Beiträge von Imperator_37

Das mit den Getriebeölwechsel ist ein heikles Thema , da gibt es genaue Vorschriften von Ford.
    Wenn man das falsche Öl verwendet kann es zu einem Schaden im Getriebe kommen.
    Das sollte man nur in der originalen Ford Werkstätte machen lassen. Vor allem weil die Powershift Getriebe eh schon genug Probleme mit dem Abrieb/Verschleiss im System haben.
    Bei meinem Vater haben Sie das Getriebeöl schon bei 40.000km bzw. nach 2 Jahren getauscht

Hallo Kollegen,

nach dem Tausch des hinteren Differential fängt meiner schon wieder leise an zu Heulen. Hat das von euch auch schon jemand in der Zwischenzeit wieder einmal gehabt ? Das neue Differential ist nun ca. 3 Monate drinnen und fängt schon wieder bei ca. 105 -110 km/h leise zum Heulen an. Noch nicht so arg laut wie es vor dem Tausch war aber schon wieder zu hören.

Gibt es bei euch auch Auffälligkeiten ?

Christian

Ich bin mit der Heizleistung auch nicht besonders zufrieden, dauert recht lange bis es warm wird. Unsere Generation hat keine Heizmatte in den Sitzflächen sondern Lüfter mit Heizwendeln .. und die Lüfter blasen beim Heizen die Warme Luft bzw. die normale Luft beim Kühlen in die Sitzflächen, und das Ganze begleitet von einem Lüftergeräusch.

Aber wenn du nichts hörst sind entweder die Lüfter defekt oder du hast doch Heizmatten drinnen die nicht funktionieren

Hallo, meine Sitzheizung (Lehne, klimatisiert) Fahrerseite ist defekt. Hat jemand Erfahrung damit? Man sagte mir, dass ein Heizkissen mit Lüfter getauscht werden müsste (für viel Geld). Doch einen Lüfter habe ich im Heizbetrieb nie gehört. Kann man feststellen, ob vielleicht nur eine Verbindung fehlerhaft ist?
    Heizung ist eh ehr ein Witz, aber funktionieren sollte Sie trotzdem.

Was hast du denn für einen Dicken... vFL oder FL ? ..meiner ist ein vFL Bj. Anfang 2018 der hat Lüfter für die Heizung und die Kühlung der Sitze , da hört man immer ein leises Surren wenn eingeschaltet - geht mir eh am Arsch wenn die Lüfter surren :thumbdown:

Christian

...oder zum Explorer :D Hatte schon Sitzprobe....meine Fresse eine riesen Kiste :thumbup:

Den Explorer habe ich auch schon überlegt.... nur da bekomme ich wohl mit meinem Parkplatz Probleme :D

Der Kuga ist ja vom Design (vor allem an der Front) und der verwendeten Kunststoffqualität nicht so besonders. Hatte wie mein Dicker in der Werkstatt war einen Kuga ST-Line X als Ersatzwagen... sehr viel Hartplastik verbaut und beim ST Line an der Vorderachse recht stössig - da Lobe ich mir den Edge :thumbup: Der Spritverbrauch war beim Kuga recht gut - ohne Anstrengung 5,8 Liter Diesel, da gehen sich sicher 5,0 oder weniger aus 8o Mein Dicker fährt sich um die 9,5 - 10 Liter bei viel Autobahnfahrt

Ist ja in den USA ein wichtiges Modell der Edge... dort wird der ja verkauft wie bei uns der Focus ... quasi ein Kompaktwagen :thumbup:

In Europa fällt der Edge halt dem Flottenverbrauch zum Opfer - schade war ein sehr stylisches Auto.

Hatte zwar viele Verarbeitungsmängel und Probleme , fährt sich aber gut. Die Ami´s haben halt andere Ansprüche an die Qualität als wir Europäer. Wie hat der leider schon verstorbene Hr. Piech gesagt... Spaltmaße, Spaltmaße, ....bei Tesla bekommen die die Verarbeitung ja auch hin - ist auch alles schief zusammengebaut.

Durch die Preispolitik und Qualitätsprobleme sind die Verkaufszahlen vom Edge halt nicht so besonders gewesen, und nun laufen die Kunden alle zu neuen Kuga.

Bei meinem haben Sie nun auch das Differential getauscht, dazu mussten Sie die komplette Hinterachse abbauen weil das anders nicht möglich ist.
    Am Montag bekomme ich meinen Dicken dann wieder, bin schon neugierig ob dann Ruhe im Antrieb ist und das Geheule vorbei ist.

Seit dem Einbau des neuen Differential ist Ruhe im Antrieb ..das Geheule von der Hinterachse ist weg :thumbup:

Mein 2.0D vFL (210 PS Powershift) braucht zwischen 6,5 (Landstraße) und 10 Liter (Autobahn bis ca. 155 km/h) - lt. Bordcomputer... wobei ich meine das der Bordcomputer zu wenig anzeigt, in Wahrheit braucht er mehr

Christian