Batterie anlernen geht auch ohne Forscan.
Glaube war wie folgt:
Zündung an, 5mal Fernlicht ziehen dann 3mal Bremse treten. Anschließend nach etwa 3 Sekunden blinkt das Batterie Symbol 3mal.
Dann sollte die Batterie auch ohne Forscan angelernt sein.
Batterie anlernen geht auch ohne Forscan.
Glaube war wie folgt:
Zündung an, 5mal Fernlicht ziehen dann 3mal Bremse treten. Anschließend nach etwa 3 Sekunden blinkt das Batterie Symbol 3mal.
Dann sollte die Batterie auch ohne Forscan angelernt sein.
kann sein, wenn der Bremslichtschalter ein Macke hätte.
Der Edge verriegelt die Schaltung auch dann, wenn der Fahrzeugschlüssel das Fahrzeug verlässt und die Schaltung auf P steht.
Einfach beobachten.
hmmm.. War dabei ein Gefälle, dann kannst du, glaube ich, auch nur schalten, wenn die Handbremse angezogen ist, da der Edge sonst, falls du ausgestiegen bist ja unkontrolliert rollen könnte. Musst du mal probieren.
Tür schließen, dann gehts wieder. Ist eine Sperre, dass das Fahrzeug bei offener Tür nicht geschaltet werden kann.
Lenkradheizung geht nach wie vor ohne Probleme. Aus meiner und noch wichtiger, aus Sicht meiner Frau ist nur ein minimaler Unterschied in der Zeit der Aufheizung und der Temperatur zu merken.
Nun haben wir den Bezug schon mehrere tausend Kilometer drauf und noch keine Abnutzung feststellen können.
Warum nicht. Ich zitiere von der Hella Seite:
Die Verschleißanzeige ist eine Kontrolleinrichtungen mit der Aufgabe, den Fahrer rechtzeitig darüber zu informieren, dass der Bremsbelag seine minimale Stärke bzw. Verschleißgrenze erreicht hat. Beim Scheibenbremsbelag sind das in der Regel zwei Millimeter. Je nach Bremssystem können elektronische oder akustische Verschleißanzeigen verbaut sein......."
klar hat der vFL auf jeden Fall. Allerdings ist die anders als man denkt. Der Verschleiß wird nicht elektrisch bzw. durch ein Signal im Armaturenbrett angezeigt, sondern lediglich akustisch über die Haltespangen der Bremssteine. Musst mal schauen, da geht ein Metallbügel zur Bremsscheibe und wenn das Mindestmaß erreicht ist, kratzt der Bügel auf der Bremsscheibe. Kein schönes Geräusch, aber zeigt das Mindestmaß zuverlässig an 😉
Gruß Nico
schau mal bei Post 58, 59 etc. Da hab ich die Bezugsquellen, die Montage und ein Youtube Video vom Hersteller dargelegt.
Der Bezug sitzt nach wie vor klasse, fühlt sich gut an und sieht gut aus.
den Bezug den Halling meint wird sorgfältig vernäht und sitz fest und ist keiner zum überstülpen. Dieser ist im Prinzip das gleiche was die Sattler machen, außer das man vollflächig verklebt (was ja nicht nötig ist und so wieder bei Bedarf aufgetrennt und entfernt werden kann).Daher wird für die richtige Montage auch mehr Zeit benötigt (2Stunden+). Schau vorher sonst einfach mal die von mir und Sanshiro gefertigten Fotos an.
Gruß Nico
am besten nach diesem Video, aber Lenkrad eingebaut lassen
https://m.youtube.com › watch
for Ford Mondeo Edge Galaxy S-Max Car Steering Wheel Cover ...
habe alles im eingebauten Zustand befestigt. Hatte danach zwar etwas Nackenschmerzen, aber das Resultat war für mich gut.