Davon bin ich auch überzeugt was den Produktionsort betrifft.
Auch ansonsten bin ich mit Dir vollkommen d'accord bzw mit dem, was du schreibst.
Natürlich halten die den Kopf hin für ein Auto, das in Kanada gebaut wurde und eigentlich für den amerikanischen Markt noch nicht einmal in dieser Konfiguration gebaut wird. Aber sie haben auch den Kopf hinzuhalten, für ein Fahrzeuge, das sie dann hier, zudem noch als Premium SUV angepriesen, verkaufen, oder etwa nicht? Wer denn sonst? Etwa der Kunde, der so blöd war, dieses Fahrzeug zu kaufen? Nach dem Motto Dummheit muss bestraft werden?
Und tatsächlich halten sie noch nicht einmal den Kopf hin, sondern ducken sich nach der Vogel-Strauß-Politik weg wie ein Bankrotteur auf der Flucht vor seinen Gläubigern.
Man kann, insbesondere wenn es Probleme gibt, über alles reden. Man sollte es dann aber auch tun, wenn man der Verursacher der Probleme ist.
Wenn man über Monate nicht in der Lage ist, einen offensichtlichen technischen Fehler zu beheben, dann teile ich den Kunden nicht über Monate hinweg lapidar mit, dass man "mit Hochdruck" an einer Lösung arbeite, sondern dann nehme ich meinen Schrott einfach zurück und lasse mich bei einem derart offensichtlichen technischen Mangel nicht auch noch vom Kunden verklagen.
Das sollte doch eigentlich überhaupt kein Problem sein, zumal es nur um ein paar tausend oder nur um ein paar hundert Betroffene Fahrzeuge geht, wie du schreibst.