schwarz20200208hinten_LI.jpg
Ich sehe hier auf dem Foto keine Chromleiste zwischen den Rückleuchten, oder bin ich farben - äh chrom blind, die ist doch bei allen FL Edge's schwarz?
schwarz20200208hinten_LI.jpg
Ich sehe hier auf dem Foto keine Chromleiste zwischen den Rückleuchten, oder bin ich farben - äh chrom blind, die ist doch bei allen FL Edge's schwarz?
hallo ehrtmann, kann das dann auch der Händler machen? Meiner hat die Logos auch nicht
Geil, mit Senderlogo ? Auf DAB+?
Moin Gemeinde, kann mir mal jemand der letztens einen ST Line bekommen hat sagen, ob bei ihm die Leiste zwischen den Rückleuchten auch Chrom ist? Seit wann machen die so einen Scheiss (erst recht an einem schwarzen Auto) oder hat da im Werk jemand ins falsche Regal gegriffen?
alles schwarz, gibt’s nicht mit Chrom !
Alles anzeigenHallo Monterey bzw. evtl. auch andere Betroffene,dieses Rasseln ist auch bei den neuen S-MAX / Galaxy mit 8G Automaten gut bekannt und hier gibt es Abhilfe.
Ursache ist die mechanische Notentriegelung des Getriebes (vermutlich um in den Leerlauf zu kommen falls das KFZ abgeschleppt werden muss weil die Elektronik komplett versagt ...) diese Entriegelung wird über einen Bowdenzug erreicht – welcher unterhalb des Lenkrades in einem kleinen Kunststoffgehäuse endet. Wenn dieser „Seilzug“ in Schwingung gerät, kommt es zu dem nervigen Rasseln. Abhilfe sinngemäß durch Reinstopfen von z.B.Schaumstoff.
Habe ich aus zeitlichen Gründen selbst gemacht und seither ist absolute Ruhe in meinem S-MAX.
Ich verlinke mal zu dem Thread im Motor-Talk S-Max / Galaxy Forum, hier gibt es ausführliche Beschreibungen (auch von mir
) und Bilder. (interessant ab dem Beitrag User "Cannondale2000" ab 7. September 19 12:47 ff)
https://www.motor-talk.de/foru…0-ps-t6474464.html?page=9
Beim S-MAX gibt es auch eine TSI dazu - aber selber machen geht schneller![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dassauch im Edge dieser Not-Entriegelungsmechanismus so vorhanden ist und dieses Rasseln auslöst
Viel Erfolg & Grüße
Chris
Hey Fremduser_S_Max, vielen Dank für deinen Post, werde dies gleich checken und mit meinem FFH anschauen, das wäre ja super wenn dies des Rätsels Lösung ist, danke dir!
Hier hinterm Tunnel gibts mit DAB+ zu oft Abbrüche.
Deutschland, Entwicklungsland!
Hier bei uns in der CH ist DAB+ sehr gut, wenn nocht nicht ganz fertig ausgebaut mit über 48 Sendern empfangbar sogar in den Strassentunnels !
teils teills bei mir. Manche unten und bei manchen nur die Frequenz. Ich bekomme auf jeden Fall keine richtige Senderliste programmiert. So wie man das früher kannte. FM1 1. Sender, 2. Sender usw..
Des weiteren ist die Steuerung über die Lenkradtasten im FM Menü auch schrulligaber beim Mini ist es auch nicht perfekt gelöst. Vielleicht stelle ich mich auch noch zu blöd an
![]()
Horcht ihr nicht Digital über DAB+? Dann haste immer den Senderame drauf, resp. das Kürzel des Senders und oben natürlich der ganze Name mit den Titel / Interpret / Sender-Infos etc. wenn die Text Funktion eingeschaltet ist!
meiner wird auch normal schnell warm. auch die Sitzheizung nimmt zügig ihren Betrieb auf. Was ich gemerkt habe das es kalt vom Panodach reindrückt wenn die Jalousie offen ist. Nicht wegen Undichtigkeit sondern weil die große Glasfläche kalt abstrahlt
...da muss es draussen aber scho A.... kalt sein, oder?
Na, das freut mich für dich. Fahre ich auch, halt nur mit 8 Gängen im Edge und das seit Monaten (11 um genau zu sein).
Ich finde den nach wie vor deutlich ansprechender als den GLC...ich parke täglich neben dem GLC unseres Prokuristen.
Aber Hauptsache ist ja, dass es für dich eine zufriedenstellende Lösung gegeben hat.
Und preislich spielt doch ein Premium Fahrzeug wie MB, BMW, Audi, etc. aus "good old Germany" in einer ganz anderen Liga als die US - Marke Ford!
Der gute Kennzeichenhalter liegt hier schon bereit, muss nur Zeit finden. Und überlege, ob ich nicht auch gleich noch einen neuen Rahmen verbaue. Vielleicht etwas in Carbon-Optik. Oder mit einem netten Spruch. Jedenfalls fahre ich nicht gerne Werbung, auch wenn ich mit meinem FFH seit Jahren sehr zufrieden bin. Momentan fahre ich den Edge ohne das ich ihn eingerichtet oder dekoriert habe, werde ich wohl erst morgen schaffen. Bin gestern und heute nur kurze Strecken gefahren, aber soweit gefällt mir die Kiste gut. Sehr leise, sehr souverän, sehr groß. Und der Schlüssel zieht mir die Hose runter
![]()
Ja dann freue dich auf die längeren Strecken, da fühlst du dich gefühlt wie zuhause bequem auf dem Sofa vor einem grossen gewölbten Flachbildschirm und hörst dazu geile Mucke, die B&O Anlage mit dem eingebauten Noice Cancelling System ist ja vom feinsten, ... der einzige Unterschied zu zuhause, .. du musst noch fahren aber das macht ja im neuen Edge mächtig Spass!!
P.S. Kleiner Tip: Soundanalge auf Surround stellen mit deiner favorisierten Klangeinstellung und einfach geniessen ! !
Uff! Habe heute endlich meinen Dicken bekommen! Schwarz, breit, stark, um eine alte Werbung zu zitieren. Durch die lange Lieferzeit habe ich sogar die nicht mitbestellte Sitzkühlung und die Alarmanlage an Bord, gehören jetzt wohl zum Standard-Lieferumfang.
Der sieht ja aus wie meiner!
Glückwunsch zum neuen Edge, wir freuen uns auf deinen ersten Fahreindruck!