Beiträge von Imperator_37

Ja wäre sicher gut zu wissen von welchen Software Versionen wir sprechen. Die freundlichen FFH sagen ja immer das es Stand der Technik ist und es nix neues gibt. Kann man eigentlich die Temperatur der Sitzheizung auch verstellen? Wenn man die Lenkradheizung verstellen kann sollte wohl auch die Sitzheizung verstellbar sein

Meiner haut die Gänge auch ganz schön ruppig rein und beim Gangwechsel dröhnt/brummt es kurzfristig bis der Gangwechsel komplett vollzogen/verschliffen ist. Mein FFH sagt das eh schon das aktuelle Getriebe Update aufgespielt worden ist. Kann man die aktuelle Version von der Getriebesoftware wo sehen/auslesen ? Sieht man das z.B. in den Forscan Daten? Dann könnten wir die Software Versionen vergleichen.

Die Spaltmasse waren bei meinem auch so, wie gezeigt könnte das auch meiner gewesen sein ;)

Mein FFH hat mir nach längeren Diskussionen und hartnäckiger Überzeugungsarbeit die Motorhaube und die Heckklappe komplett neu justiert, jetzt kann ich damit leben. Perfekt wird das halt nie werden weil die Karosserie so schief zusammen gebaut ist.

LG Christian

ehrtmann

Ich finde das der FL besser ist als der vFL, bei meinem ist angeblich das Getriebe update drauf ruckelt aber immer noch. Liest man auch bei allen Testberichten wo Ford Autos mit 8 Gang Wandlerautomatik getestet werden. Die bekommen das saubere Verschleifen der Gangwechsel nicht hin. Die Spaltmasse solltest dir auch anschauen, bei meinem haben sie Vorne und Hinten korrigiert. (Motorhaube und Heckklappe eingestellt, war ziemlich schief). Sonst bin ich mit dem FV sehr zufrieden, brauche bei meinem Fahrstil durch die 8 Gang Automatik einen Liter weniger Sprit als mit dem vFL

LG Christian

der kommt sicher... es gibt ja keinen Mondeo mehr , und der S-Max und der Galaxy sind auch vom Aussterben bedroht. Die Mittelklasse von Ford ist schon fast ausgestorben.

Und die neuen Crossover wie der Mustang, Evos usw. sind total angesagt :)

Also ich bereue es auch nicht den FL genommen zu haben. Der FL ist viel besser als der vFL - nach den ständigen Differential und Panoramadachproblemen habe ich den Alten auf den Markt geworfen und mir einen FL ST-Line 09/2020 (gebaut Mitte April 2020) mit ca. 5.000km gekauft. Der Neue ist im Innenraum viel leiser und die 8 Gang Automatik passt besser zum Auto. Zudem benötigt der Neue trotz mehr PS , mehr Gewicht rund einen Liter weniger Diesel auf 100 km.

Die meisten Probleme/Schwachstellen gegenüber dem vFL wurden verbessert, bis auf die schiefen Spaltmaße - stört mich aber nicht mehr.

Was ich beim FL nicht verstehe das Ford die bereits im Alten programmierten Icons im Touchscreen nicht mehr darstellt, Sitzheizung geht dann nur mehr über die Tasten in der Mittelkonsole. Einzig das leichte Dröhnen/Vibrieren beim niedrigtourigen Gangwechsel der 8 Ganz Automatik habe ich manchmal - aber das wurde hier im Forum eh schon aufgezeigt. Der Alte hatte längere Serviceintervalle ... Alt 30.000km und der Neue 15.000km - ist halt nimmer Zeitgemäß , wird aber wohl den Abgasregelungen geschuldet sein das der neue früher zum Service muß.

Wenn das so weiter geht bin ich mit der FL Kante sehr zufrieden :)

LG Christian