na ja vom Design her sind das keine High-Lights
Da geht Ford einen bedenklichen Weg...
na ja vom Design her sind das keine High-Lights
Da geht Ford einen bedenklichen Weg...
Also mit 06/2018 hast sicher noch den vFL (= vor Facelift), denn mit 209/210 PS war es der vFL mit Powershift Getriebe. Erkennbar an dem Schalthebel zur Bedienung des Getriebes , ist noch ein Hebel den du vor und zurück schieben kannst.
Bei den FL (= Facelift) Modellen gibt es nur mehr ein Wählrad , also einen Ring den du Links/Rechts drehen kannst.
Alles klar ?
Lass dir mal das hintere Differentialgetriebe anschauen...beim meinem Alten vFL (05/2018) wurde das hintere Getriebe 3x ohne Erfolg getauscht - dann habe ich ihn auf den Markt geworfen - shit happens...
Na mit dem Schaltgetriebe hast sicher keine Probleme , ist ja quasi wartungsfrei
Ich denke mit dem Schalter geht das schon, denn du verlierst ja nichts im System durch eine Wandlerautomatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe. Und die schnellsten Getriebe waren die Ford Automatikgetriebe noch nie... viel Zeit , viel Energie vergeht beim Schalten.
Die Wartung ist ganz Wichtig beim Powershift Getriebe ... alle 60.000km ist ein Ölwechsel vorgesehen , je nach Einsatzbedingungen ist er schon früher bei 40.000km empfohlen.
Hat erst das FL Modell ... blauer Verschluß neben dem Einfüllstutzen vom Tank
Hab ich auch immer wieder, ist nervig die Sache .... auch noch nach dem Getriebe Update vorhanden
Ich finde den Puma im Gegensatz zum Kuga sehr gelungen.... sieht ein bisschen wie ein kleiner Porsche Macan aus Gerade wegen den nach hinten gerichteten Scheinwerfern - schaut mal den Porsche an
Ich denke die haben dir den Tank beschädigt.... wenn möglich schau mal unter das Auto dann siehst vielleicht schon was.
Eine andere Möglichkeit könnte auch sein das sich der Tank zusammen gezogen hat, hatte mein Bruder mal bei seinem neuen Galaxy. Da hat der Druckausgleich vom Tank nicht funktioniert und der Tank hat sich voll zusammengezogen. Da ging dann auch kein Sprit mehr rein .... shit happens
War bei mir auch so... der Wechsel vom vFL auf den FL hat eine Spritersparnis von mind. 1 Liter/100km bewirkt .... bin fast immer mit 8,0L unterwegs