Ensteht der Schaden durch einen gerissenen Keilriemen oder was passiert da.
Die Kupplung vom Klimakompressor fliegt da durch die Gegend......
Dann muss der ganze Kompressor ausgetauscht werden.
Ensteht der Schaden durch einen gerissenen Keilriemen oder was passiert da.
Die Kupplung vom Klimakompressor fliegt da durch die Gegend......
Dann muss der ganze Kompressor ausgetauscht werden.
Wir haben hier viel Bergstraßen und da ich meine Heimstrecke kenne, fahre ich die Kurven auch recht zügig.
Dabei ist mir immer mehr aufgefallen, dass der Sitz ein wenig hin- und herruckelt.
Ja, ok knapp 100 kg die auf den Fahrersitz einwirken, fördern das wohl. Aber es wurde immer mehr und es störte mich schon ziemlich.
Nun hab ich dies auch richten lassen und mir wurde erklärt, dass die Sitzfläche an einer Querstange mittels Schrauben befestigt ist.
Die Löcher in besagter Stange sind jeodch zu groß, bzw. die Schrauben waren zu klein.
Sozusagen war es eher billig gelöst.
Nun ruckelt nix mehr. mit ordentlichen Schrauben und Feststellmuttern.
Aber man musste dafür den Sitz komplett auseinander bauen.
Vielleicht hilfts ja jemandem den das Ruckeln auch aufgefallen ist und stört.
.
Das war bei mir vorher auch so.
Leute die daneben standen waren erschrocken....
aber es ist wie weggeblasen.
@Didi
das Schwappen ist bei jedem EDGE unterschiedlich - bei mir ists mit den Bänder nicht weg.....
Echt jetzt? das hätt ich mir nicht gedacht.
Ich konnte schon nicht glauben dass es wirkt - aber es stimmt.
Wurden die Bänder wirklich gewechselt (richtig installiert)?
Wäre da skeptisch.
Alles anzeigenhallo EDGE-Gemeinde
hab heute meinen Dicken zum FH gebracht - Verweildauer ca. 3 Tage - Grund: Tankschwappen.....
FORD Schweiz versucht ein drittes und letztes Versuch - was genau gemacht wird ist mir unklar, da ich ein Laie bin.
sie werden aber verschieden Schichten draufsprayen, damit so das Geräusch nicht hörbar wird... mal schauen
hab mit den Spezialisten von Ford telefoniert, solange wir Kunden dies nicht an Ford melden, ändert sich nichts....
Ford wird also weiterhin einen Tank verbauen, der schwappen wird....
liebe Grüsse!
Hab schon an an derer Stelle geschrieben: Da gibts spezielle Bänder mit denen die alten ersetzt werden.
Das Problem "IST" bekannt bei Ford!
Das Schwappen ist bei mir weg!
Ätsch? --> Edge
Ich schreibs nochmal.
Ich hab den Wechsel dieser Bänder innerlich belächelt - aber das Schwappen ist echt weg!
Mich hats nicht sonderlich gestört, habs aber doch gemeldet und bin nun froh!
Alles anzeigenNaja es geht ja nicht darum dass es ein normales Schwappen ist. Beim Rückwärts einparken (in meinem Fall Garage - sehr eng - Fahrräder von Kinder sind irgendwo usw. - da übersieht man schon mal was, trotz Rückfahrkamera) gibt es je nach Tankinhalt nicht nur ein harmloses Blubbern, sondern direkt einen Schlag, als ob man irgendwo gegenfährt. Außerdem spürt man diesen Schlag auch und ich erschrecke eigentlich sehr oft. Zumal das Schwappen ja nicht immer und nicht immer gleich heftig vorkommt.
Was mich auch noch stört, ist die Befestigung der Rückleuchten.
Die sind nicht richtig fest und klappern, wenn man mit einem Tuch drüber fährt.
Und:
Beim "Schräg" Parken verzieht sich das Auto so, dass die Heckklappe (wegen dem Sicherheitsmechanismus) nicht schließt sondern wieder aufgeht. Da muss man schon aufpassen, dass das Auto auch wirklich zu ist, sonst hinterlässt man ein offenes Auto....
Das sind zwar Kleinigkeiten, aber in der Summe stören sie dann doch. Vor allem weil immer mal was neues hinzukommt.
So - hab für den Tank neue "Bänder" bekommen (so wie ich verstanden hab, sind es die Traversen, welche den Tank an der Karosserie halten) die Neuen sind irgendwie mit Puffern/Dämpfern versehen. jedenfalls wurden die ausgetauscht und:
was soll ich sagen - seither ists mir nicht mehr aufgefallen. Ich hab nicht dran geglaubt, zumal mir erklärt wurde, dass mit dieser Lösung der Ton nicht mehr übertragen wird.
Heut hab ich dann bei halbvollem Tank probiert. ich habs nimmer gehört, bzw. ja - ok - da war was, aber so minimal, dass es nicht mehr stört.
Hab auch mein Lenkrad ausgetauscht bekommen, weil ein Stück der Lenkradheizung ausgefallen ist.
Ein Großteil der Kante ist mittlerweile wieder neu.
Wenn da nur nciht immer der Zeitaufwand wäre (und naja der Mietwagen wird jedesmal berechnet...)
Ansonsten muss ich sagen - nach mittlerweile 33.000 km: das Grinsen im Gesicht ist immer noch da.
komisch???Um bei uns die Lüftung hinten zu hören, muß ich tatsächlich auch hinten sitzen und die Mucke darf nicht laufen.
Was mir so spontan einfällt:
Gummidichtung Türen + Kofferraum? (hintere linke Türe war bei uns der Gummi nicht richtig verlegt)
Panoramadach?
Stöpsel Unterboden?
Wow - das mit der Dichtung hinten links auch bei mir!!!
Ging mir auch so, habs aber nur so peripher wahrgenommen.
Mir scheint es hat sich dann wieder zurückgestellt.
Muss mal wieder bewusst nachschauen....