Ausfall vom Klimagerät: Bei mir ist die Magnetkupplunmg rausgeflogen.
Bei über 30° nicht angenehm... aber zumindest ist musste der wagen nur kurz stehen bleiben. Ohne klima kann man auch fahren!
Früher gings auch.
Die von der Werkstatt haben alles mögliche unternommen.
Beiträge von Didi
-
-
sync3 - interessant, wenns bei anderen nicht passiert.....
-
Passiert nur bei DAB!
Software müsst ich nachgucken.... -
Wenn ich DAB höre und irgendwann mal zu nah auffahre (bei eingschaltenem sensiblen Niveau)
Ändert sich der Sender beim DAB.
Das heisst:
Irgendwo komme ich einem Auto zu nah (beim Überholen oder ähnlichem).
Dann kommt die Warnung mit schrillem Ton und leuchten im Armaturenbrett usw. das volle Programm.
Dann ist der eingestellte Sender weg und ich muss zurück zappen.Stört jetzt nicht wahnsinnig, aber wollte wissen ob das jemandem anders auch passiert ist.
Ich habe die Einstellung jetzt wieder auf normal zurückgestellt und jetzt passierts seltener.
-
Hallo Thomas und Didi,
Es geht um das gesamte Handling der AHK,und das ist in diese Preisklasse einfach unter aller Sau.Ich hatte vorher einen Renault Laguna3 Kombi ,wenn ich an die dortige AHK denke könnte ich heulen ggg
Grüße Paule _paulchenStimme zu 100% bei
-
Hallo,
Ich hab einen Edge Vignale Vorführwagen .AHK hab ich nachbauen lassen,soweit so gut,nur der an,-und abbau ist ne Katastrophe.Ich hätte nie gedacht das man so dämlich ne Kupplung anbauen kann.
Ich habe dann in der Werkstatt aus der grauen Plastikschürze einen Streifen ca 3,5x15cm vor der Kupplung rausschneiden lassen.
Man kann es von hinten nicht sehen und hat mehr Platz zum fummeln beim an,-und Abbau.
Viel Spaß
Paule _paulchenHab ich genauso machen lassen.
Der Einbau ist halbwegs ok. Aber beim Abbau, wenn man das Dingelchen drehen muss - ich hab mir die Finger halbwegs abgeschürft.
Jetzt gehts.
Trotzdem ists ein Gefummel, wenn mans vom Tiguan gewöhnt ist mit Seilzug herauszuziehen und danach wieder per Fusstritt wieder zurückzuschwenken....
Wenn man das nur alle paar Monate mal machen muss - ist alles ok.
Wenns aber wöchentlich teilweise mehrmals zu tun ist, dann nervts! -
betr. Tankgeräusch: das ist Jammern auf HÖCHSTEM Niveau finde ich.....
jedes fahrende Ding macht igwie ein geräusch....
Naja es geht ja nicht darum dass es ein normales Schwappen ist. Beim Rückwärts einparken (in meinem Fall Garage - sehr eng - Fahrräder von Kinder sind irgendwo usw. - da übersieht man schon mal was, trotz Rückfahrkamera) gibt es je nach Tankinhalt nicht nur ein harmloses Blubbern, sondern direkt einen Schlag, als ob man irgendwo gegenfährt. Außerdem spürt man diesen Schlag auch und ich erschrecke eigentlich sehr oft. Zumal das Schwappen ja nicht immer und nicht immer gleich heftig vorkommt.
Was mich auch noch stört, ist die Befestigung der Rückleuchten.
Die sind nicht richtig fest und klappern, wenn man mit einem Tuch drüber fährt.
Und:
Beim "Schräg" Parken verzieht sich das Auto so, dass die Heckklappe (wegen dem Sicherheitsmechanismus) nicht schließt sondern wieder aufgeht. Da muss man schon aufpassen, dass das Auto auch wirklich zu ist, sonst hinterlässt man ein offenes Auto....Das sind zwar Kleinigkeiten, aber in der Summe stören sie dann doch. Vor allem weil immer mal was neues hinzukommt.
-
So, hab nun meine Klimaanlage wieder in Funktion.
Morgen wären es zwei Wochen geworden.
Zwei heiße Wochenenden (eins davon ein langes) mit teilweise über 30° hab ich hinter mir (mit relativ kleinen Kindern am Rücksitz).
Wochentags war ich wenig im Auto.Die nette Dame, die meine Reklamation annahm, meinte dass die Lieferzeiten eben so sind, da könne man nichts machen.
Sie nähme meine Unzufriedenheit zur Kenntnis.Zumindest Der Werkstattservice war gut! - da gibt's kein Meckern.
Hoffe, dass es in Zukunft ohne solche Kinderkrankheiten weitergeht.
-
Kompressor (Klima) - in Italien nicht lagernd! - In Köln lagernd - aber Transport von Köln nach Bozen dauert 5 (!) Tage.
(Da geh ich doch zu Fuß hin un zurück!) (fast)Das muss wohl den Weg Köln, Mailand, Bozen und dann erst zur Werkstatt gehen.
Ich wurde gestern wegen der Reklamation angerufen. Auf meine Antwort, ob man das nicht schneller abwickeln kann - nö - geht nicht 5 Tage und basta! ARBEITSTAGE wohlgemerkt!
Wenn ich mal von den 5 Arbeitstagen (1 Woche) ausgehe, dann hätte ich den Kompressor am letzten Wochenende schon wieder gehabt. Und, dass es diese Woche noch klappt, bezweifle ich sehr.
Meine Unzufriedenheit wurde zur Kenntnis genommen - mehr ist nicht.
(Kauf Dir doch das nächste Mal ein anderes Auto! - sagt mir mein Inneres)
Sowas gibt's doch nicht!
Das Auto ist geil - hab auch kaum Beanstandungen. Es gibt halt viele Kleinigkeiten die nicht passen, aber ok.
Die Werkstatt meines Vertrauens kann auch nicht dafür.
Der Fisch stinkt am Kopf und das gewaltig.
Oder vielleicht liegt's doch an mir? -
Gestern, 05.06.2017 kurz nach Mittag in Bozen (Südtirol - Italien). War recht rangefahren.
Schwarzer Edge - leider nur kurz gesehen, deswegen nur erkannt dass er schwarz war und dass es ein Kennzeichen aus Deutschland war.
Wars jemand ausm Forum?