Hallo,
bei unserem Edge habe ich einen schleichenden Kühlmittelverlust festgestellt. Innerhalb der letzten 5000km mussten bereits 750ml nachgefüllt werden. In der Werkstatt wurde bereits mehrfach nach Lecks gesucht und nichts gefunden. Auch mit zusätzlichen Kontrastmittel wurde gearbeitet. Ein Abdrücken sowohl kalt und auch warm, sowie die Prüfung nach Luft im System brachte kein Ergebnis. Ein Defekt am oder im Motor konnte ausgeschlossen werden. Jedoch kam nach dem gestrigen Besuch die erlösende Nachricht. Das Leck wurde gefunden. An einer schwer einsehbaren Stelle des Wasserkühlers konnte es identifiziert werden. Es handelt sich dabei um die Kante des Kühlers um oberen Bereich auf der Beifahrerseite und einen kleinen ca 1cm dicken Anschluss ganz unten am Kühler, ebenfalls auf der Beifahrerseite.
Nach den Infos, die vielleicht anderen bei der Suche helfen könnten nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe, wie ja fast alle hier, den Protect Schutzbrief, die sogenannte Garantieverlängerung von Ford.
Fällt der Austausch des Kühlers unter die "Garantieverlängerung"
Mein FFH meinte, das sei nicht eindeutig, ist eine Grauzone, wird es aber probieren.
Hat vielleicht schon jemand dazu Erfahrungen gesammelt.