Beiträge von Imperator_37

    Guten Morgen - Danke für Info... das geht sich nicht aus, daher gibt Ford das Notrad ab Werk nicht mehr hinzu .. 13% Abrollumfangunterschied, - 5cm Bodenfreiheit


    Eigentlich von Ford nicht durchdacht, denn das Reifenreparaturset ruiniert dir mit dem Kleber zusätzlich den Reifendrucksensor :(

    Hallo Kollegen,


    kann mit jemand sagen warum beim FL mit 21 Zoll Felgen kein Notrad möglich ist ?

    In der Preisliste steht serienmäßig ein Notrad 18Zoll , jedoch nicht in Verbindung mit 21 Zoll Felgen !


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    Ich habe meinen vFL gegen einen FL mit originalen 21 Zoll Felgen eingetauscht und könnte aber von meinem Alten Edge das Notrad mit in den Neuen packen.


    Weiß da jemand was drüber ? Hat das mit den sehr großen Unterschieden beim Abrollumfang zu tun, oder geht der Allradantrieb dabei drauf, oder passt das 21 Zoll Rad nach einer Panne einfach nicht in die Reserveradmulde ?


    Bitte um eure Info - Danke

    Christian

    Ich habe den 2018er vFL ST-Line mit volle Hütte, tolles Auto, fährt sich Ford typisch super und gefällt mir immer noch gut, jedoch mit einigen Problemen.


    Das Panoramadach knarzt immer noch und das hintere Differential wurde schon 3x getauscht. Zusätzlich ist bei meinem Alles schief zusammengebaut - Armaturenträgen schief eingebaut und die ganze Karosserie ist von den Spaltmaßen eine Katastrophe. Ist halt ein Ami Ford und kein deutscher Ford :)

    Wenn er mir nicht so gefallen würde hätte ich ihn eh schon verkauft.

    Bin Baujahr 1951, mein Edge Baujahr 2017 ( d.h. uns trennen 66 Jahre ^^fühle mich aber entschieden jünger :D ! Bin mit meinem Dicken im Prinzip sehr zufrieden, nach 53.000 KM hatte ich ein Problem mit der Lenkradheizung und ein kleines mit einem Schalter, ansonsten alles gut ! ich denke, wr werden beide noch einige Zeit miteinander verbringen.

    Heult dein hinteres Differential nicht ? Und das PD klappert nicht , und keine pfeiffenden Windgeräusche ab ca. 145 km/h ?


    Christian

    Ich bin 53 ... mein Dicker macht mir aber einige Probleme/Sorgen .... alles schief zusammengebaut (Spaltmaße) , PD klappert, Differential heult (wurde schon 2x getauscht) ... und einmal in den Notlauf gegangen weil er Wasser über den Luftansaugtrakt bis zum Luftmassenmesser bekommen hat.


    Aber er fährt sich gut - sonst hätte ich ihn schon zum Abschuss freigegeben :)

    Danke für die Info .. aber bei mir ist es definitiv das Dach.... es hat mit der Fahrzeugverwindung zu tun , wenn sich die Karosserie durch die Unebenheiten verwindet knarzt es. Wir wohl ein Zusammenspiel zwischen den Führungen und den Dichtungen sein. Bei meinem waren die Führungen vom Dach locker , es wurde alles zerlegt/ausgebaut und wieder fixiert, hat offensichtlich nichts gebracht. Die Führung wurd schon x-mal mit Fett geschmiert und die Dichtungen mit Silikonfreiem Pflegemittel behandelt - bringt alles nichts.