- @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.
Hallo ChefED87, Gratulation, bei mir scheint es nicht die Schelle zu sein, laut meinem FFH alles ist alles ok und ab Werk fest verschraubt im Gewinde und es surrt trotzdem weiter bei der Gasannahme ? .... dazu gekommen ist nach einem Software Update den sie noch aufgespielt haben der Automat anders schaltet, das heisst die Kante länger in den höheren Gängen bleibt und viel später runterschaltet (im D) bei ca. 1500 Umdrehungen brummt und vibriert die ganze Kiste so richtig mit bevor sie runterschaltet!
Na ja, mit den Spaltmassen die nicht stimmen, die Haube die flattert, die Gänge beim einlegen hörbar sehr laut reinknallen, damit kann ich noch leben, aber das nervende "Surren" bei Gasgeben unterm Armaturenbrett und dem "Brummen und vibrieren" bei niedrigen Umdrehungen, vorallem im Schiebebetrieb durch die Stadt / Dorf cruisend ..... das nervt, mich zumindest, ziemlich !