Ich denke da gibt nichts darüber... bin leider auch davon betroffen. Und zusätzlich ist bei meinem manchmal kein Gang eingelegt... ist super wenn du beschleunigen willst und aber kein Schub da ist, und nur der Motor aufheult. Bis dato keine Lösung
Beiträge von Imperator_37
-
-
So, bin aus dem Alpenurlaub zurück.
Das Ergebnis ist doch etwas ernüchtrernd:
In der "Anlernphase" von ca. 300km hatte ich einen recht hohen Spritverbrauch (ca. +2l/100km). Danach hat sich's wieder auf das "normale" Niveau eingepegelt.
Und dann in den Bergen kam bei Steigungen und moderatem Gasgeben leider das übliche Ruckeln zurück
Es tritt weiterhin zwischen 1.500 und 2.500 U/min auf ...
Da wird wohl Ford nochmal nachlegen müssen! Werde es meiner Werkastatt Montag berichten...
War Gestern auch in der Werkstatt... bei meinem haben sie ein Software Update für das Motorsteuergerät aufgespielt (da war ein Fehler im Speicher abgelegt) - Vermutung von Ford = vielleicht hängt das mit der unterbrochenen Kraftschlußverbindung Motor + Getriebe zusammen.
Für das Getriebe gibt es kein neues Update , es wurden nur die Schaltroutinen neu aufgespielt und angelernt. Bei mir hat Ford das Getriebe aber neu angelernt, nicht so wie bei dir das du es selbst machen musst. Sind ca. 30km nach einem bestimmten Prozedere gefahren. Den erhöhten Spritverbrauch habe ich auch festgestellt. Sollte sich aber hoffentlich wieder bessern und normalisieren - aktuell ca. 1 Liter mehr als vorher.
Mit den 8 Gang Wandlerautomatikgetrieben dürfte es wohl einige Probleme geben, bei meinem Bruder (Galaxy mit dem gleichen Getriebe) wird nun das Getriebe komplett getauscht. Ohne lange Diskussionen hat Ford für einen Getriebetausch zugestimmt. Die Daten vom Getriebe wurden auf einen Datenstick runtergeladen und an Ford England zur Auswertung gesendet - nach 2 Tagen kam schon die Freigabe von Ford zum kostenlosen Getriebetausch. Nach Rücksprache bei dem Fordhändler wurden schon einige Getriebe auf Garantie getauscht.
mal schauen wie das weiter geht, mein Fordhändler hat gesagt wenn die Kraftschlussunterbrechung wieder auftritt sofort melden, dann beantragen sie einen Getriebetausch auf Garantie.
Eigentlich will ich nur mit dem Edge fahren , und nicht schon wieder eine Baustelle aufmachen
-
Leichtmetallrad 20" 10-Speichen-Design, poliertes Aluminium
8,5 J x 20, ET 52,5, für Reifengröße 255/45 R20
Original Ford, waren auf einem Ford Edge
Keine Bordsteinschäden, jedoch leichte Macken, siehe Bilder.
VB: 180,00 €
Servus Elgreg, die Felgen haben wohl auch diese bekannte Alukorrosion ? Da löst sich partiell die Beschichtung/Lackierung runter ...
Sind die € 180.- für alle 4 Felgen ?
LG Christian
-
Also ich würde auch nicht ohne Deckel fahren... durch den Deckel entsteht ein Innendruck damit das Kühlwasser nicht bei ca. 100°C zum kochen anfängt, sondern durch den Druck erst später kochen würde
-
Nein ist nicht normal, hast du die sicher eingeschaltet? Die Farbe wählen und den Schieber bei der gewählten Farbe ganz nach oben stellen
-
Ja nach dem update.... ca. 5-6x schon kein Schub nach dem Gas geben.
-
Angeblich ist bei meinem das Software Update für das Getriebe drauf, er ruckelt im Schubbetrieb aber leicht , und ab und zu ist während der Fahrt kein Gang eingelegt und dann heult der Motor natürlich auf weil keine Verbindung zum Getriebe da ist, kurz das Gas weg bis in den Leerlauf und wieder auf das Gas und es geht normal weiter (als während der Fahrt)... bei einem Überholvorgang oder einer gewünschten Beschleunigung nicht gerade lustig
-
Ich werde mal nachhaken... Danke.
Bei mir waren auch schon spannende Situationen, wenn du z.B. jemanden überholen willst oder einfach nur beschleunigen willst und der Motor heult nur auf uns sonst tut sich nichts
-
Ich hatte das schon ein paar Mal (ca. 7x) bei meinem FL das ich ins Leere gedreht habe, Gas weg und dann ging es.... ich dachte schon das der Edge einen Segelmodus wie andere Automatikgetriebe haben und dann kurzfristig verwirrt ist und nicht den richtigen Gang parat hat. Dürfte aber nicht sein das kein Gang eingelegt ist
Meiner ruckelt auch immer wieder ... mein FFH hat gesagt das bei mir schon das aktuelle Update drauf ist, ich glaube das aber nicht.
Also hat das update bei dir was gebracht .. zumindest das ruckeln verbessert
-
Beim Ausbrennen läuft der Motor etwas unrunder als normal und er regiert giftiger aufs Gasgeben...und wenn du gerade stehen solltest siehst am Bordcomputer im Leerlauf beim aktuellen Verbrauch das dieser etwas höher ist als normal, weil er ja fetter und somit heisser verbrennt...statt 0.7L/h geht es weit über einen Liter Verbrauch