Beiträge von Monterey

Hey Michael, wo du recht hast da hast du recht, es ist wirklich ein toller Wagen, da bekommst viel Auto fü's Geld beim Edge vorallem wenn ich da mit anderen (viiiiel teureren) SUV's in dieser Grösse vergleiche, der neue FL Edge ab Modelljahr 2019 hat wirklich nochmals zugelegt mit dem stärkeren Motor, der 8-Gang Automatik, B&O Soundanlage etc. usw. und macht zudem noch mächtig Spass zum fahren da er sich auch sehr sportlich und auch sehr handlich fährt als SUV ! ;)
    Ich hatte ja viele viele Jahre mehrere BMW's und VW's, bin aber im Urlaub in den Staaten mehrere Male einen Edge (oder einen Mustang ;) ) als Mietwagen gefahren, da kam ich immer so begeistert aus den USA zurück das ich mir damals anfangs 2016 gleich einer der ersten Edge die von Ford in Europa offiziell importiert wurden bestellt habe und bin mittlerweile seit März dieses Jahres bereits beim meinem zweiten jetztigen 2019er FL Edge ST-line angelangt!
    Sagt doch schon alles über einen echten grossen Ford Edge Fan aus, oder? :thumbup: P.S. Hatte in den Neunzigern zwischendurch auch mal einen Ford Explorer, war auch ein tolles Auto !

Es Grüessli aus der Schweiz, Gary.

Guksch du angehängtes Bild, bereits im Jahr 2012 in Californien einen Edge als Mietwagen gefahren ! :thumbup:

So, ich habe jetzt mit meinem FFH dem Autohaus Tim Häufle in Hohenwestedt Rücksprache gehalten. Ich habe dort auch direkt mit dem Mitarbeiter gesprochen, der das Problem gelöst hat.
    Laut Ihm ist es eine Klimaleitung im Motorraum, Fahrrichtung rechts, die zwar aussieht, als ob sie befestigt wäre, dies aber nicht wirklich ist. Und zwar fehlt dort das Gewinde in der Karosserie, dass die Schelle mit der das ganze befestigt ist, halten soll. Die haben jetzt diese Leitung so gedämmt und neu befestigt, dass die durch die Leitung verursachten Geräusche nicht mehr auftreten. Vermutlich ist das auch ein Produktionsfehler!!
    Das sollte Euren FFH doch helfen, das Problem zu finden!?!

Hey @ mmoehle !

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, ich und viele andere hier im Forum wissen dies sehr zu schätzen !

Ich glaube du hast mir und vielen von uns schon sehr geholfen, ich persönlich werde dies auf jedenfall gleich meinem FFH und dem Ford Kundendienst welcher sich mittlerweile auch schon eingeschaltet hat gleich mitteilen!

Hoffen wir mal das dies die Lösung des Problems ist !

Mit den besten Edge Grüssen
    Monterey

Wenn es noch nicht klar rüber gekommen ist: mein Geräusch ist definitiv weg!

@mmoehle !!

Habe soeben ein Telefonat mit meinem FFH geführt, sie sind ratlos wegen dem Geräusch "surren" / "rasseln" welches unter Last beim Gasgeben in den Innenraum dringt, ein Anruf beim Kundendienst von Ford in Köln brachte auch nichts, resp. ihnen ist dieses Problem / Geräusch (bis jetzt noch) nicht bekannt beim neuen 2019er FL Edge.

Frage: Könntest du genau beschreiben was dein FFH und vorallem wo sie die Schellen montiert haben um das Geräusch wegzubringen, vielleicht sogar mit Fotos dokumentieren ?

Das wäre sehr nett von dir

Danke im Voraus im Namen aller neuen FL Edge Piloten !

Monterey

Wenn es noch nicht klar rüber gekommen ist: mein Geräusch ist definitiv weg!

Hey mmoele !

