Beiträge von Gemini

    Ford müsste erst mal einen Plug-in Hybrid Edge bauen ;)


    Ich weiß, dass mal von Ford USA die Aussage kam, dass es dafür keinen Kundenwunsch gäbe. Ein paar Amis hatten halt genau das angefragt. :(


    Es ist aber Fakt, dass Ford die CD4-Plattform (Ford Edge/Fusion) sterben lassen will und dann nur noch C2 für quer (Ford Escape/Kuga) und CD6 für Längsmotoren bauen will. Dazu kommt, dass auch der neue Mustang auf CD6 gebaut werden soll und das mit einem V8 Hybrid. So könnte man Explorer/Mustang/NEW Edge + Lincoln SUV quasi in einem Werk fertigen.

    In der Stadt wirds wohl schon schwer da immer gleich Parkplatz zu finden - ansonsten nichts außergewöhnliches unter dieser Fahrzeugklasse im Vergleich mit Q7 und BMW X5 von der Größe her. Ich zumindest könnte auf die 7 Sitze verzichten für einen größeren Akku und somit mehr Reichweite. :thumbup:

    der neue Grand Cherokee wird cool. Der aktuelle gefällt mir als SRT immer noch sehr gut. Der Explorer gefällt mir immer besser, ist aber schlichtweg zu groß. Ein neuer Edge mit Explorer Antrieb wäre cool


    Wobei der neue Grand Cherokee auch nicht wirklich viel kleiner als der Explorer sein wird. Höre das als Kontra Argument aber auch sehr oft - es fehlt hier in Europa wirklich ein Midsize-SUV mit Längsmotor und als 5 Sitzer.

    Ja das glaube ich auch, die meisten, da zähle ich mich auch dazu, kann ein E-Auto gar nicht in seiner (Tief)-Garage aufladen. Dazu kommt, ich z.B. fahre viel Langstrecken, da kommt eh nur ein Verbrenner (Diesel) in Frage.

    Darum werde ich meinen 2019er Diesel Edge ST-Line sicher noch ein paar Jahre weiter fahren. :)

    Einen möglichem Nachfolger für mich wäre vielleicht doch ein Explorer (tolles Auto) oder ein Jeep Grand Cherokee CRD.

    Bei den deutschen SUV's (z.B. bei meiner früheren bisherigen Marke BMW) käme ein gut ausgestatteter X3 M40d, oder ein X5 40d o.ä. in Frage, super coole Autos, aber da liegt die Preismesslatte bei diesen Premium Cars aus good old Germany für mich leider ein bisschen zu hoch ! ;( ... und der Edge gefällt mir eh viiiel besser! .....:*


    Bei mir ist es umgedreht - ich fahre knapp 30km (Landstraße/eher Bergland) hin und zurück auf Arbeit und hätte da auch Möglichkeit zum laden da. Zuhause allerdings wiederum nicht, was ein Voll-Elektro gleich ausschließt. Diesel wiederum lohnt sich bei mir auch nicht bei dem Fahrprofil. Da würde ein Explorer oder auch ein zukünftiger Edge-Nachfolger als Plugin sich schon lohnen.


    Auch wenn die Summe erst mal happig klingt, bekommt man mit dem Explorer schon ein Auto mit ausschließlich VOLLausstattung (sogar Pano Dach ist Serie) und einen wirklich klasse V6-Benzinmotor. Mit den Leistungsdaten und Maßen ist man bei A-B-M teils locker schon im 6-Stelligen Bereich.....LOCKER!

    In irgendeiner Form wird ein neuer Edge ab 2023 (auch wieder nach Europa) kommen, anscheinend wird die Produktion vom neuen Edge von Kanada nach China verlegt, das deutet ziemlich sicher auf einen vollelektrisierten Edge hin! ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher, auch in China sind die Verkaufszahlen des Edge rückläufig wärend die des Explorer steigen. In den USA sind die Verkäufe vom Explorer mehr als doppelt so hoch wie beim Edge.


    Nicht jeden hat aber die Möglichkeit sofort auf Elektro wie den Mach-E umzusteigen - bei mir wird das zumindest nicht in Frage kommen. Es fehlt hier einfach ein Plug-in Hybrid.

    Schön zu lesen, dass sich auch andere über die Auto-Zukunft Gedanken machen. Ich bin immer noch ein großer Freund des Edge, aber derzeit bietet mir Ford überhaupt nichts mehr passendes an. Ich hoffe das man wieder einen Midsize-SUV nach Europa bringt und diesmal mit Plug-in Hybrid und V6 Benziner oder ähnliches. Ich kenne Einige, die jetzt mit dem Explorer liebäugeln, aber nicht jeder braucht nen 7 Sitzer mit über 5m Länge und 2m Breite.


    P.S.: Ford hat vor Jahren sich einen V8 Hybrid Powertrain patentieren lassen - er wird vorraussichtlich im 2023er Modell des Mustang zum Einsatz kommen. Ansosten kann das System auch mit anderen V6 Motoren kombiniert werden, die auf einer Längs-Plattform (CD6) basieren. (bei Ford wäre das derzeit der Explorer und ein MÖGLICHER Edge-Nachfolger)

    Gefällt mir leider überhaupt nicht. :(


    Ich fahre jetzt im 12 Jahr Ford und mein Edge bleibt bei mir noch 3 Jahre bis zum Leasingende.


    Nach heutigem Stand werde ich dann wahrscheinlich die Marke wechseln. Müsste ich heute einen Anschlussvertrag machen, würde ich DEN NACHFOLGER als Plugin-Hybrid bestellen.

    Geht mir absolut genau SO! Derzeit gefällt mir kein einiger Ford SUV und ich befürchte, dass der Mondeo Evos wieder nur Minimotoren bekommt für Europa oder wieder AWD weggespart wird, wie beim Kuga. Sowas kommt mir nicht ins Haus.....

    mal schauen ob die nächste Generation wieder kommt. Wahrscheinlich dann als PlugIn wie beim Explorer


    Das Sync 4 soll aber echt gut sein. Die ersten Tests im Mustang Mach E sind sehr gut. Einfach, schnell, gute Bedienung


    Das hoffe ich echt inständig, dass der Edge als Plug-in zurück nach Europa kommt. Ich hoffe auch mit mehr Grundleistung als der 2.5L Atkinson R4 wie im Kuga. Schön wäre hier auch mal ein Benziner V6 wie der 2.7L aus dem US Edge ST.......meinetwegen auch ohne Turbo aber mit Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse. (eAWD)

    Mein FFH hat mir heute bestätigt, der Edge kann nur noch bis Ende September 2020 bestellt werden, dann wird (bis auf weiteres) der Europa Import des Diesel Edge eingestellt.
    Er könne sich vorstellen dass der Edge nächstes (oder übernächstes?) Jahr als Plug-In Hybrid nach Europa importiert wird.
    Meines Wissens gibt‘s den Edge im Heimatland USA (noch) nicht als Plug-In Hybrid, aber das kann sich ja schnell ändern!


    Finde ich sehr schade, aber war leider zu erwarten, dass Ford dort lieber den Weg geht den Flottenverbrauch zu senken. Ich kann mir auch vorstellen, dass der als Plugin-Hybrid wieder nach Europa kommt, allerdings hat bisher Ford keinen Hybrid-Edge im Petto. Ich befürchte der kommt erst mit dem Modellwechsel ca. 2023.