Danke für die hilfreichen Worte. Ich fahre doch immer piano, nicht nur während der weggefallenen Einfahrzeit. Auch wenn ich nicht Klavier spielen kann. Wenn ich kein Öl wechseln will, muss ich auch keins mitbringen. Ist eher eine win-win Situation, oder nicht ? Gruss aus Ostwestfalen
Beiträge von ichjetztauch
-
-
Moin moin, danke für die Rückantwort. Es ist für mich halt die Frage abzuwägen, wie gross das Risiko ist, mir im Falle eines möglichen Motorschadens nachweisen zu können, dass ein von mir als nicht notwendig erachteter Ölwechsel als Ursache für einen Motorschaden ist. Und bei 18.000 Km Laufleistung wurde früher eher von " Einfahrzeit" gesprochen. Und das Öl ist jetzt ein Jahr im Motor und hat eine Laufleistung von ca. 6000 km als Abnutzung auf dem Buckel. Warum sollte hier eine Veränderung vorgenommen werden, will mir nicht so richtig einleuchten. Gruss aus dem Raum Bielefeld
-
.....in dieser Woche wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt 18.000 km , dass Motoröl je nach Zustand bei der Durchsicht = 3 Jahre abgesaugt werde, Ölwechsel wurde bereits vor einem Jahr gemacht. Absaugen von Öl, je nach Zustand erforderlich, was bedeutet das wohl ? Gruss an alle Öler
-
Guten Tag,
Kurzinfo : 18.000 km nach 3 Jahren überwiegend Autobahn gefahren. Wenig km, aber Öl vor einem Jahr getauscht. Die Werkstatt schreibt, es ist bei der Durchsicht in diesem Jahr erforderlich, ggf. Öl abzusaugen. Vermutlich, wenn Öl nicht mehr im grünen Bereich aus Sicht der Werkstatt.
Kann es sein, wenn das Öl nicht dem Geruch-dem Geschmack-, dem Aussehen- der Farbe- der Werkstatt entspricht, dort entschieden wird, Öl abzusaugen ?
Technisch ist es wahrscheinlich möglich, die Ölqualität zu bestimmen. Kann und macht die Ford-Werkstatt das auch wirklich ?
Das Absaugen von Öl halte ich genausowenig für sinnvoll.
Der 7 Jahres Garantie-Vertrag soll jedenfalls nicht gefährdet werden und ggf. muss ich mich darauf einlassen.
Weiss jemand mehr ?
Gruss an alle Ölwechseler
-
sieht voll gut aus.
-
Hallo,
ich interessiere mich für die Winterräder: Preis, Größe, Aussehen ?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe -
Hallo,
wenn die Reifen noch erhältlich wären, ich würde gerne Fotos bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe