Beiträge von Didi

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier rein passt.

Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass das Licht unzureichend ist. Vor allem aktiviert meiner das Aufblendlicht kaum. Erst ab ca. 90 kmh.
    Dann hab ich die Adaptive Geschw.regelung deaktiviert. nun funktioniert das autom. Fernlicht schon bei geringerer Geschwindigkeit

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Und:
    Was passiert wenn ich die Adaptive Geschw.regelung deaktiviere?
    Bremst er dann nicht mehr Automatisch? ist das die ACC?

Hab keine Lust schon wieder zum FFH zu fahren...

Das würde mich auch interessieren. Auf alle Fälle ist Spannung nicht bei ausschalten der Zündung weg. Ich schau mal morgen früh, ob noch immer Spannung drauf ist oder ob sie nach ein paar Stunden weg is

Die Spannung bleibt wohl ein paar minuten nach dem Abstellen, bzw. Aussteigen.
    Wenn Du dann am nächsten Morgen einsteigst, wird Strom drauf sein - nämlich genau ab dem Augenblick, wenn Du die Tür öffnest....

Ich muss auch nochmal blöd fragen (obwohl ich alles durchgelesen habe)
    Die "Test settings lassen sich nciht auf dauer abspeichern?
    Dazu benötigt man ein Adapter (Forscan usw.)

Oder geht das auch so?

Gute Idee mit der Auflistung.
    Klimaanlage fiel aus, sehr heiße Luft im Wageninneren. Dann brummende, schlagende Geräusche aus den Lüftungsgittern. ( Magnetkupplung lockert sich)
    Bricht die Magnetkupplung dann endgültig ab, gibt es einen lauten Knall im Motorraum.
    Dann liegt sie entweder direkt neben dem Kompressor oder landet unten vorne rechts am Rad. Man kann sie dann per Hand herausziehen.

Bei mir flog sie einem Arbeitskollegen vor die Füße.
    Zuerst hat's komische Geräusche gegeben, dann im Stand aufm Parkplatz einen Knall und das Auto hat gewackelt und dann lag sie da, auf dem Boden, zwischen den Füßen des Kollegen. :cursing:

Trotz ein paar Problemen - ja!

Ich hatte beim Tiguan und beim Passat auch ein paar Dinge die nicht rund liefen.
    Mit dem Unterschied, dass ich bei Ford alles ersetzt bekommen hab und beim VW nicht. (Beides Mal kurz nach Garantieablauf - keine Chance - das ärgert mich mehr!)

Beim Edge-Facelift - naja müsst ich nochmal genauer schauen.

Also ich hab ja lang verallgemeinert und den Edge verteidigt.
    Aber wenn ich zurückdenke, wie oft ich das Auto zum Garantie bearbeiten zur Werkstatt gebrachth habe.

Ich hoffe ich hab jetzt alles durch:
    Bremsscheiben haben geeiert - wurden ausgetauscht.
    Klimakupplung ist geflogen - Kompressor wurde ausgetauscht. (wochenlang im Sommer ohne Klima....)
    Lenkradheizung ist teilweise ausgefallen. - Lenkrad wurde komplett ausgetauscht.
    Tankschwappen - wurde durch neue Bänder gelöst
    Fahrersitz war mangelhaft befestigt. Wurde erledigt.
    (ich glaub, ich hab alles...)

Im Innenbereich hat sich nun eine Blase gebildet (an der Beifahrertür) Ich mag gar nicht mehr hinfahren...
    bei der hinteren Tür ist eine Dichtung lose. Richte ich wohl selber...

Hoffe es bleibt bei der Liste...