Beiträge von Didi

schau mal hier: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/361422707836
    befestigt habe ich sie ohne Rahmen mit 2 M2 Schrauben(an LED geklebt) mittig am Dachhimmel, angeklemmt an vorhandene Leuchte.

Das würde mich interessieren - kannst mal kurz ein Foto hochladen?
    Wie hast Du das mit dem Kabel gelöst?

Gruß

Diether

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In Italien fahren mehr Edge als in Deutschland.

Allein gestern und heute hatte ich drei Begegnungen in und um Meran, 1x schwarz und 2x weiß, alles ital. Kennzeichen.

Ich sehe kaum einen hier in Südtirol.
    Meinen kannst Du nicht gesehen haben - ich war in der Toskana unterwegs.
    Hab grad ca. 2.000 km runtergespult, mit viel Verkehr und insgesamt nur 2 EDGE's gesehen.

Das was Du hier beschreibst ist wohl nicht das Warnsystem, sondern die Abstandsregelung, welche ich auch genial finde.

lässt sich ja einstellen, ich glaub drei stufen.

Finde diese "Hilfe" recht gut.
    Meistens ohne Grund, bzw. zu früh, aber wer weiß wenn's einmal effektiv hilft, hat sich's schon gelohnt.

Ich hab nirgends eine Einstellung gefunden wo man Stereo oder Pop oder sonst was einstellen kann.
    Möglicherweise, weil ich "nur" Titanium" fahre?

Oder ich bin einfach nur zu doof.....

Hab nochmal nachgesucht:
    Da gibts keine Einstellungen bei mir!
    Man kann Höhen und Bässe usw. einstellen,
    Aber Stereo oder Pop usw. nix gefunden.
    Wo genau sollen die Einstellungen denn sein?

Ich habe die Einstellung auch auf Pop, jedoch auf Stereo. Die Höhen voll, Mitten -3 Balken und Bass auf null bis +1.
    Entscheidend ist von welcher Quelle die Musik kommt. UKW klingt sehr dumpf. DAB um längen besser und Gut vom Usb Stick oder vom Handy weil man dann ja noch den Eq. vom Handy mit einstellen kann.
    Nach mittlerweile 4 Monaten hat man sich dran gewöhnt aber so richtig Gänsehaut will bei mir nicht aufkommen.
    Unser Edge war gerade am Donnerstag beim FFH um Mängel zu beheben. Unter anderem wegen klappern / vibrieren hinter der Türverkleidung. Ursache sind Kabel von der Ambientbeleuchtung und andere. 1 Mangel weniger..... :thumbup:

Ich hab nirgends eine Einstellung gefunden wo man Stereo oder Pop oder sonst was einstellen kann.

Möglicherweise, weil ich "nur" Titanium" fahre?

Oder ich bin einfach nur zu doof.....

War letztlich einmal in Deutschland und da blieb der Sender DAB, auch wenn die Auffahrwarnung kam. :thumbup:
    Ich gehe nun davon aus, dass DAB bei uns noch mit sehr schwachem Signal ausstrahlt und deswegen wohl kurz ausfällt.
    Ist kein Beinbruch und so oft passiert's nicht. Es gibt schlimmeres
    Nachher muss ich ja nur den Sender wieder einstellen (Knopfdruck am Lenkrad langt)

Bei mir ists ab und zu mal passiert, dass die Servo ausfällt oder nur bedingt funktioniert.
    Man merkts erst, wenn man langsam fährt.

Bei der Fahrt ein kleiner Ruck - ev. Tempomat und Limiter fallen aus - und dann gehts etwas schwerer zu lenken (bei Langsamfahrt)

Stehen lassen - ab schalten - Anschalten (So wie beim Computer) dann geht wieder alles.
    Trotzdem nervts. :S

Passiert sehr selten - drum ists schwer in der Werkstatt vorzuweisen.
    ich bin zufällig mit dem aktiven Problem hin - aber leider konnte nichts festgestellt werden.

Ach ja: ich habe keine adaptive Lenkung!

Ist noch jemand da der das hatte?

Grüße

Bei mir auch kein Problem - nur ein Gefummel die Sticks ein und auszustecken.....
    Kinderhände hab ich nun mal nicht, aber auch keine extrem großen Hände!

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Trotzdem - das wär wohl auch anders möglich gewesen...

ich kann mir schon vorstellen, warum.
    Das ist ein neues Klimagas - das kostet scheinbar ein halbes Vermögen... (oder ein ganzes)
    Deshalb wird gezögert.