Ich habe jetzt 2'500 KM runter bei meinem neuen 2019er FL ST-Line, vielleicht habe ich mich mittlerweile an das metallische "Klingeln"/"Rasseln unter Last gewöhnt oder es ist einfach ruhiger geworden mittlerweile ?!
Mit eingeschaltenem Radio hörste sowiso nix, also alles im grünen Bereich !
Ich wollte trotzdem mal feststellen ob man(n)/frau es auch von aussen hört und bin drum mal mit offenen Fenster in einer "Irr"-Fahrt durch die Tiefgarage rumgefahren und habe das Echo ab den Wänden ab-gehorcht ob es auch aussen hörbar ist und ja unter Last ist es auch aussen hörbar im Schiebebetrieb aber auch schon ganz leicht bereits im Stand wenn vom "P" in den "D"rive geschaltet wird tönts schon ein bissel mit Rasseln ! (Aussen hörbar gefühlt unterhalb des Fahrzeugs Höhe Getriebe / Fahrersitz, innerhalb Fahrgastraum von links unterhalb Armaturenbrett)
Beim schnelleren Beschleinigen verschwindet im Innerraum das Rasseln gänzlich oder es wird vom (neuen dümpferen sportlichen Sound im FL, Innenraum-Soundgenerator?) übertönt !
Ich hatte ja vorher 3 Jahre lang den VFL Edge und ich kann mich nicht erinnern dieses "Klingern/Rasseln"im VFL wirklich wahrgenommen zu haben, der VFL ist ja etwas lauter als der FL, vieleicht darum fällt das "Klingeln/Rasseln im FL(mehr) auf?
Frage an alle (noch) aktuellen VFL Piloten, habt ihr oder nimmt ihr dieses "Klingeln"/Rasseln wahr unter Last oder ist es im VFL einfach ein allgemeines Gesamtbild des Diesel Sounds im Innenraum ?