SW ist auf neustem Stand
Es stört mich ja nicht im Auto sondern nachdem ich die Kante verlasse und im "normalen Leben" einen Anruf bekomme, hat sich der Klingelton aufs Maximum geändert.
SW ist auf neustem Stand
Es stört mich ja nicht im Auto sondern nachdem ich die Kante verlasse und im "normalen Leben" einen Anruf bekomme, hat sich der Klingelton aufs Maximum geändert.
Habe von meinem Händler heute die Querträger für die Kante bekommen.
Thule 753 Wingbar
Leider ist das wohl die falsche Kombination
Ich komm nicht weiter zumal Thule den Edge von 2015 drin hat und der wohl fixe Punkte für den Querträger hat.
Hat jemand von Euch was passendes von Thule?
Grüße
Diether
Mir fällt auf, dass sich mein "Eier-Phone" (5er) immer auf maximale Lautstärke stellt sobald ich in der Kante war.
Das ist lästig.
Kennt das Problem noch jemand oder noch besser, weiß jemand was man tun muss, um dies zu vermeiden.
ich meine, außer dass man es nicht koppeln lässt.
Wäre froh, weil das laute Geklingle vom Handy ist schon lästig.
Fahre meinen nun seit knapp vier Wochen. Habe noch keinen anderen in meiner Gegen gesehen.
Gestern kurz vor einer Ampel: Ein anderer Fahrer drängelt sich seitlich nach vorne und dreht sich gut ersichtlich im Auto um die Front von meiner Kante zu sehen.
Augenscheinlich wollt er die Marke erkennen.
Es war dunkel - keine Ahnung ob er es erkannt hat.
Wir haben uns aber köstlich amüsiert in unserm Schiff.
Habe auch öfters beobachtet, wie der Wagen wenn wer wo steht umkreist wird.....
Wie schon öfters: Das Grinsen geht nimmer weg.
Hab nun doch etwas gefunden wo ich noch nicht durchblicke. Limiter und Tempomat usw. Aktivieren und deaktivieren, so dass die Einstellungen bleiben.
Ist ein Gefummel und ich muss meistens wieder von vorn anfange.
Ist echt nicht gut gelöst. 1001 Schalter am Lenkrad - das geht auf Kosten der Aufmerksamkeit für die Straße.
Ich verwends gar nicht - ist mir zu aufwendig.
Sonst - alles ok. Tankschwappen fällt mir immer noch nicht auf.
Aber was mri aufgefallen ist:
ich bin eher klein aber beim Einsteigen würd ich mir den Kopf stoßen wenn cih ihn nicht seitlich neigen würde.
Geht das Euch auch so?
Sitzposition ist die tiefste!
Mittlerweile habe immer noch erst wenige hundert km abgespult - wir haben weder Schnee, noch hat es mal geregnet (wegen der beschlagenen Rückleuchten), einzig staubig ist es überall, vor allem wenn man mal auf einer unbefestigten Straße fährt.
Also kann ich noch immer nicht auf größere Erfahrungswerte hinweisen.
Trotzdem:
Das Grinsen bleibt. Ist ein tolles Wägelchen.
Im Vergleich zu meinem Tiguan, der der Kante weichen musste, ist das schon was Gscheit's.
Macht etwas her - die Ruhe im Auto selbst, das Platzangebot, die 210PS passen auch (zu den 140 vom Tiguan) - da kann man schon mal auch auf der Bergstraße überholen.
Mängel konnte ich bisher keine finden. - Ja gut die Stöpsel unten am Unterboden haben bissl geklappert, aber das ließ sich schnell beseitigen.
Der Tank schwappt - ja, da muss man sich dran gewöhnen - ich dachte beim Parken, dass ich wo gegen gefahren bin. Solang das nicht der Fall ist, passt es ja....
Aber sonst - bin immer noch begeistert.
Mittlerweile parke ich immer etwas abseits, weil es schon fast lästig wird, weil jeder das Auto erklärt haben will. - Die Kante ist schon ein Hingucker.
Und ich habe noch immer keinen anderen Edge in meiner Umgebung gesehen, außer beim Händler.