Cool, du hast uns allen sehr geholfen, meiner ist diese Woche beim FFH,habe ihm dies genau so geschildert was es sein könnte mit diesem Geräusch, schauemer mal was da raus kommt, cruise unterdessen in einem Mondeo Vignale Hybrid rum und freue mich bald wieder meinen Edge in Empfang zu nehmen ! :)

Das Geräusch war sehr schwer von der Position her zu orten. Von vorne links bis hinten rechts war eigentlich alles an Meinungen dabei. Ich hätte es jetzt eher als "zwitschern" beschrieben. Und ja, das Geräusch trat eigentlich immer auf. Mal mehr, mal weniger. Ganz sicher war es zu reproduzieren, wenn man im Stand direkt von D auf R geschaltet hat. Dadurch gibt es so einen kleinen "Ruck" (wobei das nach dem Softwareupdate vom Getriebe deutlich weniger ist), der das Geräuch jedes mal produziert hat. Das muss aber im Mororaum sein, weil die das nur zu zweit herausbekommen haben. Einer sass im Fahrzeug und hat geschaltet, der andere war mit dem Kopf im Motorraum :D . Die entsprechenden Schellen wurden dann auch erst bestellt.
    Ich glaube ja immer noch, dass das entweder in der Produktion eine Station ist, die zu wenig Zeit an Vorgabe für die Aufgaben, die zu erledigen sind bekommen hat. Oder aber da wurde entschieden, wenn die Dinger nicht dran sind, dann merkt es auch keiner :thumbdown:
    Ich müsste sonst bei meinem FFH mal anfragen ob die mir das eventuell zeigen und ich das Fotografieren kann.

@'mmoehle:

Lass uns wissen wenn das "Zwitschern" / "Surren" / "Rasseln" oder wie wir es auch immer nennen wollen unter Last weg ist, bei mir tönt es gefühlt auch unterm Armaturenbrett hervor und/oder durch die Lüftungseinlässe in den Innenraum beim Gasgeben, ich könnte mir gut vorstellen dass da irgendwelche Klima Rohre / Leitungen das Geräusch in den Innenraum vibrierend mangels irgendwelchen Schellen / Befestigungen / Briden übertragen.

DAS wäre ja des Rätsel's Lösung, da müsste Ford raschmöglichst einen Rückruf zur Nachbesserung aller neuen 2019 FL Edge's ausrufen! ;)

So wie's hier in den Foren tönt, sind praktisch alle neuen 2019 FL Edge betroffen und die es noch nicht bemerkt haben sollen doch das Radio / die Soundanlage ausschalten und genau hin - horchen ob sie doch auch was hören bei der Gasannahme!

Infos auch hier:

Vibrieren/surren beim Gas geben edge 2019

Hallo zusammen

Habe einen neuen 2019 FL Edge ST-Line, Spaltmasse stimmen bei der
    Motorhaube überhaupt nicht, links kann man den Daumen (und ich habe
    dicke Finger wink.png ) zwischen Schweinwerfer und der Haube reinstecken und bei jeder Bodenwelle flattert die Motorhaube wie ein Segeltuch!

Türe rechts stimmt aucht nicht in der Flucht überein mit Kotflügel vorne und der hinteren Türe.

Bekomme jetzt eine neue Motorhaube und die rechte Türe wird neu eingestellt. smile.png

Hallo zusammen

Habe einen neuen 2019 FL Edge ST-Line, Spaltmasse stimmen bei der Motorhaube überhaupt nicht, links kann man den Daumen (und ich habe dicke Finger ;) ) zwischen Schweinwerfer und der Haube reinstecken und bei jeder Bodenwelle flattert die Motorhaube wie ein Segeltuch!

Türe rechts stimmt aucht nicht in der Flucht überein mit Kotflügel vorne und der hinteren Türe.

Bekomme jetzt eine neue Motorhaube und die rechte Türe wird neu eingestellt. :)