Beiträge von Justan 4

    Nicht etwas zu zeitig für Sommerreifen?

    Hallo Uwe 6470,


    die Räder lagen noch beim Ford Händler , da ich ja wegen dem Update einen Termin hatte und ich nicht wissen kann was noch wegen Corona alles kommt habe gesagt das sie die Räder anschrauben sollen. Die Winterreifen habe ich jetzt auch zu Hause liegen. In diesem Winter war aber auch noch nicht viel mit Frost. Außerdem habe ich noch 2 weitere Autos mit Winterreifen in der Garage stehen die ich notfalls auch benutzen kann . Ich sehe da kein Problem .


    Gruss RH

    HI an alle zurück meldet Euch doch mal mit dem Leben nach dem Update zur Info

    Hallo Mario 64 ,


    mein Edge hat am Montag das Update bekommen. Ich habe ihn heute auf der Autobahn eine längere Strecke gefahren und dann auf der Landstraße mehrmals ab 40 km/h leicht Beschleunigt . Das Ruckeln ist nicht mehr vorhanden . Es war aber auch vorher nur sehr leicht Vorhanden .Außerdem wurden die Sommerreifen angebaut (Serie 20 Zoll).


    Alles OK . :thumbup:



    Gruss RH

    mein Edge hat jetzt 3600 km auf dem Zähler . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Wegen dem leichten Ruckeln habe ich Ende März eine Termin . Sonst gibt es Technisch nichts zu Bemängeln .
    Durchschnittsverbrauch 9,3 l/100 km . Für das Gewicht und die Größe ist der Verbrauch OK.


    Meine Frau fährt den Seat Ateca (Diesel 150 Ps Doppelkupplunggetr. 1450 kg Leergewicht Bj 2019 Vorderradantrieb ) Verbrauch 7,4 l / 100 km ( Langzeit) .
    Ich habe ihn mal auf der Autobahn gefordert . 11 l / 100 km.


    RH

    Hallo zusammen,
    habe jetzt sehr viel gelesen und festgestellt das ich nicht alleine mit den Problemen bin. Habe den edge vor 2 Wochen abgeholt. Habe nach 150 km nach einer Autobahnfahrt erstemal das ruckeln gehabt. Seitdem immer wieder wie von allen beschrieben. Außerdem habe ich zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer im stand bzw Tagfahrlicht. Einebseite blau und eine Seite weiss. Auto war dann direkt bei Ford angeblich nichts bekannt und auch nichts festgestellt. Auf Nachdruck wurde dann gesehen das die scheinwerfer verschiedene Farben haben was vorher 3 Mechaniker nicht festgestellt hätten‍.
    Dann besteht noch ein Problem mit der Heckklappe das sie oft nicht alleine schließt da die spaltmasse auf einer Seite viel zu groß sind.
    Auto steht derzeit wieder bei Ebbinghaus in Dortmund. kilometerdtand mittlerweile 650km. Seit einer Woche fahre ich nun einen Ranger als Ersatzfahrzeug . Ford weiss natürlich überhaupt nichts von den Problemen und findet auch nichts. Morgen werde ich die mal aufklären. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Wir haben noch den alten edge ffl. Mit dem bis jetzt keine Probleme bei 35000km.

    Hallo XyMika ,


    ich habe meinen Edge jetzt seit gut 3 Wochen und kann sagen das bis auf das leichte Ruckeln bei mäßiger Beschleunigung von 30 bis etwa 70 km/h,die Probleme mit der Geschwindigkeitsregelanlage in 30 Zonen außerhalb geschlossener Ortschaften ( das Auto will plötzlich auf 100 km/h Beschleunigen) und das die Anlage nicht bei Ortseingangsschildern auf 50 km/h abbremst alles so funktioniert wie es soll. Der Kilometerzähler hat nun 2750km .


    RH

    Heute meinen Edge in Empfang genommen (ST-Line, Prod. 18.11.2019). Ein Ruckeln war nach Erreichen der Betriebstemperatur deutlich spürbar; von ca. 50-100km/h beim sanften Beschleunigen. Ist jetzt nicht extrem, aber deutlich. Warte jetzt erst mal die ersten Wochen ab. Ach ja und die Sprachausgabe „stottert“.

    Hallo Sierra ,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen . Ich habe es ja schon geschrieben, bei meinem ist es genau so mit dem Ruckeln . Mein Edge hat jetzt 1500 km auf dem Km -Zähler und ich meine das Ruckeln ist jetzt ehr weniger geworden . Wenn die Geschwindigkeitregelanlage in diesem Bereich Gas gibt ist fast nichts vom Ruckeln zu spüren . Auch bei einer stärkeren Beschleunigung ist nichts zu spüren.
    Das Stottern des Navi hat auch nachgelassen . Es macht Spass mit dem Fahrzeug zu fahren.


    RH

    ist das bei euch auch wenn ich von p auf r oder d gehe das man das spürt. Gibt einen kleinem Schlag. Auch z. B. von n auf r oder d. Haben das alle auch die ohne Getriebeprobleme?

    Hallo Tasmane 666 ,


    bei meinem Edge ist es nicht vorhanden . Aber das Ruckeln ist nach länger Fahrt bei mäßiger Beschleunigung von 40 km/h bis auf etwa 70 km/h leicht zu spüren .


    Glückwunsch noch zum Neuen .


    Mein Edge hat jetzt 1100 km auf dem Tacho.
    Das die Verkehrszeichenerkennung bei einem Ortseingangsschild nicht automatisch auf 50 km/h zurück geht und das in einer 30 km/h Zone nachdem längere Zeit wenn kein 30 er Verkehrszeichen kommt der Wagen auf einmal auf 100 km/h bescheunigen will gefällt mir nicht .


    Gruss RH

    Uff! Habe heute endlich meinen Dicken bekommen! Schwarz, breit, stark, um eine alte Werbung zu zitieren. Durch die lange Lieferzeit habe ich sogar die nicht mitbestellte Sitzkühlung und die Alarmanlage an Bord, gehören jetzt wohl zum Standard-Lieferumfang.

    Hallo Xipe Totec ,
    Glückwunsch zum neuen Edge .


    Die Sitzkühlung und Alarmanlage sind Seriernmäßig vorhanden beim St line .


    Auf den Bildern erkenne ich das auch an deinem die selbe hintere Kennzeichenhalterung verbaut ist . Ich meine der Adapter von US Kennzeichen auf EU Kennzeichen baut zu dick auf. Das Kennzeichen ist bei der Rückfahrkamera zu sehen und die Kennzeichen Beleuchtung ist leicht verdeckt. Gibt es da nicht andere ( dünnere) Lösungen .


    RH

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Ich hole meinen kommenden Freitag. War alles okay. Spaltmaße etc. in Ordnung?

    Hallo Tasmane666 ,


    der Händler sagte mir vor der Übergabe das auf der hinteren Sitzbank Druckstellen vom Gurt sind und möglicherweise die hintere Sitzfläche ausgetauscht wird . Außerdem gibt es ein leichtes Ruckeln wenn man nach längerer Fahrt von etwa 40 bis 50 km/h aus beschleunigt . Es ist nur ein kurzer Moment aber im Gegegsatz zum alten S Max ist es aber leicht vorhanden. Vom Rest des Fahrzeuges bin ich aber trotzdem begeistert . Ich werde Ihn mir Morgen noch genauer ansehen .


    Gruss RH