Bei meinen haben sie die ganzen Innenverkleidungen ausgebaut (A/B/C Säulen plus Dachhimmel) denn nur so kommen sie zu den verschraubten Führungsschienen an der Innenseite des Daches. Wurde alles wieder fixiert und justiert und trotzdem knackt und knarzt mein Panoramadach. Shit happens.....
Beiträge von Imperator_37
-
-
Das mit Samsung SDI kann ich bestätigen denn das ist auch ein Kunde bei in uns in der Firma. Wir werden preislich regelrecht ausgequetscht und von Einkäufern und Controllern bombardiert . Bestellen Prototypen , wollen aber eine Qualität wie in der Serie haben - na ja.
Der Motor ist sicher PSA (vFL + FL) ... die meisten Dieselmotoren von Ford sind Zukaufteile von PSA. Was ja nicht schlecht ist, denn PSA hat eine sehr große Kompetenz im Dieselmotorenbereich.
Ich werde halt mein heulendes Differential weiter beobachten und wenn es wieder unerträglich wird beim Ford Händler aufschlagen. Die Differentiale haben anscheinend zu viel Spiel im System und dann entstehen diese Geräusche. Ich fahre ja meinen vFL sehr gerne, nur die vielen Kleinigkeiten sind ein Wahnsinn.
-
da hast du recht... darf bei einem so teuren Auto einfach nicht sein ...hat nix mit Premium zu tun - so wie Ford den Edge positioniert hat
-
bei meinem wurde bei ca. 27 Tkm das Differential getauscht, und nun bei ca. 35.000km heult das Ding schon wieder
-
Der FFH zuckt nur mit den Schultern und versteht die Welt nicht mehr.
Da wird wohl ein sogenannter fliegender Ingenieur vorbei kommen müssen. Ford hat ja wenn die Werkstätten nicht mehr weiter wissen auch technische Sachverständige im Einsatz. Die fahren von einem Ford Händler zum anderen und versuchen die Probleme zu lösen/analysieren.
Ich vermute das die Differentialgetriebe eine große Streuung im Bezug auf die Qualität/Toleranzen haben, denn sonst kann es ja nicht sein das ein neues Getriebe nach 5000km schon wieder Geräusche macht die da nicht hingehören. So etwas hält normalerweise ein Leben lang.
Na ja , der gute Edge ist halt ein amerikanischer Ford und kein deutscher Ford Sieht man ja an jeder Ecke / Detail
-
Bitte gerne..wenn du noch was brauchst bitte melden
Hast du mit dem hinteren Differential keine Probleme ? Meiner heult bei einer gewissen Geschwindigkeit (bei ca. 105 km/h)
-
Guten Morgen Explorer,
also ich würde das schon beobachten.... denn wenn ein Getriebe schwitzt ist was nicht dicht, sollte nicht sein. Beim meinem hat Ford das hintere Differential getauscht weil es während der Fahrt (bei ca. 95 -115 km/h) ein heulendes Geräusch verursacht hat. War nach dem Tausch alles wunderbar, nur nach ca. 6000km fängt das neue Differential auch schon wieder zum Heulen an. Das Drama geht also weiter , die Qualität der verbauten Komponenten im Edge ist nicht so gut - man merkt halt das es ein amerikanischer Ford ist , und kein Deutscher Ford. Ich finde es sehr schade denn der Edge gefällt und fährt sich gut, nur die Qualität lässt halt sehr zum Wünschen übrig. Viele , viele kleine Probleme.....
-
Servus Knups,
bei mir sieht das so aus... hab die gleiche Generation wir du... guckst du
Christian
-
Unsere Kanten haben ja einen Active Grill Shutter (Kühlerlufteinlass variabel).. das schaut so aus als wenn da was abgebrochen oder schief ist
Ich werde mal bei meinem nachschauen wie das mir aussieht .. hab einen 2018er ST-Line vFL
Christian
-
Bei meinem wurde das hintere Differential schon getauscht,,, das Auto hat bei ca. 95-115 km/h geheult. Der Tausch hat ganz schön gedauert, denn die Verfügbarkeit der Ersatzteile ist recht bescheiden. Zum Tausch des Differential muss die komplette Hinterachse raus, ist also eine ganz schöne Arbeit und ein grosser Eingriff in die Technik.
Ich habe das neue Differential nun ca. 6000km gefahren und er fängt schon wieder an zu heulen, zwar nicht so laut wie vor der Reparatur aber man hört es bei ca. 105km/h schon wieder leise..
Das Geheule werde ich weiter beobachten, aber spricht halt nicht für die Qualität der verbauten Teile.
LG Christian