Dank des Forums hier hab ich endlich mal ordentliche Fußmatten drin. Die AHK kommt erst im Februar dran - Scheinbar ist sie nicht lagernd.
Dachbasisträger für die Skiträger, Kofferraummatte und Schneeketten sind bestellt.
An alle die ncoh warten müssen. Die Zeit ist hart, aber es zahlt sich aus!
Hoffe meine Euphorie kann anhalten und wird nicht getrübt.
In diesem Sinne
Grüße
Diether
Besten Dank. Dann suche ich mal weiter.
Aber Deine neuen gefallen mir auch besser als die ursprünglichen. Ich bin schon mal auf Fotos gespannt
Anbei nun die Fotos von den Winterrädern.
Leider sind die Fotos nicht so prickelnd.
ei Gelegenheit mach Winterfelgen.jpgWinterfelgen1.jpgich bessere
Alles anzeigenGuten Morgen Didi,
darf ich fragen, warum Deine ursprünglich ausgewählten Felgen nicht passen? Falsche ET, zu groß, zu klein?
Ich kämpfe mich nämlich momentan auch durch den Felgendschungel und versuche was passendes zu finden.
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter noch hält und Du gut durchkommst.
In diesem Sinne...
j.
Muss Dir leider die Antwort schuldig bleiben. Weil ich's schlicht und einfach nicht weiß.
Der Händler meinte, die passen nicht. Ob zu klein oder groß....
Oder ob er die nur nicht mehr erhalten hat aus irgendeinem anderen Grund kann ich leider nicht sagen.
Freu mcih auf die neuen ausgewählten, weil die mir sehr zusagen.
Blöd nur, dass für die kommenden Tage größere Schneefälle vorausgesagt sind und ich die Felgen erst kommende Woche bekomme.
Alles anzeigenDas wird die Winterfelge von meiner Kante....
Ups ich schaffs leider nicht das Foto hochzuladen.....
"MAK Zenith Mattblack"
Hier der Link:
http://www.felgenstore.de/Felg…ck-8-00x18-Einteilig.html
Bin mittlerweile draufgekommen, dass die Felge nicht passt - jedenfalls kommt jetzt eine andere:
Die Winterreifen (Ronal) sind schon da.... Hoffe, dass die Felge kommende Woche kommt.
Bin zurzeit noch mit Sommerbereifung unterwegs.
Hatte Glück weils bisher total trocken ist.
Scheinbar bleibts aber nicht so bis Anfang nächster Woche.
Meine bestellten Felgen haben nicht drauf gepasst - bin bis kommenden Montag noch mit Sommerbereifung unterwegs.
Hab zwar Ketten dabei, aber wenns wirklich schneit .... bergab kann so ein 2-Tonnen Schifflein schön rutschen.
ich wohne auf knapp 900 Meter Meereshöhe... Schon von meiner Garage aus geht ein schmaler und steiler Weg weg. Daneben ist nur Abhang.
Noch ist gutes Wetter aber es soll ja Schnee geben die Tage.
Na schauen wir mal.
Hallo
Hab zwar immer noch nicht viele km runtergespult, aber ich hab mir die Kante mal so ein bisschen angeguckt.
Ich bin womöglich auch etwas weniger kritisch, aber die Liste an Mängel die hier reklamiert wird,trifft auf meinen nicht oder nur teilweise zu.
>Möglicherweise hängt es vom Baudatum ab (Mitte September 2016)<
Ja ok, der Tank schwappt - aber wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wär's mir wohl kaum aufgefallen.
Vorne an der Karosserie gibt es eine kleine Ungenauigkeit (Spaltmaß)
Sitzheizung funktioniert, es gibt kein Klappern, einige Dinge muss ich mich von VW auf Ford umgewöhnen.
Dass ich mir am Anfang den Kopf am Türrahmen gestoßen hab, hat sich gelegt - da muss ich den Kopf schief halten.
Aber alles in allem passt es.
Das Auto ist echt gut!
Wie schon anderswo mal geschrieben - das Grinsen in meinem Gesicht - ich krieg's einfach nicht weg.
Würde die Kante auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hoffentlich kommen nicht noch irgendwelche Überraschungen.
Grüße aus dem Süden....
Diether