Beiträge von Didi

Leistungssteigerung incl. Verbrauchsoptimierung....quasi eine Einzelabstimmung.

Vordergründig geht es um mehr Drehmoment und noch besseren Durchzug...angeblich soll das mit 1ltr weniger/100km einhergehen.

So....eben den Dicken wieder abgeholt znd ausgiebig getestet....
    Der Durchzug ist um Welten besser, das Ansprechverhalten ist direkter geworden und bei kurzen Zwischenspurts merkt man deutlich, dass jetzt viel mehr Drehmoment zu Werke gehen. Der Spritverbrauch ist tatsächlich bei gleicher Geschwindigkeit und sportlicher Fahrweise gut 1 Liter weniger.
    Leistungsdaten sind 250 PS und 550 Nm.

Hab gehört, das stimmt!

Anstellen, um zu driften.
    Ab ca 40 km/h den Wagen einmal aufschaukeln lassen, dann Lenkrad einschlagen, Vollgas und gleichzeitig eeetwas bremsen. Wenn das Heck 45 Grad erreicht hat, Bremse lösen und etwas Gas wegnehmen.
    Ist zwar kein Drift (auf Schnee, nassen Rasen etc) wi beim Hecktriebler, aber du kriegst es trotz intelligentem Allrad hin.

Ach so - ok.
    das schaff ich zurzeit beim "Heimfahren" in jeder Kurve......

Gruß

Diether

Beim Edge kann man den Allrad anstellen?
    oder abstellen?
    oder hab ich das missverstanden?

Wie geht das?

Gruß

Didi

Das is so nicht richtig.Weder beim Edge noch bei anderen Marken.
    Bei jedem 3 Mal , bei manchen Marken bei jedem 4 Mal Scheibenreinigen.

Ist nicht mein erster mit Scheinwerferreiniger ... Spritzwasserverbrauch ... war bei mir kein Problem

Stimmt - jedes dritte mal, bzw. nach jedem Neustart....!
    Trotzdem lästig.
    Warum kann ich nicht selbst entscheiden, wann ich Scheinwerfer putzen will und wann die Scheibe.
    War für mich ein lästiges Extra.

Ja, da ist es bei mir besser.
    Ich hab die Waschdüsen, war ein
    "Must have" für mich.... :thumbup:

ich hatte die bei meinem Tiguan.
    Wollte oft nur ein wenig die Scheibe reinigen und fast jedesmal ging die Scheinwerferdüse mit.
    Beim grade geputzten Auto verteilte sich dann das Wasser vom Scheinwerfer schön zurück über die Kotflügel und Haube.....
    Deswegen hab ich die nciht mitbestellt.

Fahre "nur" mit Automatik-Licht.
    Funktioniert, ja. Ich habe den Eindruck, dass das System die roten und weißen "Straßenbegrenzungsleuchten" als Fahrzeuge erkennt. und deshalb oft abblendet.
    bei kurvenreichen Straßen vor allem.

Was mich mehr stört, wenn bei langsameren Fahrten das Licht automatisch "weniger" wird.
    Da ich im Gebirge wohne und deshalb oft und viel auf Passstraßen oder ähnlichen Straßen fahre stört mich das sehr.
    Verstehe den Sinn nicht bei langsamer Fahrt weniger Licht zu produzieren. ich will doch auch bei langsamer Fahrt gut sehen!
    --> Sprit-Sparmaßnahme? Wohl nicht!
    Kann man den Teil von Automatik denn ausschalten?

Ansonsten ists schon geil wenn auch mehrere Fahrzeuge zugleich vor einem vom Licht ausgegrenzt werden.

Die Bezeichnung ,,schwenkbar´´ habe ich von meinem FFH übernommen, der mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte,
    dass die AHK bei meinem Vorführer als abnehmbar und nicht elektrisch schwenkbar vorhanden ist.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die beim Edge auch als schwenkbar gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt sie natürlich im Kofferraum.

Ich hasse das abnehmbare Teil weils immer ein Gefummel ist. Wenns eine schwenkbare AHK gäbe, dann wäre ich augenblicklich zu meinem Händler gefahren... um ihm die Meinung zu sagen.
    Zumal ich die AHK nachträglicheinbauen musste (weil sie in Italien erst später angeboten wurde)
    Ich war verwöhnt, weil ich bei meinem Tiguan vorher eine schwenkbare hatte. DA brauchte es kein Bücken. Ein kräftiger Zug beim entsprechenden Seil löste die AHK und mit dem Fuß konnte sie in die richtige Position (aus- oder eingeschwenkt) gebracht werden. Das war bedienerfreundlich. Elektrisch wärs nochmal ein Fortschritt.
    Mittlerweile hab ich mich an das neue Teil und an das Gefummel an der Kantenunerseite gewöhnt.
    Trotzdem ist die Kante ein tolles Auto.

Klingt ja gut!

AHK, wenn es eine abnehmbare ist, liegt im Kofferraum unter der Abdeckung auf der rechten Seite neben dem Reserverad.
    Wenn es eine schwenkbare ist, ist sie unter dem Kofferraum montiert und nach innen geklappt.

schwenkbar? beim Edge?
    das wär mir neu.

Hi,
    bin neu in diesem Forum und bekommen meinen Edge auch erst am Mittwoch. Bin auch schon recht aufgeregt aber nach dem Durchstöbern des Forums kommen mir leise Bedenken ob meine Wahl auch die richtige war.
    Hab mir einen Vignale bestellt. Aber einigen Berichten von Euch zur Folge, gibt es wohl z.T. erhebliche Qualitätsprobleme mit dem Edge. Bin wie gesagt jetzt etwas nervös. Könnt Ihr mir das weiterhelfen?

Besten Dank bereits vorab.

Lass Dich nicht beirren...
    Der Edge ist ein tolles Auto.
    Wie bei so ziemlich allen Marken gibt's halt ein paar Dinge, die passieren.
    Vieles wird wohl inzwischen bei der Produktion geändert worden sein.

Wirst sehen, das passt!
    :thumbup:

Das ist komisch: ich habe 2 Brodit-Aufnahmen (Samsung S5mini und S8) bei beiden waren auch die Schrauben dabei. Die waren sogar unterschiedlich lang, weil die die Dicke der Platte geändert haben.
    (Schwarz waren die übrigens auch schon :D )

Meine Bestellte war kein Brodit.
    Nur das untere Teil ist ein solcher.