Beiträge von Imperator_37


    Das Rasseln und Klackern (beim vFL) sind die losen Stöpsel am Unterboden, da gibt es in diesem Forum auch genug zu lesen. Da gibt es eine verbesserte Version von Ford.


    Das Problem beim Scheinwerfer vom vFL ist auch bekannt.... da sollte Ford auch darüber Bescheid wissen. Update am Steuergerät der Scheinwerfer, oder ein Tausch des Steuergerätes steht an.


    Die feuchten Rückleuchten sind auch ein bekanntes Problem, ich hatte auch mal einen vFL - trotz Garantietausch waren die nie dicht; sind immer feucht gewesen.


    Start / Stopp einfach gleich nach dem Start ausschalten - dann ist eine Ruhe bis zum nächsten Start


    Hoffentlich hast eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler - sonst wird es teuer...


    Alles Gute...

    LG Christian

    Bei meinem vFL habe ich per Forscan die Heizleistung (Temperatur) der Sitzheizung erhöht....


    Jetzt geht's besser...


    Eventuell ist es beim FL auch möglich... :!::?:


    Hat jemand von euch was rausgefunden ob man beim FL die Temperatur der Sitzheizung mit Forscan umstellen kann ? Würde gerne die Heizleistung erhöhen , denn was da rauskommt ist eher bescheiden .... Vielleicht hat jemand die Codes oder Info´s dazu - Danke


    LG Christian

    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist eine Datenaufzeichnung von Drehzahl und Geschwindigkeit. Das habe ich wegen dem Ruckeln damals gemacht, das war alles genau erkennbar. Dazu brauchst du einen OBD-Adapter mit Bluetooth oder WLAN und die entsprechende App auf dem Handy. Ich habe Car Scanner für die Datenaufzeichnung genutzt. Wenn da eine Drehzahlerhöhung fast bis zum Begrenzer ohne merkliche Geschwindigkeitsänderung erkennbar ist, dann gibt es eigentlich keine Ausrede mehr.


    Sehr gute Idee.... Danke für die Info

    Hab heute die Info bekommen das bei der Auswertung der Getriebedaten alles passt. Ford sagt ist Alles im normalen Bereich und keine Auffälligkeiten. Dann frage ich mich warum es ab und zu passiert das während der Fahrt kein Gang eingelegt ist. Das Problem ist halt das kein Fehler im Speicher abgelegt wird, und es dann nicht nachweißbar ist. Gibt es bei euch einen Lösungsansatz dazu , oder muss man sich wie in vielen Fällen damit abfinden das der Motor ohne Schub ins Leere dreht.

    Ja , wenn man einen guten Karosseriemeister hat geht das :thumbup:


    Eigentlich ist ja nix dabei, Schrauben lösen und neu justieren...

    Das traurige dabei ist ,dass dies Alles schon im Werk in Kanada passieren sollte ...da versagt wohl die Qualitätssicherung bei den Ami Ford's

    Ist und bleibt halt ein Ami Ford und kein Europäischer Ford