Beiträge von Schnaiky

    @Mario64 ich habe jetzt 10.041 KM runter. Zuerst wurden Beläge und zu einem späteren Zeitpunkt die Bremsscheiben getauscht, aktuell vllt die Sättel das weis ich erst heute oder morgen. Sorry aber ich habe hierfür wenig Verständnis und Geduld da ich ein Fahrzeug im Jahre 2019 erworben habe, vllt sind meine Ansprüche zu hoch dies wurde mir seitens Ford ebenfalls mal vorgeworfen (ehem. Audi Fahrer). ATE?

    Morgen Zusammen,


    gestern 25.02.2020 erhielt ich einen Anruf meines Autohauses, Update wurde aufgespielt und funktioniere nun zu 100%. Leider bekomme ich meine Kante erst übermorgen da sie nicht im Stande sind meine quietschenden Bremsen in den Griff zu bekommen. Ich teile euch mit ob das Update funktioniert.


    Gruß


    p.s. bleibt hartnäckig Verweist das mehrere Personen betroffen sind, nicht aufgeben bei mir war es jetzt fast ein Jahr Kampf mit Mahnung bezüglich Rückabwicklung, Telefonieren auch ruhig die Regionalleiter kontaktieren sind im Inet auffindbar etc...

    @Mario64 neues Update, soll Problem bezüglich den Sensoren beheben diese anscheinend sensibel auf Wärme Änderungen reagieren, sobald ich Infos habe gebe ich euch bescheid.
    Anscheinend ist nun das Problem offiziell bekannt bzw. wird vom Hersteller informationen für die Vetragspartner zur Verfügung gestellt. Zuvor wollte meine Niederlassung keine Nachbesserung durchführen da es dem Stand der Technik entspricht.

    Morgen Zuammen,


    nun habe ich ebenfalls die Information bekommen, es soll mitte Februar ein Softwareupdate kommen. Ich habe der Schwabengarage eine letzte Frist bis zum 29.01.2020 gesetzt mit Wandlung. Nun habe ich ihnen Aufschub gewährt, aber mit dem Zusatz sollte sich nach dem Update keine Beseerung einstellen berufe ich mich auf meine Frist vom 29.01.2020.

    Hallo Zusammen,


    im Januar 2019 bestellt und ausgeliefert wurde er mir am 01.07.2019. Die Probleme fingen schon zeitig an. Klimakompressor defekt, Tankschwappen, Spaltmasse ihr kennt das ja zum Teil. Dann kam während einer langen Fahrt und kurzem Stop das bekannte Ruckeln, ich wurde von meiner Schwabengarage als verwöhnt dargestellt da ich Audifahrer war und bald wahrscheinlich wieder bin. Nach langer Torture und die Drohung das ich mit einem Rechtsanwalt einschalten werde, erst dann haben sie sich entschlossen meinem Problem bezüglich dem Ruckeln anzunehmen.
    1. Software wurde im August aufgespielt
    2. Keine Änderung wieder hin
    3. Konnten kein Fehler finden, Hinweis sind nicht mit dem Fahrzeug gefahren (Ford APP)
    4. Habe dann den Regionalleiter kontaktiert, dann kam Bewegung rein
    5. Getriebe wird getauscht, nein doch nicht Status von "lieferbar" wurde seitens Hersteller auf "nicht Lieferbar" geändert - also warten
    6. Getriebe wurde dann im Dezember eingebaut sage und schreibe 5 Wochen, kein passendes Werkzeug :) p.s. 5 Wochen ein Europcar Auto bekommen, die müssen Geld haben.
    7. Eingebaut alles funktioniert laut Ford
    8. Naja die ersten zwei Wochen, bis ich eine längere Strecke gefahren bin ca. 60KM am Stück und siehe da Ruckelt wieder
    Also wieder den Regionaleiter kontaktiert.....
    Nach drei Tagen die knaller Antwort:


    Es werden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt da mein Fahrzeug durch den Wechsel des Getriebe sich auf dem Stand der Technik befindet.


    Ich habe die ganzen Vorgänge mit Fristsetzungen immer schriftlich per einschreiben dem Regionalleiter und Fordbank zukommen lassen und die letzte Frist endet am 29.01.2019.


    Echt schade schönes Auto, aber der Service das schlechteste was ich je erlebt habe.


    I