Alles anzeigenHallo Zusammen,
bin seit Samstag Besitzer eines 2017er Edge Sport mit Vollausstattung (außer Standheizung). Freue mich auf gutes Miteinander hier im Forum.
Die Probefahrt beim Händler verlief eigentlich super, leider bin ich währenddessen nicht auf die Autobahn.
Da trat nämlich das erste Störende Problem auf der heimfahrt auf.
1.
Ab ca. 100kmh ist vom Unterboden ein klackern oder Rascheln zu hören. Denke das hängt mit dem Gegenwind zusammen. Aber verursacht dieses Geräusch?
2.
Dann machten mir sehr sehr viele Leute Lichthube, ich wusste nicht wieso, dachte vielleicht ist ihnen das LED Licht zu hell, denn bei nem kurzen Stop sah alles normal aus von vorne.
Erst zu Hause kam dann eine Meldung "adaptive Scheinwerfer überprüfen".
Wo liegt hier das Problem? Die Meldung kam seitdem nicht mehr, aber irgendwie kommt es mir beim Fahren wirklich so vor als würden die Scheinwerfer ganze Häuser beleuchten. Hatte beim letzten Auto nur Halogen. Vielleicht deswegen etwas ungewohnt.
3.
Rückleuchten sind undicht bzw. sammelt sich Feuchtigkeit innen. Hab schon gelesen das es ein bekanntes Problem ist, aber was Abhilfe schafft, hab ich nicht gefunden.
4.
Start Stop Automatik nervt dermaßen. Ich bleib mit dem Edge nur ein Augenzwinkern stehen und er schaktet ab obwohl ich noch nicht mal richtig stehe und eigentlich schon wieder losfahren will. Ist das bei euch auch so?
5.
Wenn ich Start Stop deaktiviert habe und stehen bleibe, kommt es mir so vor als würde er fast absaufen. Also zu wenig Drehzahl. Fühlt sich jedenfalls so an. Ist aber nur kurz so bis man steht.
Hoffe auf reichlich gute Tipps wie ich meine Probleme angehen kann.
VG
Das Rasseln und Klackern (beim vFL) sind die losen Stöpsel am Unterboden, da gibt es in diesem Forum auch genug zu lesen. Da gibt es eine verbesserte Version von Ford.
Das Problem beim Scheinwerfer vom vFL ist auch bekannt.... da sollte Ford auch darüber Bescheid wissen. Update am Steuergerät der Scheinwerfer, oder ein Tausch des Steuergerätes steht an.
Die feuchten Rückleuchten sind auch ein bekanntes Problem, ich hatte auch mal einen vFL - trotz Garantietausch waren die nie dicht; sind immer feucht gewesen.
Start / Stopp einfach gleich nach dem Start ausschalten - dann ist eine Ruhe bis zum nächsten Start
Hoffentlich hast eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler - sonst wird es teuer...
Alles Gute...
LG Christian