Beiträge von Monterey

    Kurz noch zum „Rasseln“ aus dem Fußraum der Fahrerseite:
    Hatte ich ebenso und bereits zwei mal beim fFh bemängelt. Begutachtung durch beide Meister d. Werkstatt mit dem Ergebnis - alles i.O. wie Injektoren ect., nichts locker, nichts beschädigt.


    Es handelt sich evtl. um das Dieselgeräusch, das typische klackern der Dieselmotoren. Sieht so aus als könnte man es bei mir nicht beseitigen..

    Bei mir wurde am Unterboden Fahrerseite neu abgedichtet, neue Ösen mont. Durchgänge von Kabeln etc. in den Innenraum besser abgedichtet, gedämmt etc., jetzt ist‘s viiiiel leiser als vorhin, Fact ist das Geräusch ist halt einfach da beim Diesel, ich kann jetzt aber damit leben !

    Habe ich.


    Läuft einwandfrei.

    Mit Sender Logos und 5 durchgehenden Preset Ebenen für 30 Stationen zum abspeichern?


    Hatte das neue Sync bereits in einem neuen Focus Erstazwagen von meinem FFH drin und war begeistert, die Anzeige mit den Senderlogos der Radiostationen ist cool und vorallem die Preset Positionen der gespeicherten Sender über die 5 Preset Ebenen die jetzt durchgehend vom Lenkrad aus ohne die Ebene zu wechseln im Bildschirm nacheinander direkt angewählt werden können ! :thumbup:

    gibt es da eigentlich schon neue Erkenntnisse ? Weil es ja nicht bei allen behoben werden konnte.........


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Das Rassel/Raspel Geräusch welches unter Last beim Gasgeben unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite hervor tönt konnte bei mir mehr oder weniger gelöst werden!
    Irgendwelche Ösen/Kabel-Durchgangskanäle, Nippel/Stöpsel etc.usw. wurden am Unterboden ersetzt/gedämmt/isoliert, das Rasseln ist praktisch gar nicht mehr hörbar im Fahrgastraum Fahrerseite, nur noch ganz-ganz leise wenn Radio aus is ! ;)

    Ich habe meinen FL Edge ST-Line nach ein paar Tagen vom FFH mit den beanstandeten Mängel behoben zurück bekommen:


    (Die paar Tage gingen wie im Flug vorbei, ich hatte auch einen neuen FL Edge ST-Line vom FFH als Ersatzwagen :P )


    - mit neuer Motorhaube (Spaltmasse jetzt perfekt!)
    -Türen rechts eingestellt (Übergang/Flucht Türe zu Kotflügel jetzt perfekt!)
    - Software Update Motor/Getriebe (Schaltet schöner und früher, kein niedertouriges Vibriren/Brumnmen mehr!)
    - Rassel/Raspeln unter Last beim Gasgeben unterm Armaturenbrett Fahrerseite (Praktisch nicht mehr hörbar, nur noch ganz-ganz leise, Ösen/Kabel-Durchgangskanäle, Nippel/Stöpsel etc. am Unterboden ersetzt/gedämmt)


    Ich bin total happy, I love the American way of driving mit diesem sexy-looking Ford Edge ST-Line ! :thumbup:

    Da es sich um einen Montagefehler handeln muss ist es durchaus möglich. Die dicke Schraube welche die Längsachse (nennt man das so)? (hinten) mit dem Rad verbindet war nicht in der dafür vorgesehenen Mutter eingeschraubt sondern hing nur lose drin.
    dadurch kam es zum Heckausbruch auf der Autobahn.

    Müssen wir uns jetzt alle Sorgen machen?