreht das Fernlicht automatisch auf/ab und blendet beim Gegenverkehr oder vorausfahrenden Auto den potentiell blendenden Lichtkegel aus.
Nennt man auch Matrixscheinwerfer ... bei den anderen deutschen Premiumautos gegen Aufpreis bestellbar, bei unseren Edge´s bereits serienmäßig - je nach Ausstattungsvariante halt Ich habe bei meinem noch nie etwas beim Licht gemacht/bedient, außer als ich ihn bekommen habe auf die Licht-Automatik eingestellt. Funktioniert Alles wunderbar...
LG Christian
Ich wünsch dir auch alles Gute mit dem Volvo ... sollte zumindest ein Premiumauto und hoffentlich mit Premiumqualität sein
Ich habe meinen vFL auch auf den Markt geworfen, machte zu viele Probleme ... beim Nachfolger dem FL ist aktuell bis auf das das Alles schief zusammen gebaut ist , noch technisch Alles o.k.
Christian
Ich bin in dieser Sache auch unentspannt .... habe auch fast mein ganzes Autofahrerleben Ford Fahrzeuge gehabt, aber bei dem Edge haben sie sich sehr viel böses Blut gemacht. Neben den Qualitätsproblemen schafft Ford es nicht ein einfaches Update ohne Probleme aufzuspielen
Mir hat die Sync Plattform auch wieder das update mit ca. 9,2 GB angeboten .. wird wohl aufgrund deiner Rückmeldung von Ford wieder nicht funktionieren
Alles anzeigenHi Christian,
Ich bin bestimmt nicht unbeholfen und schon gar nicht blöd wenn es um Internet, PC und Smartphones geht.
Ich hatte schon ein Gewerbe "Hard- und Software-Tuning" und habe längere Zeit Vertretung eines Systemadministrators im ÖD absolviert.
Aber was Ford uns hier anbietet jedes Mal, ist einfach nur eine Katastrophe, nichts weiter.
Und die Leid tragenden sind die Kunden.
Die Werkstätten nehmen für jeden Shit Geld und wir dürfen Stunden über Stunden kostenlos in Software-Updates investieren.
Einfach nur enttäuschend so etwas.
Ich finde es auch schlimm was die Ford Jungs da machen, geben Updates frei die nicht sauber durchlaufen .... wenn man sich ein Smartphone anschaut laufen da andauernd Updates ohne Probleme , und Ford bringt es nicht zusammen das sich ein einfaches Navi Update ohne Probleme installieren lässt
Alles anzeigenHi,
wie gar nicht anders gewohnt, Probleme mit dem Karten-Update offenbar.
Ich habe zunächst das Systemsoftware-Update gemacht und habe jetzt:
- System SYNC 3, Softwareversion: 3.4, Build 21020_Product
- Gracenote-Version: 1.11.2316 (EU-0020)
- Navigationskarten-Version: F10
Man sollte denken, alles gut oder so?
Ablauf war aber eher enttäuschend.
- Softwareupdate installiert vor drei Tagen, mit Dauer von über 2 Stunden
- Logdatei hochgeladen und kurz darauf das Karten-Update erhalten (22 GB)
- Ersten Tag nach ca. 90 Minuten mit erstem Update durch. Angezeigt wurde nichts von Karten-Update, sondern "Systemsoftware wird aktualisiert".
- Nach weiteren fast 2 Stunden habe ich aus Zeitgründen abgebrochen.
- Nächsten Tag mit Interrogator_AD den Stand in eine Logdatei schreiben lassen.
- Anschließend musste ich 9,2 GB für Maps-Update downloaden.
- Gestern neuer Start. Erste Runde nach 85 Minuten (15:40 - 17:05) fertig.
- Motor aus, Fahrzeug verschlossen und 5 Minuten gewartet.
- Aufgeschlossen, Motor gestartet - Meldung Installation abgeschlossen.
- Kurz danach neuer Start der Installation, wieder mit Systemsoftware wird aktualisiert.
- Um kurz vor 20 Uhr habe ich entnervt aufgegeben.
- Heute Motor gestartet - Meldung - Installation abgeschlossen
- Heute mit Interrogator_AD erneut den Stand in eine Logdatei schreiben lassen.
- Nach dem Hochladen hatte ich noch immer ein Karten-Update im Angebot, diesmal mit 8,6 GB.
Allmählich glaube, ich Verantwortlichen bei Ford haben irgendwie was an der Birne.
Ehrlich mal. Das sind jetzt schon insgesamt 5:50 Stunden ohne das das Update fertig ist.
Jetzt wieder neu und vermutlich wieder von vorne.
Allmählich habe ich echt keine Lust mehr auf solche Spielchen.
Noch vergessen:
Es scheinen auch alle notwendigen Dateien vorhanden zu sein, auch 4U5T-14G422-BAF.
Und Fehlermeldungen bekomme ich auch keine.
Trotzdem scheint was nicht installiert zu sein.
Warum bekommt man eigentlich keine Hinweise, was gerade aktualisiert wird.?
So etwas in der Abfolge ist doch einfach nur stümperhaft.
Das sollte sich mal ein Softwareanbieter auf dem PC erlauben.
Warum also steht da nicht zum Beispiel, dass Sprachen aktualisiert werden oder Karten, warum immer nur wieder Systemsoftware wird aktualisiert?
Gestern stand zwischendurch, in der zweiten Runde mal was von "Gracenote ..." muss upgedatet werden.
In der Anzeige aber, wie gesagt, von kurz nach 17 Uhr bis zum Abbruch kurz vor 20 Uhr immer nur durchgehende "Systemsoftware wird aktualisiert".
Hallo BigWoelfi,
Ich gebe dir recht , bei mir ist die selbe scheiß Prozedur .... nichts funktioniert, Stunden gewartet , updated und nur Fehlermeldungen und immer wieder ein neues Update das nicht funktioniert
Bin auch etwas ratlos?
Werde halt wieder 9 GB an Updates nachschieben und auf die Fehlermeldung warten
LG
Christian
Versuch mal das in 2 Etappen zu machen:
Erst das System mit voice etc.
und dann F10 mit Kartenlizenz.
Welche Dateien wozu gehören, findest du in meinem Link ein paar Posts weiter oben.
Was mir aufgefallen ist das nach dem download von der Ford homepage diese dritte Datei DONTINDX.MSA nicht dabei war (es sollen ja nur diese 3 Dateien auf dem USB sein ....SyncMyRide, autoinstall, Dontindx) ... hat das vielleicht etwas damit zu tun ?
Christian
Versuch mal das in 2 Etappen zu machen:
Erst das System mit voice etc.
und dann F10 mit Kartenlizenz.
Welche Dateien wozu gehören, findest du in meinem Link ein paar Posts weiter oben.
O.k. Danke .. ich versuche das mal......LG Christian
Hallo Kollegen,
hab nach dem update auf die F10 Karte diese Fehlermeldung bekommen ... PKG_ERR03 ... es wurde auch keine Log Datei zum Upload auf der Ford Homepage erstellt.
Das update vom USB lief knapp 2 Stunden und dann kam irgendwann diese Fehlermeldung. Beim Update von der Sprachsoftware auf die Kartensoftware hat das System auch keinen Zündzyklus verlangt. Nach knapp 2 Stunden müsste das update ja schon längst abgeschlossen sein
Was kann das sein ? Hat jemand einen Tipp ... Danke
Diese files waren in der SyncMyRide
1U5T-14G421-BAH.tar.gz
1U5T-14G421-BBH.tar.gz
1U5T-14G421-BCH.tar.gz
1U5T-14G421-BDH.tar.gz
1U5T-14G421-BEH.tar.gz
1U5T-14G421-BFH.tar.gz
1U5T-14G421-BGH.tar.gz
1U5T-14G421-BHH.tar.gz
1U5T-14G421-BJH.tar.gz
1U5T-14G424-BK.tar.gz
4U5T-14G422-BAF.tar.gz
4U5T-14G422-BBF.tar.gz
4U5T-14G422-BCF.tar.gz
4U5T-14G422-BDF.tar.gz
GB5T-14G386-AD.tar.gz
HB5T-14G386-VCB.tar.gz
HB5T-14G386-VHA.tar.gz
LU5T-14G386-CA.tar.gz