Beiträge von Didi

@Didi
    Die Schrauben, mit denen dann die handyspezifische Halterung auf der Grundplatte festgemacht werden, sind bei dem Handyteil dabei.
    Zumindest ist das bei Brodit so...

jedenfalls bei meinem Teil nicht.
    Die ienen, wie die anderen können ja nciht wissen wo und wie man montiert.
    Sonst ist ja auch immer viel Gerumsel dabei.
    Hab effektiv keine passenden Schrauben gehabt.
    Mit Bohren und herausstehenden Schrauben hälts nun.
    Wie es aussieht. naja..... Wenn ich die Schraubenköpfe schwarz anmale sieht man's vielleicht nicht mehr so....

Ich sehe es so, wie einige beim Edge sagen: Bei so nem Preis wärs wohl nocht drin gewesen wenn.....

@Didi

„Brodit“ schreibt, dass der Gap-Opener nur beigelegt wird, wenn er auch tatsächlich für das entsprechende Automodell zur Montage gebraucht wird.
    Das ist beim Edge, wie du selbst festgestellt hast, nicht der Fall.

Da muss ich widersprechen.
    Der GO wäre sehr hilfreich gewesen.
    ich habe mir selbst ein Stück Plastik zurechtgemacht. damit ging es.
    Ohne wärs wohl nicht so leicht gewesen.
    Ja man kann das Teil in den Spalt zwängen. Irgendwie würds gehn. Aber da ist dann noch der Doppelklebestreifen der sich dann wohl auch verabschieden könnte....
    Ich ziehe es vor nachzuhelfen.
    Was ja noch zusätzlich gefehlt hat, sind geeignete Schrauben für die effektive Telefonhalterung.
    Waren auch keine dabei.
    Gruß

Diether

Ich benutze wie bei allen meinen Ford's diesen Fahrzeugspezifischen Brodit Clip (in Kombination mit einem Brodit Unversalhandyhalter).

https://www.amazon.de/gp/product/B01B4WKZ2U/ref=oh_aui_search_detai...

Cheers

Hab das Brodit 855122 gekauft und montiert. Passt wie angegossen und die Position ist perfekt. Auch weil der Kabel einen kurzen Weg zur USB-Buchse hat.
    Die I-Phone-Halterung ist auch schon auf dem Weg.
    Ich hab in meiner Gegend immer Probleme mit Empfang, deswegen ist es besser wenn die Position vom Handy optimiert ist.
    Was bei dem Brodit mangelhaft ist, dass im Produkt selbst von einem beilgelegtenGap-Opener gesprochen wird, ( "Das dünne Ende des beiliegenden "Gap Opener" zum Aufweiten in den Spalt in der Seitenwandt der Mittelkonsole drücken") aber ein solches Teil nicht vorhanden ist.
    Es geht zwar auch ohne, aber man muss halt doch was geeignetes suchen...

Bin gespannt auf die Halterung fürs Eier-Phone.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe es zu Anfangs auch nicht gehört ( vielleicht war die Musik lauter), aber bei jedem "neuen" Blinken eines Schildes ertönt ein ganz leises Pling.
    Vielleicht hat jemand anders das schon mal wahrgenommen.

Das kannst im Menü unter Verkehrschildererkennung abstellen.

Gestern Abend ist wohl ein Edge (grau) mit Deutschem Kennzeichen LL..... hier bei uns in Südtirol liegen geblieben.
    Stand auf der Straße mit Warnblinker.
    Wurde wohl abgeschleppt.

Das gibt einem das Gefühl - wann bin ich wohl dran?

:/

Wenn ich von zu Hause (900 m ü d M.) ins Tal fahre brauche ich ... keine Ahnung - vielleicht 2 oder 3 Liter auf 100 km..... 8o

..

...

....

Wenn ich dann wieder nahc Hause fahre, bin ich wieder bei 8lt. oder mehr - - je nachdem... ...... :D

Alles relativ also.
    Genauso ists mit Autobahn - wenn ich 1000 km runterspule, bin ich weit drunter, was sich dann aber im Gebirge wieder relativiert.

nicht gut? warum denn? optisch nicht passend?

Die Dinger werden von den Mitfahrern durchwegs entfernt.
    Sie sind zwar mit einem Doppelklebeband irgendwie befestigt, aber wenn jemand die einmal beim Türen-zuschlagen entfernt, halten die nimmer.
    Außerdem ist da ein nettes Gummiteil drinnen mit Edge Schriftzug, das fliegt auch immer raus beim Handling.
    Ich hab nur mehr das bei der Fahrertür drin .
    Würde sie nicht mehr kaufen.
    Optisch ist relativ, weil man sie ja nicht sieht.
    Solche Ablagen gibts ja genug im ganzen Auto.

Danke - schaut ja ganz manierlich aus. :thumbup:
    Musstest aber schon bohren fürn kabel..... ob ich mich da traue?!
    Befestigt hast das ganze mit Schrauben ? von innen oder wie? man sieht nichts.

mal sehen - werds dir wohl nachmachen.
    Ich hab meist den Kofferraum so voll, dass das originale Lichtlein rechts abgedeckt ist.
    Und wenn der Kofferraum leer ist - brauch ich kein Licht....