Welche Ganganzeige habt ihr, der zeigt doch keinen aktuellen Gang im Cockpit an ?
Beiträge von Imperator_37
-
-
Ja , wenn man einen guten Karosseriemeister hat geht das
Eigentlich ist ja nix dabei, Schrauben lösen und neu justieren...
Das traurige dabei ist ,dass dies Alles schon im Werk in Kanada passieren sollte ...da versagt wohl die Qualitätssicherung bei den Ami Ford's
Ist und bleibt halt ein Ami Ford und kein Europäischer Ford
-
Beim heutigen FFH Termin wurde einiges erledigt.
- Getriebeupdate
- Update Getriebesteuergerät
- Update Motorsteuergerät
- Update Allradsteuergerät
- Update Steuergerät Antriebsstrang
- divers. Updates für Module (unter anderem fürs Modem)
- Spaltmaße einmal rundherum (mache bei Tageslicht mal noch ein paar Fotos)
- Batterie Funkschlüssel getauscht (schwacher Batteriezustand wurde beim auslesen angezeigt)
Selbstverständlich alles auf Garantie.
Bei meinen wurden die Schaltroutinen neu heruntergeladen und im Fahrbetrieb angelernt , und das Motorsteuergerät upgedatet.... warum es ein Update für den Motor gegeben hat, konnte mir der FFH leider nicht sagen
-
Das Leerlauf Problem (kein Gang eingelegt wenn man beschleunigen will) habe ich nach dem Update auch noch immer. Ich finde das er nach dem Update recht unharmonisch schaltet, recht ruckelig und der Motor dreht viel höher bis endlich rauf geschaltet wird. Aber vielleicht braucht das noch Zeit bis sich das wieder einpendelt? Ich hab auch das Gefühl das das Getriebe eher wie im S Modus schaltet als im D Modus.
Außerdem braucht er mehr Diesel als vor dem Update! Mal schauen ob sich das noch bessert, aber sehr optimistisch bin ich ja nicht gerade...
-
war bei mir auch so.... vom Ford Werk in Kanada waren die ganzen Führungsschienen locker nicht ausreichend befestigt.... komplette Inneneinrichtung (Dachhimmel und A,B,C Säulen) raus , alles ausrichten und neu befestigen und schmieren. Nur ist das geklappere nach ca. einem halben Jahr wieder gekommen und somit habe ich ihn dann auf dem Markt geworfen weil mir das geklappere auf den Kecks gegangen ist
-
Beim Menü im Cockpit ist das Hackerl beim Komforteinstieg gemacht?
-
gleiches Problem wie bei mir ...darf es bei einem Automaten gar nicht geben das kein Gang drinnen ist. Bin schon neugierig was bei meinem raus kommt .... neues Getriebe oder die Steuereinheit tauschen
-
Die Geschwindigkeiten sind ja auch im Navikartenmaterial hinterlegt, und vermutlich arbeitet das Navi mit der Anzeige im Cockpit zusammen und blendet es ein..... ob richtig oder falsch, bis es von der Kamerainformation overruled wird
-
Ist bei mir auch so, kann man nicht großartig verbessern bei der A Säule , Kotflügel, Motorhaube ..... ein Ami Ford hält
-
Genau, hat nix mit der Alarmanlage zu tun ... zeigt z.B. nur an das die Türen verriegelt sind , diese roten LED hören auch nach einer gewissen Zeit auf zu leuchten