Beiträge von Monterey

Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

Vielleicht kann jemand der in Schlewsig-Holstein wohnt Luna einen guten Ford Partner empfehlen, ich würde dir sehr gerne meinen FFH empfehlen, leider wohne ich in der CH was ein bissel zu weit weg wäre für dich! ^^

Wir wohnen in Schleswig-Holstein, hat hier jemand das neue Update schon bekommen? Ich würde dann dort mal hin fahren. Es ist leider immer noch so, dass wenn man als Frau in die Werkstatt kommt nicht für voll genommen wird. Leider befürchte ich hier in Heide keinen Erfolg zu haben.

Aber hallo? Da fliegt mir doch gleich das Blech weg! X(
    Ob Frau oder Mann, du bist ein Kunde eine Kundin der Marke Ford, hast dich für einen super schönen Edge entschieden und erwartest somit auch eine professionelle und kundenorientierte, freundliche Behandlung deines FFH, was ja soviel heisst wie Freundlicher Ford Händler, ob Frau oder Mann, dies sollte doch selbstverständlich sein, Freundlichkeit, Professionalität des Ford Partners oder sehe ich das falsch?

hallo, ich habe gerade von Ford Deutschland auf meine Frage folgende Antwort erhalten
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug folgende Daten: Zu der Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer 2FMTK4A38KBC12522 sind keine offenen Rückruf- oder Service Aktionen in unserem System hinterlegt. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen. Weitere Informationen für Ihren Ford erhalten Sie über das Internet unter www.etis.ford.com. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Einzelheiten an Ihren Ford Vertragspartner, der

Hey Luna,wann wurde deiner zugelassen, resp. gebaut ?

Aus diesem Schreiben von Ford DE deute ich mal an dass dein FL Edge einer der Erst - gebauten Facelift Edge's war ? Die hatten ja alle das Ruckeln nicht, wie mein FL Edge, gebaut November 2018, zugelassen März 2019, ich hatte NIE, nicht einmal ein Rückelchen! ;)

P.S. Mein FFH hat mir trotzdem die neue Software (ab Feb 2020) aufgespielt und ich bin total happy damit, mein Edge schaltet seitdem viel sportlicher und hängt schöner am Gas! ;)

Ich verstehe nur "Bahnhof" .... OTA, TCM, Forscan, usw. .... könntest du dies noch ausdeutschen damit es jeder versteht bitte? Danke! ^^

Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal melden, nachdem ich bisher mehrheitlich nur mitgelesen habe.
    Meiner (Auslieferung 06.2019) hat das Ruckeln auch von Anfang an. Seit gestern Montag ist er nun beim FH zur Behebung des Problems …
    Ich bin sehr gespannt wie es sich danach anfühlt und werde hier kurz berichten …
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen

Mein FL Edge ST-Line 1.Inverkehrsetzung März 2019 hatte das Ruckeln NIE, wie schon hier im Forum diskutiert wurde hatten das die ersten ausgelieferten FL Edge's ja gar nie.
    Ich hatte meinen letzte Woche beim FFH um das Rassel Geräusch beim Gasgeben im Innenraum zu eliminieren (Isolierung des Seilzugs der Automatennotentriegelung) und das Geflattere / Gerattere am Unterboden zu beheben (Unterboden Abdeckung wurden die Stöpsel ersetzt) welches sie auch tadellos gelöst haben.

Dabei haben sie mir gleich noch die allerneuste Software aufgespielt, der Edge schaltet jetzt viel knackiger, schneller und sportlicher, es macht jetzt noch mehr Spass zum fahren, der Edge surrt und schnurrt und zieht perfekt dahin, ich habe fast das Gefühl als hätte ich noch ein paar PS mehr unter der Haube als vorher ! ^^

Ich hatte bei meinem MJ2020 anfänglich auch das Rasseln, was dann nach 500km fast weg war. Habe dann mit Schaumstoff den Seilzug isoliert, nachdem es hier im Forum dazu einen Hinweis gab. Danach war Ruhe.

Hast du auch die Um-Mantelung, resp. die Hülle des Seilzugs welches durch die Öffnung in die Karrosserie in den Innenraum führt mit Schaummstoff isoliert?

Sag Bescheid was rauskommt. Bisher höre ich noch nichts bei mir und sitze schon immer mit spitzen Ohren im Auto

Mein FFH scheint das Geräusch ("Rasseln" beim Gasgeben) beim FL Edge welches gefühlt
    unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite herauf in den Innenraum tönt
    geortet und gelöst zu haben:

Die Um - Mantelung des Seilzug der Notentriegelung des 8-Gang Automaten
    welche in den Innenraum oberhalb der Pedalen führt isoliert, somit
    schwingt die Um - Mantelung nicht mehr mit, resp. berührt kein Fahrzeug
    Blech mehr ! smile.png

Bei den neueren Produktionen ab Mitte 2019 sollte dies aber beim FL Edge kein Problem mehr sein laut meinem FFH, da diese Um- Mantelung bereits ab Werk jetzt isoliert sein sollte!
    P.S. Wurde dies bei den ersten Produktionen einfach vergessen? :(
    Meiner war noch einer der allerersten FL Edge (Produktion Ende 2018) die anfangs 2019 ausgeliefert wurden!

Rassel / Raspel Geräusch welches beim Gasgeben im Innenraum unter dem Armaturenbrett Fahrerseite auftritt, resp. hervor tönt!

Mein FFH scheint das Geräusch ("Rasseln" beim Gasgeben) beim FL Edge welches gefühlt
    unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite herauf in den Innenraum tönt
    geortet und gelöst zu haben:

Die Um - Mantelung des Seilzug der Notentriegelung des 8-Gang Automaten
    welche in den Innenraum oberhalb der Pedalen führt isoliert, somit
    schwingt die Um - Mantelung nicht mehr mit, resp. berührt kein Fahrzeug
    Blech mehr ! smile.png

Bei den neueren Produktionen ab Mitte 2019 sollte dies aber beim FL Edge
    kein Problem mehr sein laut meinem FFH, da diese Um- Mantelung bereits
    ab Werk jetzt isoliert sein sollte!
    P.S. Wurde dies bei den ersten Produktionen einfach vergessen? sad.png
    Meiner war noch einer der allerersten FL Edge (Produktion Ende 2018) die anfangs 2019 ausgeliefert wurden!