Beiträge von Monterey

Das macht mich eben auch ..... :cursing: ..... gem. Auskunft meines FFH haben dieses Rasseln/Raspeln unter Last beim Gasgeben unterm Armaturenbrett wirklich "ALLE" neuen 2019er FL Edge, die einen hören es, die anderen eben nicht meinte er ...... vielleicht meint er die Schwerhörigen :rolleyes: Fact: Ich bin im Juni einen neuen FL Edge Benziner als Mietwagen in Kanada gefahren, da hörste absolut gar nix, diese Ruhe im Auto, da hörste deinen Magen laut knurren wenn du am Steakhouse vorbei fährst, also gibt's dieses Rassel - Geräusch nur bei unseren EU Diesel Edge's! :(

dito.... meiner war jetzt 3x beim Händler deswegen, zusammen über 6 Werktage, diverse Teile ausgetauscht, bei dieser Werkstatt in meinem Beisein angerufen, die könnten es aber nicht wirklich erklären. Also Geräusch immer noch da und wird immer lauter. Was ne Klapperkiste

...bin soeben bei meinem FFH einen neu eingetroffenen Vorführer gefahren, .... das Rasseln hat auch der ..... :cursing:

Hallo liebe Edge Piloten und Pilotinnen, wo seit ihr? ;)

Ich bin die letzte Woche mit meinem neuen FL Edge von Zürich nach München gefahren, an den Wörthersee in Kärnten und anschliessend nach ein paar Tagen nach Kitzbühel ins Tirol und wieder nach Hause nach Zürich.

Ich habe "sage und schreibe" während einer Woche Urlaub ganze 3 Edge gesehen, ein schwarzer vFL Vignale mit Salzburger Kennzeichen kam mir in Salzburg entgegen, ein weisser vFl Titanium mit Müncher Kennzeichen am Strassenrand in Velden pakiert ( ich dachte die fahren alle BMW und Audi in Bayern ;) ) und ein neuer weisser FL ST-Line Edge mit italienischen Kennzeichen auf einem Hotel Parkplatz in Kitzbühel.

:) Lustig: Auf unserem Hotel Parkplatz am Wörthersee hat mich ein Österreicher ( der selber einen viiel teureren Audi SQ5 auf dem Parkplatz stehen hatte ) über meinen Edge ausgefragt, wie toll er ihn findet seit er letztes Jahr in den USA einen Edge als Mietwagen gefahren habe ist er vom Edge begeistert und überlegt sich auch einen zu kaufen. Und dies ist nicht das erste mal dass ich auf meinen Edge angesprochen wurde, auch schon mit meinem ersten vFL Edge den ich gefahren habe und dies meist vom Premium Cars Fahrern von BMW, Mercedes und Audi etc.! 8) In den USA wurde ich vom Hotel Valet Parking Mensch auf meinen Edge Mietwagen angesprochen wie toll der aussieht und der ist sich wohl gewohnt einige teurere Boliden in die Hotel Garage zu verstauen .... :D

und ich darf doch noch warten. ;)
    Am 06.03ten Bestellt und irgendwann letzte Woche geliefert.
    Mein Volvo Leasing läuft im Oktober aus, solange steht er noch beim fFh.

Hier mal ein paar Fotos, noch unaufbereitet. Ick freu mir.

Ist hier noch jemande der vom XC60 auf den Edge umgestiegen ist?

Cool, gratuliere, ich hatte einen neuen 2019er FL Edge Titanium in dieser Farbe im Juni als Mietwagen in BC Kanada! ^^

Mir ist aufgefallen, dass beim geparkten Fahrzeug irgendein Generator o.ä. anspringt, sobald man die Tür öffnet. Es kommt dann ein relativ hochfrequentes permanentes elektronisches Summen aus dem Bereich des Motors. Das Geräusch ist nur von außerhalb des Fahrzeugs hörbar, hält auch nach Schließen der Tür noch an und schaltet sich nach ca. 3 - 5 Minuten wieder ab.
    Alles in allem ist der erste Eindruck positiv. Während ich mir beim Flattern des rechten Außenspiegelglases keine Sorgen hinsichtlich der Mängelbehebung mache, hoffe ich wirklich, dass sich das "Rasselgeräusch" aus dem Motorraum mit der Anleitung von mmoehle ebenfalls beheben lässt.

So weit erst einmal...

Hey Jersey Devil

super Bericht, du könntest doch glatt als Autotester für ein Automagazin durchgehen !

Das mit dem elektronische Summen ist mir auch aufgefallen, scheint normal zu sein, meiner macht das auch und der Vorführer den ich gefahren habe ebenfalls!

Was mich wirklich am meisten stört ist das "Rasselgeräusch" unterm Armaturenbrett bei Gasgeben unter Last und die flatternde Motorhaube mit deren Spaltmasse die auf einer Seite extrem sind, ich hoffe dass sie dies bei Ford noch hinkriegen. :(

Das 2019er Modell ist bereits ein Facelift ! :)

Kann sein dass sie während der Produktion das eine oder andere aktualisieren, Software Updates direkt einfliessen lassen, Beanstandungen und Verbesserungen der bisherigen Produktionslinie aktualisieren, ab September für's Modelljahr 2020 Verbesserungen anbringen, weitere Farben, Ausstattungen, Zubehör Varianten dazu etc.

Aber ein Facelift während der Produktion der aktuellen bereits ge - facelifteten Version (kann man das so sagen?) ;) ist eher unwahrscheinlich, frühestens in 3, 4 Jahren wieder, wenn überhaupt und dann nicht grad ein neues Modell erscheint! ^^

Ich kann euch nur sagen, dass mein FFH sogar einen Anruf aus der Schweiz bekommen hat, mit der Frage, wie Sie das gelöst haben. Bei mir ist nämlich Ruhe. Die haben wohl nicht nur die Schelle befestigt, sondern auch noch gedämmt/entkoppelt. Wer mein FFH ist, hab ich hier schon mehrfach geschrieben.

Bei mir haben sie's versucht ... bis jetzt erfolgslos ... das "Rasseln/Raspeln" unterm Armaturenbrett beim Gasgeben unter Last ist immer noch da ! :cursing:

Da stelle ich mal die Frage an alle Besitzer eines FL-Modells die auch den Vorgänger gefahren haben: Ist eigentlich irgendetwas besser geworden?

Ich hatte den VFL 2016er Edge Sport und habe jetzt den FL 2019er ST-Line Edge.

Besser am neuen FL Edge gegenüber dem Vorgänger VFL finde ich den stärkeren Motor, zieht besser ab, tönt auch besser mit dumpfem sportlicheren Motorensound, eigentlich gar nicht wie ein Diesel (Soundgenerator?), 8-Gang Automatik, B&O Anlage ist top, die neue Schnauze siehr schnittiger aus, auch das Heck wirkt sportlich bulliger, die 21 Zoll Felgen in schwarz beim ST-Line sehen geil aus ...... und und etc. :)