Also, ich habe, nachdem ich mich vor mehr als einem Monat auch zusätzlich ausführlich schriftlich an die Ford-Werke gewandt und dort das Problem geschildert habe, just heute, also mehr als einen Monat später (!), immerhin eine standardisierte textbausteinartige Antwort erhalten. Man bedauere, mir erst heute antworten zu können, arbeite aber mit Hochdruck an einer Lösung... Das war es im Wesentlichen. Unterzeichnet von einer "Spezialistin" aus dem "Fachbereich Sonderfragen", deren Spezialisierung ansonsten im Unklaren bleibt....
Das sagt eigentlich schon alles.
Ich habe den "Hochdruck", mit dem man bemüht sein will, einen Kunden zufrieden zu stellen, der die offenbar irre Vorstellung hatte, dass ein Fahrzeug für 60000 € vielleicht auch ruckelfrei fährt und nicht, wie meines, seit Wochen beim Händler in der Werkstatt steht, direkt körperlich spüren können, als ich diese Nachricht las. Meine Zuversicht, dass es tatsächlich irgendwann eine Lösung geben könnte, wuchs geradezu ins Unermessliche.