Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Damit kann man wirklich etwas anfangen.
Leider bestätigt er mich allerdings nur darin, dass die schon in Angriff genommene Rückabwicklung der für mich richtige Weg ist.
Meine Güte, wenn ich das alles so lese... Immer noch nicht ganz behoben... Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein Techniker aus Köln... Bis dann irgendwann vielleicht einmal das Getriebe getauscht wird, was man vielleicht jetzt sofort schon tun sollte bzw. könnte, um das Problem sofort komplett zu beheben.
Ich kann nur sagen, dass ich vor dem Edge mehrere Automatikfahrzeuge hintereinander hatte. Hersteller ist jetzt völlig egal und auch der Umstand, dass sie vielleicht eine Klasse höher angesiedelt waren. Da gab es abgesehen von den üblichen Wartungen und kleineren üblichen Verschleißreparaturen nie ein Problem und es musste nicht das Fahrzeug zu einem monatelangen "Projekte" gemacht werden, das dann vielleicht irgendwann einmal bestimmungsgemäß ruckelfrei fährt, wenn die Leasingzeit schon fast herum ist. Bislang habe ich eher das als Normalzustand betrachtet.