So, fertig. Eibach mit 20 mm Spurverbreiterung pro Achse.
Beiträge von pitman
-
-
So, nachdem ich ja am 28.02 mein Fahrzeug bekommen hatte und Abends schon wieder beim Händler zwecks Mängel vor der Tür stand (siehe Thread Bestell und Wartesaal) war er gleich letzte Woche von Mittwoch bis Freitag wieder in der Werkstatt. Vorab, alle Mängel wurden wohl (hoffentlich) beseitigt, unter anderem auch die neue Software aufgespielt von der mein Händler bis dahin noch nichts wusste. Auf mein drängen hat er sich dann aber schlau gemacht und siehe da, es ging dann doch. Bin dann gestern eine etwas größere Runde incl Autobahn etc. gefahren und es war zumindest bei der Fahrt kein Ruckeln mehr zu spüren. Die Schaltpunkte haben sich ein wenig verschoben, aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch legen. Zum Verbrauch kann ich allerdings noch keine Angaben machen.
pitman -
Moin zusammen,
habe nun am Wochenende auch mein Auto übernommen. Dann will ich euch mal meine Erfahrungen schildern. Ursprünglich wollte ich ihn ja gleich tieferlegen und Spurverbreitung montieren lassen. Das ist erstmal verschoben, da mein Händler allen ernstes 500,- Euronen plus Vermessen haben wollte (ohne Teile) Meine komische Chromleiste hinten war ausgetauscht, allerdings die Heckklappe immer noch nicht richtig justiert.
Also den bürokratischen Teil abgearbeitet und Auto begutachtet. Kurze Einweisung, Frauchen hat noch Blumen bekommen und gut. Nach Hause gefahren und einen etwas längeren Weg gewählt (ca. 20 km) um ein wenig zu geniessen.
An der ersten Ampel ein wenig umgeschaut wie man das so macht und was sehe ich, die A-Säulen Verkleidung ist nicht korrekt zum Amaturenbrett verbaut. Ein kleiner Finger großer Spalt und man kann die A-Säule sehen. Na gut, nicht dramatisch, kann man regeln. Also weiter, ein kurzes Stück Schnellstrasse und bei 110 Km/h fängt das Ding an zu eiern wie ein Lämmerschwanz. Da dürften alle Räder unwucht bzw. Höhenschlag haben. Da schwoll mir langsam der Kamm. Aber nach verlassen der Schnellstrasse (wie gesagt ein kurzes Stück) folgte der nächste Hammmer........AUSSETZER. Nicht nur beim Auto sondern langsam auch bei mir. Also am Freitag gegen Mittag zurück gewesen und dann noch einiges zu erledigen gehabt. Gegen 17.00 Uhr wieder ans Auto um alles noch mal anzusehen, Einstellungen etc. Also Motorhaube auf und was muss ich sehen? Ein Loch in der hinteren LED Matrix Leute re. und ein abgebrochener Halter der Leuchte li. Da war es dann endgültig erledigt und ich Wutentbrand noch direkt zum Händler. Verkäufer war schon weg und gerade noch einen Meister angetroffen. Die Fehler gezeigt und als Antwort auf die Scheinwerfer kam dann die Antwort das man mal sehen müsste wie da die Haftungsfrage ist. Ihr könnt euch vorstellen was daraufhin in mir vorging. Über das Wochenende nochmals etwas intensiver gefahren und es folgte noch Klappergeräusch aus A- Säule oder Radkasten re. ab 120 Km/H. Also ein durch Fahrtwind erzeugtes Geräusch als wenn ein Kabelbinder o.ä rumflattert und natürlich das Tankschwappen
Also fast alles was man hier schon kennt. Das Fahrzeug wurde in der ersten Dezemberwoche 2019 gebaut, also lange nachdem ihr hier schon diese Fehler bemängelt habt. Meine Hoffnung war, das durch das neue Modelljahr schon diverse Verbesserungen eintreten würden, aber nichts von alledem. Was für ein Armutszeugnis für Ford. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wie die meisten ja hier schon geschrieben haben, tolles Auto was die Optik berifft, aber Katastrophe was die Verarbeitung betrifft. Boah, was bin ich sauer.
So, das wars fürs Erste.
gruß
Pitman -
Moin Gemeinde, habt ihr ein oder zwei Fernbedienungen bei Auslieferung mitbekommen?
Gruß
Pitman -
Danke für eure Rückmeldung. War heute nochmal im AH, habe dann den Verkäufer gefragt ob ihm am Fahrzeug hinten etwas auffällt. Antwort, nein Aber Leiste wird getauscht. Jetzt noch die Tieferlegung und Spurverbreiterung rein und dann kann es losgehen.
-
Moin Gemeinde, kann mir mal jemand der letztens einen ST Line bekommen hat sagen, ob bei ihm die Leiste zwischen den Rückleuchten auch Chrom ist? Seit wann machen die so einen Scheiss (erst recht an einem schwarzen Auto) oder hat da im Werk jemand ins falsche Regal gegriffen?
-
Ich habe mein Fahrzeug ja noch nicht und hoffe inständig davon verschont zu bleiben. Den Fehler kenne ich nur durch die hier beschriebenen Fahrzustände.
Ich denke das es die Probleme aufgrund unserer ach so tollen Abgasnorm entsteht. Die Fahrzeuge bzw. Motoren sind sowas von abgemagert, das es halt eng wird. Und da man VW an den Arsch bekommen hat ist man sehr vorsichtig was das Thema Update betrifft. Ich denke das Problem wäre schon lange gelöst wenn man die Motoren "fetter" laufen lassen würde, nur dann kommt halt Greta wieder aufs Parkett. Nur ein Verdacht, aber erinnert euch doch an die ersten ASU`S, was wurde da früher beschissen
Wie gesgt, nur ein Verdacht, aber der liegt nahe. -
Na dann, allzeit gute Fahrt ohne Probleme.
-
Die Umfrage ist klasse. Dann weiß man in etwa den prozentualen Anteil.
Danke dafür -
Na mal sehen wie der sich dann verhält. Drücke auf jeden Fall die Daumen das er die Probleme dann nicht mehr hat.
Meiner soll (Stand jetzt) ende Februar kommen. Na ja, zumindest die Eibach Federn und Spurverbreiterung habe ich schon