Beiträge von Didi

@Didi

Wenn Du manuell auf Fernlicht schaltest, musst Du auch wieder manuell abblenden bei Gegenverkehr. Das ist normal, da ja der Automatikmodus ausgeschaltet ist.

Das andere hat mit der adaptiven Beleuchtung etwas zu tun, d.h. wenn Du langsam fährst, wird der Lichtkegel breiter und der Lichtstrahl für die Ferne wird reduziert.

ja das ist mir schon bewusst. nur passt mir diese einstellung nicht.
    Wenn ich manuell auf fernlicht schalte dauerts eine gewisse zeit dass es wieder auf automatik schaltet.
    Das kanner ja gleich tun, wenn gegenverkehr ist.
    Ich fahre zu 90% bergstraßen (weil ich da wohne) und da sehe ich nciht was in 100 meter ist , bzw. was hinter der zweiten kurve ist, ob da ein auto entgegenkommt oder nciht. aber ich möchte trotzdem mit fernlicht fahren um besser zu sehen (z.b. wegen Wildwechsel) aber in den kurven fährt man auch oft mit weniger als 40 kmh also ist das fernlicht deaktiviert.....
    Auf einer autobahn oder einer anderen gezogenen straße ist die einstellung ja ok, aber für den berg ist sie nicht tauglich - trotzdem möcht ich das automatische abblenden nicht missen....

Hallo Edgi's

Ich hab bei meiner Kante das Licht immer auf Automatik. (Fernlichtassistent)
    Generell passt ja alles, aber:

a) Das Fernlicht ist nicht immer an - ob das an den "Begrenzungs-Katzenaugen" (Reflektierende teile) liegt oder an die Geschwindigkeit angepasst wird.
    keine Ahnung.
    Scheinbar passt sich das Licht an die Geschwindigkeit an - also wenn man langsam fährt geht das Licht zurück - darin sehe ich eigentlich keinen Sinn und würde das gern wegdrücken.
    ich will immer Volles fernlicht und es soll abdecken wenn Gegenverkehr ist oder jemand vor mir fährt. - Was ja gut funktioniert.

b) Weil mir oft zu wenig Fernlicht ist, schalte ich es manuell ein - wenn dann Gegenverkehr ist, funktioniert der Assistent nicht und ich muss manuell abblenden, bzw. werde vom Gegenfahrer "gegrüßt".

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Ist das ein Fehler bei meinem, gibts möglicherweise ein Update oder bin ich einfach zu blöd das Ding zu verwenden?
    ;(

Da ist ein kleines Hebelchen (bei mir unter der linken Rücksitzbank).
    Hab ich grad gefunden.
    Das ist aber so klein und sehr "labil".
    Wenn die ein wenig zu kräftig gehebelt wird, dann ist die hops.

ich denke dass das eine Art Hebel für die Montage ist oder so was.
    Hab mich echt nicht getraut die effektiv zu verwenden....

Wenn ich mal Zeit hab schau ich mir das Ding mal an...

Selbes Problem! (km-Stand 11.600)
    Zuerst ein heulen vorne im Motorraum bei kurzer Fahrt.
    Dann ein Knall (war im Stehen aufm Hof) und ein Rucken und die Magnetkupplung lag zwischen den Füßen eines Arbeitskollegen.
    Schraube war mit Gewindesicherung bearbeitet, keine Ahnung warum sich so ein Teil lösen kann.
    Der Hammer kommt aber: Bei der Fordwerkstätte meines Vertrauens hat man sich dann sofort wegen dem Erstazteil informiert:
    Das Teil ist lagernd (hier bei Ford in Italien) - das war am Freitag. Montag sei das Ersatzteil da, also Dienstag den Termin ausgemacht.
    Also alles organisiert und am Dienstag morgen beim Händler Auto abgegeben.
    Abends soll ich die Kante wieder holen.
    Dann der Knaller: Ersatzteil war doch nicht da!!! Äääätsch!!! oder Edge? 8| Es ist eins lagernd aber in Köln und das dauert 5 (!!!) Tage.
    Keine Chance, das Ding schneller übern Brenner zu bringen! Normalerweise müsste das Über Nacht da sein!
    Nö ist nicht! Auchmit Dorhen und wehren. Nüscht!

Jetzt bin ich aber verärgert! Nicht wegen des Defektes - sowas kann passieren, aber dass nachher ein Achselzucken die Runde macht - ist ein nogo!
    Es geht zwar ein Reklamationsschreiben raus, aber das hat wohl keine Wirkung!
    Wir haben zurzeit 30° im Schatten und ich fahre wohl 2 Wochen (wenn's gut geht) ohne Klima. (Die Kinder haben das Auto bisher geliebt... ich hoffe es ändert sich jetzt nicht)

Das Auto ist geil, aber der Ersatzteilservice..... buuuuhhh

Also was die Tank-Geräusche betrifft.
    Ich höre das Schwappen eigentlich nur beim Einparken, bzw. vor allem beim Rückwärts in die Garage einfahren. Also wenn's eng wird und ich rückwerts bremse - das veranlässt den Tank zu sagen: "ich hab noch Diesel drin......" Je nach Inhaltsmenge mal lauter mal weniger laut
    Am Anfang bin ich oft erschrocken, weil ich vermutete, ich wär wo angeeckt..... jetzt störts mich nur mehr wenig. Gehört halt nicht zum "Normalen" - Hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
    Und so teuer bin ich noch nie gefahren.
    Beim normalen Cruisen hör ich nichts und ich fahre täglich Bergstrecken.

neuer artikel: kuga vs edge

http://www.auto-motor-und-spor…68.html?block=1&private=1

:thumbup: - optisch finde ich persönlich den EDGE echt der Hammer!! muss zugeben: meine FRAU hat den EDGE im netz gesehen und darum hab ich ihn auch gekauft, kannt die Kante gar nicht.....wo die liebe hinfällt :saint::thumbup:

Hab die Kante auch bestellt, nachdem mich meine Frau auf den Edge hingewiesen hat. Ich hatte vorher noch keinen gesehen....
    Tja blöd gegangen :D
    Nach wie vor bin ich begeistert.
    Ich hatte im Gegensatz zu einigen anderen keine gröberen Defekte und bin deshalb sehr überzeugt. :thumbup:

Da schaut meiner anders aus, bei meiner Kante sind zwei solche Knöpfe...
    Ist wohl so, weil ich :D (blos) ;( den Titanic - Titanium hab (gebaut Anfang September 2016):
    (Ähm Foto ist halt ein Handyfoto von während der Fahrt.... Aber ich glaub es ist zu Erkennen was ich meine....)