Beiträge von Monterey

    Interessanter wäre wie der Mangel bei bereits fahrenden edges abzustellen ist..
    Hier sind doch ein paar vom Fach/Werk/Händler. Gibt es immer noch keine solche Meldung im Ford System oder so was?
    Ich meine wenn die neuen das Problem nicht mehr haben, ist es ja nicht Stand der Technik und es muss ja irgendwas passiert bzw geändert worden sein..?!

    Dies würde mich auch interessieren ob da von Ford was kommt, mein FFH hat diesbezüglich leider (noch) nichts gehört!

    Cool, da hast du Glück gehabt, scheint bei den letzten Produktionen im Werk endlich der Fehler gefunden worden zu sein !

    Hallo,


    gibt es jetzt etwas Neues bezüglich des Nervigen „rasseln“ beim Beschleunigen?


    Bei hohen Drehzahlen ist es super nervig!

    Ich habe in Kanada BC einen neuen 2019er FL Edge Titanium Benziner als Mietwagen bekommen, da gibt’s absolut kein „rasseln“/„raspeln“ Geräusch beim Beschleunigen unter Last im Innenraum zu hören, scheint also nur ein Problem bei unseren Europa Diesel FL Edge‘s zu sein ! :(

    Da kann ich nur zustimmen. Kann zwei konkrete Beispiele aus meinem Umfeld nennen. Ein Kollege hat jetzt bei seinem Cayenne einen Motorschaden. Und das bei einem Auto, dass weit mehr gekostet hat. Ein Bekannter gab seinen AMG jetzt ab, weil es ihm mehrmals die Bremsen zerfetzte. Oder lies mal im V Klasse Forum, was da über die klappernden Schiebetüren geschimpft wird. Das Problem ist einfach, dass generell in der Produktion gesparrt wird, egal wo du kaufst.

    Mann ... und ich dachte immer bei Premium Fahrzeugen wie Mercedes, BMW, Porsche etc. kann sowas nicht passieren ...... da heisst es doch immer die Deutschen bauen die besten Autos (und brauen das beste Bier) weltweit ? ;)

    Da meine Kante ja die letzte Woche beim FFH verbracht hat (siehe hier), hatte ich ihm noch meine Mängelliste dagelassen.


    - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.

    ChefED87, was meinst du, ist es dir möglich ein Foto von der Stelle der Schelle / der entsprechenden Klimaleitung die sie ausgewechselt / befestigt haben zu posten welches dieses "Surren"/Raspeln" beim Gasgeben endlich eliminiert hat ? Dies wäre cool, danke vielmals !

    Das die Gänge hart schalten ist mit dem Update eigentlich dann weg...Das mit den Vibrationen habe ich auch noch, trotz Update. Er läuft mit 1500 Umdrehungen meiner Meinung nach einfach zu untertourig. Allerdings schaltet er sonst jetzt butterweich. Haben Sie nur das Getriebe Update gemacht? Mein Meister meint, das es auch eine Motorabstimmung passend zum Getriebe gab?

    Schalten tut er schon butterweich, nur leider sehr spät, er bleibt sehr lange im obersten Gang mit 1500 Undrehungen und wenn du nur leicht Gas gibst, bevor er dann runter schaltet vibriert und brummt die Kiste ! :(


    P.S. Die hörbaren Schläge ertönen im Stand beim Einlegen der Fahrstufe, D oder R, nicht beim Fahren während der Schaltvorgänge !

    - @mmoehle dank deiner Beschreibung war die Schelle laut meinem FFH schnell gefunden und das Problem wurde gelöst. Surren ist wieder weg.

    Hallo ChefED87, Gratulation, bei mir scheint es nicht die Schelle zu sein, laut meinem FFH alles ist alles ok und ab Werk fest verschraubt im Gewinde und es surrt trotzdem weiter bei der Gasannahme ? .... dazu gekommen ist nach einem Software Update den sie noch aufgespielt haben der Automat anders schaltet, das heisst die Kante länger in den höheren Gängen bleibt und viel später runterschaltet (im D) bei ca. 1500 Umdrehungen brummt und vibriert die ganze Kiste so richtig mit bevor sie runterschaltet! X(


    Na ja, mit den Spaltmassen die nicht stimmen, die Haube die flattert, die Gänge beim einlegen hörbar sehr laut reinknallen, damit kann ich noch leben, aber das nervende "Surren" bei Gasgeben unterm Armaturenbrett und dem "Brummen und vibrieren" bei niedrigen Umdrehungen, vorallem im Schiebebetrieb durch die Stadt / Dorf cruisend ..... das nervt, mich zumindest, ziemlich ! :cursing: